FC Augsburg | 1. Bundesliga

Spieler erwirken Trainingsab­sa­ge für Montag & Dienstag

16.03.2020 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Entgegen der ursprünglichen Planung ruht beim FC Augsburg an den ersten Tagen dieser Woche der Ball. Die Trainingseinheiten am Montag und Dienstag wurden abgesagt.


Wie die "Sport Bild" vermeldet, hatten sich mannschaftsintern die Stimmen gemehrt, die eine Durchführung des Trainingsbetriebs vor dem Hintergrund der Coronapandemie als unvernünftig einstuften. Neu-Coach Heiko Herrlich habe darauf mit Verständnis reagiert, ebenso wie die Geschäftsführung.

Ohnehin dürfte es zeitnah eine neue Grundlage (nicht nur) für Augsburg geben, um Pläne für die nächste Zeit aufzustellen. Im Zuge einer DFL-Mitgliederversammlung beraten die Klubs der ersten und zweiten Liga am Montag, wie weiter verfahren werden soll. Informationen zu den aktuellen Entwicklungen in der Bundesliga rund um das Thema Corona gibt es hier.

Tagesordnung der DFL-Versammlung

Quelle: twitter.com