FC Augsburg | 1. Bundesliga

Doppelpack Richter: Augsburg schlägt Karlsruhe im Test

12.11.2020 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Augsburg empfing am Donnerstagnachmittag den Karlsruher SC zu einem Testspiel. Dabei stand am Ende ein 4:1-Sieg für den Bundesligisten.


Verzichten mussten die Fuggerstädter in der Partie auf die beiden angeschlagenen Linksverteidiger Iago und Mads Pedersen sowie auf insgesamt sieben abgestellte Nationalspieler. Deshalb bekamen einige Ergänzungsspieler des FCA eine Chance sich zu beweisen.

Neben einer neu formierten Viererkette brachte Trainer Heiko Herrlich in der Offensive auch Marco Richter, der sich zuletzt über die U23 empfehlen musste. Der Angreifer nutzte seine Chance und erzielte den Führungstreffer in der 19. Minute. Kurz darauf erhöhten Daniel Caligiuri (24.) und Florian Niederlechner (26.) zum 3:0-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang ließ der Gastgeber es dann deutlich ruhiger angehen und ließ den Außenseiter noch einmal zurück in die Partie. Nachdem Benjamin Goller (71.) auf 3:1 verkürzt hatte, verursachte Rani Khedira in der 76. Minute einen Foulelfmeter. Babacar Gueye scheiterte jedoch an Benjamin Leneis und vergab damit die Chance es noch einmal spannend zu machen.

Für den Endstand sorgte daraufhin Marco Richter, der in der 84. Minute seinen Doppelpack schnürte.