FC Augsburg | 1. Bundesliga

Augsburg startet Doppel-Test mit Sieg gegen Altach

29.08.2020 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Augsburg bestreitet am Samstag gleich zwei Testspiele: Zunächst um 15:00 Uhr gegen den SCR Altach und danach um 17:00 Uhr gegen den SSV Jahn Regensburg. In diesen Doppelpack sind die Fuggerstädter mit einem deutlichen Sieg gestartet: Gegen den Vorjahres-Achten der österreichischen Bundesliga gewann der FCA mit 5:2 (1:1).


Mann des Spiels war dabei Alfred Finnbogason, der an vier Augsburger Treffern direkt beteiligt war. Zunächst schoss der Isländer sein Team per selbst herausgeholten Foulelfmeter früh (3.) in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (41.), bereitete er dann sowohl die erneute Führung von Daniel Caligiuri (55.) als auch Rafael Frambergers Treffer (58.) zum 3:1 vor.

Nachdem der SCRA noch einmal verkürzte (81.), stellte Michael Gregoritsch den alten Abstand wieder her (83., Vorlage Vargas), ehe noch einmal Alfred Finnbogason auf den Plan trat und den Schlusspunkt (85., Vorlage Vargas) zum 5:2 setzte.