FC Augsburg | 1. Bundesliga

Testspiel: Augsburg unterliegt Ferencváro­si mit 0:2

11.01.2023 - 17:09 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bevor der FC Augsburg im Rahmen der Vorbereitung in der Generalprobe auf den VfL Wolfsburg trifft, musste der Klub am Mittwoch erstmal wieder eine Niederlage hinnehmen. Gegen den ungarischen Erstligisten Ferencvárosi TC schluckte Augsburg zwei Gegentore und schoss selbst keines. 0:2 also nach 90 Minuten.


Augsburg-Coach Enrico Maaßen setzte in der ersten Halbzeit auf eine schlagkräftige Truppe, besetzt mit einigen Stammspielern. Diese spielte bis zum Pausenpfiff noch 0:0. Nach dem Seitenwechsel tauschte Maaßen auf den meisten Positionen durch und setzte hauptsächtlich auf Spieler aus der zweiten Reihe. Der eingewechselte Ersatzkeeper Tomás Koubek musste noch zweimal hinter sich greifen.

Leicht angeschlagen abgemeldet hatte sich nach 35 Minuten schon Florian Niederlechner. Der Stürmer des FCA trabte mit dem Physio in die Kabine. Es bleibt abzuwarten, ob ihm nun eine Zwangspause bevorsteht.

Augsburg musste im Vorhinein bereits auf einige Spieler verzichten. So waren Iago (Achillessehnenprobleme), Reece Oxford (Trainingsrückstand nach Rückenproblemen), Fredrik Jensen (Belastungssteuerung), Elvis Rexhbeçaj (Schlag aufs Steißbein) und Niklas Dorsch (Schonung) nicht Teil des Kaders. Mërgim Berisha kam nur zu einem Kurzeinsatz. Er hatte zuvor Probleme mit Reizhusten.