FC Augsburg | 1. Bundesliga

Nach Maier-Ausfall: Weinzierl äußert sich zu Er­satz-Kan­dida­ten

10.02.2022 - 15:21 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) muss Augsburg-Trainer Markus Weinzierl aufgrund des Ausfalls von Arne Maier (Coronavirus) im Mittelfeld umstellen. So richtig in die Karten schauen lassen wollte er sich dabei zwar nicht, nannte aber einige Ersatzkandidaten.


Er werde sich die beste Alternative heraussuchen, betonte Weinzierl während der Pressekonferenz am Donnerstag wenig überraschend. „Carlos Gruezo ist ein Kandidat. Mads Pedersen ist ein Kandidat. Jan Morávek ist ein Kandidat. Da haben wir verschiedene Möglichkeiten, den Ausfall zu ersetzen“, so der Coach.

Maier war zuletzt in einem 4-4-2-System im Mittelfeldzentrum der Augsburger neben Niklas Dorsch gesetzt.

Quelle: Pressekonferenz