FC Augsburg | 1. Bundesliga

Kein Wechsel – nun Spielpraxis in der Regional­li­ga?

05.02.2020 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Reece Oxford läuft es zurzeit nicht rund beim FC Augsburg. Im Winter galt der junge Engländer noch als Kandidat für eine Leihe – so waren der FC Middlesbrough (englische Championship) und der VVV-Venlo (niederländische Eredevisie) interessiert. Nicht ausgeschlossen, dass er in der Regionalliga seinen Rhythmus finden soll, um sich für Höheres zu bewähren.


Ein möglicher Transfer kam jedenfalls nicht zustande. Die Gründe dafür schilderte Augsburg-Trainer Martin Schmidt nun im "kicker". "Bei einer Ausleihe in der Nähe, die für seine Entwicklung Sinn ergeben hätte, wären wir gesprächsbereit gewesen. Es kam aber nicht so weit", so der Schweizer Fußballlehrer.

Seit Anfang November kein Einsatz mehr bei Profis

Dem Innenverteidiger sollte vor allem die Chance auf mehr Spielpraxis gewährt werden, die soll Oxford jetzt dem Bericht zufolge aber womöglich in der Zweitvertretung der Fuggerstädter in der Regionalliga Bayern sammeln und weiter bei den Profis trainieren.

Beim aktuell Tabellenzehnten der Bundesliga kam der 21-Jährige seit Anfang November nicht mehr zum Einsatz. Bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Schalke 04 unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler. Seitdem wartet Oxford auf einen weiteren Einsatz. Immerhin: Nach seiner Weisheitszahnoperation konnte er schon wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Quelle: kicker.de