FC Bayern München | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Dortmund

09.11.2019 - 17:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Neuer – Pavard, Martínez, Alaba, Davies – Goretzka, Kimmich, Müller – Coman, Lewandowski, Gnabry (Bank: Ulreich, Mai, Thiago, Tolisso, Cuisance, Coutinho, Perišić)


  • KOMMENTARE
  • 11.11.19

    Also ich werde Thiago halten. Erstens kommen jetzt wieder genug englische Wochen, wo alle ihre Einsatzzeit bekommen werden, zweitens steht Kimmich beu 4 gelben Karten, sodass er spätestens in 1-2 Spielen eh S11 ist.

  • 09.11.19

    Müller mit 283 Punkten - ich glaube Flick hat wirklich alles falsch gemacht mit dieser Aufstellung :D

    Erst mal machen lassen und dann urteilen - deswegen ist der Großteil hier nur Hobbymamager und kein Fußballtrainer - macht es selbst doch erst mal besser bevor hier nur Kritik geäußert wird - zumindest bis ca 19:30?

  • 09.11.19

    Stark da... Thiago und Coutinho sind fußballerisch bestimmt 3 Klassen besser als Müller... Aber Müller hat mehr Mentalität als der ganze BXB zusammen... Muss ich meine Einschätzung auch revidieren!!!

  • 09.11.19

    Mea culpa. Das Spiel war erstaunlich. Ich war ganz klar Anti-Flick, aber ich muss neidlos anerkennen, dass die Einstellung und die Power auf dem Platz restlos überzeugt haben. Müller hat mir an vielen Stellen mit schlechter Ballbehandlung und ungenauen Pässen trotzdem nicht gefallen, aber er hat abgeliefert. Und selbst als absoluter Coutinho-Befürworter muss ich sagen, dass mir die Eigensinnigkeit vor dem Tor dann sehr auf die Nerven ging. Klar, er wollte sich empfehlen, aber wenn er statt zu schießen oder statt des vierten Übersteigers den Querpass spielt geht das Spiel noch höher aus. Verständlich, er will sich empfehlen. Und zur Zeit seiner Einwechslung hat Bayern schon nichtmehr Vollgas gegeben. Trotzdem wird er sich selbst mit so einer Eigensinnigkeit nicht gerecht.

    Mein Man of the Match: DAVIES!!!! Was er auf der linken Seite abgezogen hat war krass. Hazard, Sancho, Brandt,.. haben kaum bis garkein Land gegen den Youngster gesehen. Beste Szene: Hakimi läuft auf die Abwehr zu, wird von Davies gestellt, stoppt 2 Meter vor ihm und spielt einen Rückpass :D Der hatte genug Zweikämpfe verloren an dem Abend.

    • 09.11.19

      Gute Zusammenfassung! War zuvor auch eher pessimistisch, aber das war schon eine Demonstration und muss man ganz klar anerkennen... Und wie du schon meintest, Davies sackstark, als hätte er nie auf einer anderen Position gespielt.. Alaba auch sehr stabil in der IV mit starken Eröffnungen - hätte ich nicht gedacht. Das war ganz klar eine Empfehlung für Flick.

    • 09.11.19

      Ich verstehe nur nicht, wieso alle von Davis überrascht sind?
      Ich kann mich nicht erinnern, dass seine Leistung in irgendeinem Spiel schlecht war..

    • 09.11.19

      Weil Davies heute einfach brutal stark war und sein bestes Spiel ever gemacht hat.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      10.11.19

      Respekt für deine Aussage McMokka ??

    • 10.11.19

      Also ich haben glaube ich kein Bayern Spiel verpasst und ich kann nur sagen: Davies war nicht selten nervös und hatte einfache Ballverluste oder war nicht nah genug am Mann, was mit Sicherheit seiner geringen Erfahrung geschuldet ist.
      Aber was der Junge heute abgezogen hat gegen hakimi!!! Der unter der Woche unter zerstört hat, war einfach nur krank. Hakimi ist ja schon schnell aber das war gefühlt Bolt gegen ne Oma. Aber nicht nur der Geschwindigkeitsvorteil, auch Stellungsspiel und Zweikampfverhalten war bombastisch. Das könnte das Spiel gewesen sein, das so ein junger Spieler braucht um richtig durchstarten. Ich hoffe es sehr für ihn. Sein Talent ist riesig.

    • 10.11.19

      Da sieht man mal, dass Bayern doch was von Scouting versteht. Wieviele haben den Transfer, vor allem mit der Summe, belächelt, meinten es sei nur wegen Trikotverkäufen in Canada/Amerika... Die werden sich spätestens gestern Abend ganz schön die Augen gerieben haben ?

