FC Augsburg | 1. Bundesliga

Nach TSG-Spiel: Thorup gibt Update zu Mbabu, Jensen und Iago

08.04.2024 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Augsburg hatte gegen die TSG Hoffenheim (1:3) gleich mehrere Ausfälle zu verkraften. Neben Rechtsverteidiger Kevin Mbabu standen den Fuggerstädtern auch Mittelfeldmann Fredrik Jensen und Linksverteidiger Iago verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Ein längerer Ausfall scheint aber nicht zu drohen.


„Kevin und Iago sind verletzt, haben es nicht geschafft. Wir hoffen bei beiden Spielern darauf, dass sie Freitag wieder zur Verfügung stehen“, erklärte Trainer Jess Thorup mit Blick auf das Union-Spiel (Freitag, 20:30 Uhr). Ich glaube, dass Kevin näher dran ist als Iago, aber das müssen wir abwarten über die nächsten Tage. Jensen kämpft aktuell auch gegen die Zeit.“

Mbabu klagte am letzten Spieltag über muskuläre Probleme in den Adduktoren, während Iago Fuß- und Jensen Wadenprobleme lahmlegten. Ob die drei Akteure bei rechtzeitiger Genesung direkt in die Startelf zurückkehren können, wird sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz