FC Augsburg | 1. Bundesliga

Drei Iago-Scorer: Augsburg startet mit Erfolg in die Tests­piel-Sai­son

28.06.2022 - 21:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Augsburg hat sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung erfolgreich bestritten. Am frühen Dienstagabend siegte das Team von Trainer Enrico Maaßen im Duell mit dem Lokalrivalen TSV Schwaben Augsburg 5:0.


Über eine halbe Stunde ließ der Bundesligist die Zuschauer auf den ersten Treffer warten: Ricardo Pepi (33.) musste den Ball nach flacher Hereingabe von Lasse Günther nur noch über die Linie drücken. Zugleich der Halbzeitstand.

Nach einem ungeplanten frühen Wechsel – Petkov musste angeschlagen raus (12.) – wechselte Maaßen sein Team zum zweiten Durchgang mit Ausnahme von Framberger und dem zuvor eingewechselten Hahn komplett durch. Die neue Truppe legte noch vier Treffer nach: Defensivtalent Fabio Gruber (63., Kopfball nach Ecke von Jensen), Iago mit einem Doppelpack (73./Mbila, 80.) und Hahn (85.) nach maßgeschneiderter Flanke von Iago besorgten den Endstand.

Hier gibt es einen Überblick, wie es für Augsburg in der Vorbereitung weitergeht.