  • 09.11.19

    Das Spiel darf man jetzt nicht überbewerten. Es war nur Dormund.

  • 09.11.19

    Wenn man sich die Leistung heute anschaut, könnte man fast meinen, dass die Mannschaft gegen Kovac gespielt hat. Nichtsdestotrotz hat Flick alles richtig gemacht. Hoffentlich bekommt er eine Chance bis Sommer zu bleiben. War für mich heute die beste Saisonleistung, noch dominanter als gegen Tottenham.

    Gewinner unter Flick ganz klar Müller, Coman, Davies und Goretzka.

    • 09.11.19

      Der beeindruckende Fussball den die Bayern heute gespielt haben ist genau das was der Kovac immer haben wollte. Defensiv kompakt und aggressives, perfektes Dressing, schnelle und gut organisierte Vorstöße. Bestimmt haben ihm heute vor dem Fernseher die Augen geleuchtet. Stellt sich die Frage warum das plötzlich funktioniert und vorher wochenlang gar nicht? Kann ja wohl nicht die eine Woche Training unter Flick gewesen sein. Ich würde mich fast dazu hinreißen lassen zu vermuten das die Mannschaft von Müller geleitet wird und es ein schwerer Fehler war von Kovac ihn nicht zentral und prominent einzusetzen und als Teamleader einzustufen.

    • 09.11.19

      Natürlich haben die gegen Kovac gespielt.

      Wenn ich an die Klatsche denke, die die Bayern Tottenham vor knapp 5 Wochen zugefügt haben, hat Kovac echt gute Arbeit geleistet.

      Aber gegen diese Verselbstständigung der Mannschaft hat kein Trainer der Welt eine Chance.

    • 10.11.19

      Kannst du mir das Rezept für das oben erwähnte "perfekte Dressing" durchgeben?

  • 09.11.19

    Begriffe wie "Hater" sind mitlerweile armselig und out

  • 09.11.19

    So ich hör garnix? 4:0 an alle Flick hater, ihr seid so erbärmlich.

  • 09.11.19

    Musste erstmal hochscrollen und alle anti Kommentare disliken. Hat 10 Minuten gedauert.

  • 09.11.19

    das ewige Schützenfest :-D
    Brav brav, Hummels... macht noch eins für seine Bayern :-D

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    09.11.19

    So ihr Lappen, 3:0 mit einer ganz starken Leistung!(78min)!!!

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    09.11.19

    Unglaublich wie hier auf die Aufstellung geschimpft wird.

    Verpiss dich Flick...
    Flick hau ab...
    Bayernfans wünschen sich dass das schief geht heut...alter, wo sind wir denn hier gelandet? Habt ihr sie noch alle?

    • 09.11.19

      Habe nahezu meine komplette Bayern-Garde, bis auf Thiago und Coutinho, reingehauen! Mia san halt besser als Dortmund ?

  • 09.11.19

    Egal wie das Spiel jetzt am Ende ausgeht, die Aufstellung war auf jeden Fall die Richtige. Davies vs Sancho genial und Alaba als IV bockstark, seine langen Bälle zum Zunge schnalzen!

  • 09.11.19

    Und, was sagen die ganzen Dummschwätzer jetzt? XD
    Kimmich ist nunmal der stärkste alleinige 6er der Bayern. Laufstark, bissig und auch mit Ball strategisch clever. Ich würde auch gerne Thiago sehen, aber als alleiniger 6er ist er einfach zu riskant in seinem Passspiel. Aber auf der 8 oder mit einem weiteren defensivstarken neben sich, gehört er zu den besten ZMs der Welt. In der jetzigen Phase geht's aber erstmal um mannachaftkliche Geschlossenheit und Defensive Stabilität. Flick hat gerade erst übernommen, was erwartet ihr?
    Und pavard als RV ist jetzt auch nicht die schlechteste Alternative. Aber ja, Hauptsache immer rumheulen

    • 09.11.19

      Endlich mal einer der rafft das Thiago kein defensiver 6er ist und letzter Zeit zu viele Fehlpässe spielt. Defensive Stabilität durch einen defensiven 6er hat Bayern schon lange gefehlt und Martinez muss als IV aushelfen. Bayern hat einfach zu viele 8er

  • 09.11.19

    Hat Gnabry die Haare von Alaba als Extensions bekommen?

  • 09.11.19

    Wie sky einfach ne Fehlermeldung zeigt.. Ich kotze

  • 09.11.19

    Lässt uns den Honig ernten ;)

  • 09.11.19

    Das schlimme wird sein, dass Bayern mit dieser Aufstellung sogar irgendwie gewinnt

  • 09.11.19

    Man stelle sich vor der Hansi bleibt bis Saisonende: Thiago und Coutinho dann wahrscheinlich nur noch Bank. Unvorstellbar...

    • 09.11.19

      Ich erkaufen Thiago jetzt. Bayern funktioniert ohne ihn leider wunderbar und Goretzka und Kimmich haben toll gespielt.

    • 09.11.19

      Goretzka hat toll gespielt?? Was hab ich verpasst?
      Sry aber dieses Thiago gebashe nervt. Thiago ist halt ein 8er, der einen defensiven 6er benötigt. Stell da Martinez, Thiago Coutinho auf und das Mittelfeld ist nicht schlechter als heute. Fände Goretzka ist heute extrem abgefallen und Kimmich war sehr stark

    • 10.11.19

      Goretzka war der schlechteste aus der Startelf .. aber objektiv bleiben ist oftmals schwierig.

  • 09.11.19

    Bayern aktuell nicht mit dem bvb auf Augenhöhe .

  • 09.11.19

    Also gegen Olympiakos war ja schon total einfallslos, dass muss Hand-Dieter Flick doch aufgefallen sein. Thiago MUSS rein.

  • 09.11.19

    An alle Thiago und Coutinho Besitzer hört auf rumzuheulen.
    Alaba IV stimme ich zu, da gehört er nicht hin, aber Thiago und Coutinho sind einfach momentan nicht unantastbar.

    • 09.11.19

      Besonders die thiago Besitzer verstehe nicht. Ist bislang die ganze Saison enttäuschend.
      Hatte gute 45 min gegen tottenham und das wars dann.

    • 09.11.19

      Ich sage das als Besitzer von keinem der beiden. Einen Thiago und Coutinho gegen Dortmund draußen zu lassen kann fatal sein. Das können die Spieler sein die trotz einem kleinen Formtief das Spiel durch ihre individuelle Klasse entscheiden können. Müller ist schon seit 2 Jahren nicht wirklich gut drauf.

    • 09.11.19

      Mit Müller gebe ich dir schon recht.
      In 90 min sind wir schlauer. Aber thiago und auch coutinho waren in den letzten Wochen wirklich enttäuschend.

  • 09.11.19

    Lauter salzige Coutinho/Thiago Besitzer hier, nicht mehr feierlich.
    Nach dem Spiel kann darüber diskutiert werden, ob die Aufstellung richtig oder falsch war. Haltet doch mal den Ball flach hier.

    • 09.11.19

      Es geht auch darum das Alaba IV spielt warum auch immer. Es geht auch darum das Pavard RV spielt obwohl er dringend als IV gebraucht wird. Es geht auch darum das Kimmich im Mittelfeld spielt obwohl er als RV unverzichtbar für Bayern ist. Mit Müller wird Lewandowski vorne auch nicht glänzen, dafür hatte man Coutinho geholt. Dieser ist dabei sich aufzubauen um wieder in alte Form zu kommen und jetzt zeigt Flick ihm 0 Vertrauen damit er keine Chance kriegt besser zu werden und sein Potential zu zeigen. Dann reden die Leute plötzlich wieder von James 2.0 als wäre es Coutinhos Schuld.

    • 11.11.19

      "Es geht auch darum das Alaba IV spielt warum auch immer. Es geht auch darum das Pavard RV spielt obwohl er dringend als IV gebraucht wird. Es geht auch darum das Kimmich im Mittelfeld spielt obwohl er als RV unverzichtbar für Bayern ist."

      Alle drei richtig gute Entscheidungen, mit denen die Bayern endlich mal wieder stabiler stehen. Eines verstehe ich dabei eh nie. Wenn ein Spieler wie Kimmich so stark auf der 6 spielt, auf einer Position, mit der häufig das Spiel einer jeden Fußballmannschaft steht und fällt, dann kann so ein Spieler doch nicht "unverzichtbar" auf einer Außenverteidigerposition sein. Aber das werden die Leute wohl auch noch sagen, wenn Kimmich weiter so auf dieser Position spielen wird.

