FC Augsburg | 1. Bundesliga

Nach Verlänge­rung: FCA besiegt Mainz

30.10.2018 - 23:21 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Augsburg steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Fuggerstädter gewannen ihre Heimpartie gegen den 1. FSV Mainz 05 nach Verlängerung mit 3:2.


In den ersten 45 Minuten ging zunächst Mainz durch Philipp Mwene in Führung, der von Alexandru Maxims Vorarbeit profitierte (20.). Der Ausgleich fiel dann in der 40. Minute. Eine Hereingabe von Augsburgs Philipp Max bugsierte Innenverteidiger Stefan Bell unglücklich ins eigene Gehäuse. Nur wenige Minuten später eroberten die Gäste ihre Führung aber wieder zurück. Offensivmann Robin Quaison erzielte nach einer Vorlage von Gaetan Bussmann das 2:1.

Im zweiten Abschnitt der regulären 90 Minuten gelang dem FCA dann durch Michael Gregoritsch (Vorlage erneut von Max) der 2:2-Ausgleich (86.), mit dem es schließlich in die Verlängerung ging. Am Ende war es Caiuby, der einen Assist von Alfred Finnbogason zum Siegtreffer verwertete (105.).