      "...dafür hatte man Coutinho geholt. Dieser ist dabei sich aufzubauen um wieder in alte Form zu kommen und jetzt zeigt Flick ihm 0 Vertrauen damit er keine Chance kriegt besser zu werden"

      Coutinho wird schon wieder seine Einsätze bekommen. Wie man aber zu dem Entschluss kommt, dass gerade der BVB der richtige Aufbaugegner sein soll, um einen Spieler Startelfeinsätze zu geben, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • 09.11.19

    Habt ihr eigentlich das Spiel gegen Piräus gesehen? Das war das erste Spiel seit langem wo man mal nach hinten stabil stand, wir haben sonst auch gegen alle schlechteren Teams wie Paderborn, Augsburg und Union hinten uns immer wieder Tore gefangen. Und gegen nen stärkeres Team wie Frankfurt haben wir 5 kassiert... Wollt ihr dann wirklich wieder mit Thiago und Coutinho spielen damit ihr 7 Tore gegen Dortmund kassiert? ?‍♂️
    Finde eine defensivere Aufstellung hier völlig angebracht, nen Coutinho zum Beispiel muss sich im Rückwärtsgang klar verbessern und dann steht der auch wieder auf dem Platz ähnlich mit Thiago.
    Denke auf Dauer sollten wir zum 4-3-3 zurück kehren wo Thiago und Cou als 8er sowohl mit ins offensivspiel wie defensivspiel eingebunden werden.
    Und jetzt allen viel Spaß beim Spiel ✌️?

  • 09.11.19

    Also ich denke Bayern ist jetzt todernst vorbereitet um gegen Dortmund abgeschossen zu werden.

  • 09.11.19

    Beruhigt euch mal wieder und wartet ab was passiert. Ich habe selbst Thiago und hatte gehofft, dass er spielt. Aber Flick hat ja nicht umsonst angekündigt die Defensive stärken zu wollen. Da passen Coutinho und Thiago nun mal nur bedingt. Wobei ich mir Thiago auf der 8 schon besser vorstellen könnte, als auf der 6, was in dem System (so wie es scheint) ja möglich wäre.

  • 09.11.19

    Glückwunsch Dortmund, Flick setzt auf Stolperfußball ?

  • 09.11.19

    Ich hoffe ehrlich, dass es schief geht. Ich habe nichts konkret gegen Flick, nichts gegen Bayern, aber gegen Dortmund musst du deine nominell stärkste Elf spielen lassen, das Spiel unter der Woche hat ebenfalls gezeigt, das Offensiv ne Menge gefehlt hat. Stabil hin oder her..

    Aber nein, man hat sich schon als Trainer am Dienstag für die Aufstellung gegen Dortmund entschieden.. Das ist absolut dämlich.

    Selbst wenn das Ergebnis nachher stimmt (Kovac Ergebnisse waren ja auch nicht alle negativ), so wird das nicjt auf gutem Niveau entstehen.

    • 09.11.19

      man kann es auch genauso gut anders sehen. Gerade gegen Dortmund musst du hinten dicht sein. Ob dafür jetzt Alaba in die IV gehört, sei mal dahingestellt. Aber so ein Spiel gewinnst du hinten, nicht vorne

    • 09.11.19

      Da sagen die letzten 4 Heimspiele gegen Dortmund aber was anderes. 4 mal 4 Tore oder mehr spricht schon eher dafür, dass die Offensive die Duelle entschieden hat

    • 09.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.11.19

      Naja... man kann es auch anders sehen bzw. sage.

      Man muss nicht die besten Spieler spielen lassen, sondern die, die im mom am besten spielen.
      Klingt vielleicht doof, aber was bringt dir ein besserer Spieler, wenn er im mom keine Leistung bringt?

    • 09.11.19

      Das “vorne gibt es Lewandowski” ist schon relativ überzeugend, finde ich zumindest :)

    • 09.11.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 09.11.19

    Dieser Hansi soll die Taschen packen und verschwinden.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      09.11.19

      Und warum? Weil er einen Plan hat den er durchsetzt? Bisher (HZ) geht der Plan auf. Oder hast du Coutinho bzw Thiago?

  • 09.11.19

    Wenn man sagt Coutinho und Thiago spielen nicht wird man hier ja nur ausgelacht

  • 09.11.19

    Warum stellt man Alaba nicht auf LV, Pavard IV und Kimmich RV? ??‍♂️

    • 09.11.19

      Finde es auch besser ... Alaba als IV ist verschenkt ....
      Thiago dafür zentral ?‍♂️....

    • 09.11.19

      Bayern sollte Alaba verkaufen, denn als LV braucht man ihn anscheinend nicht mehr. Thiago soll auch weg denn es ist unmöglich sein Talent einzusetzen und Coutinho bleibt die Saison auf der Bank denn Lewandowski hat sich ja gewünscht das ein Weltstar mit einem Megatransfer nach Bayern kommt um ihm von der Bank anzufeuern!

    • 09.11.19

      Thiago ist mit Abstand der Beste 6er der Liga, was Statistiken belegen. War letzte Saison unter den Top 5 bei den Zweikampfwerten, als einziger Spieler, der nicht in der Abwehr spielt.

      Lieber erst nachschlagen Pluendi, bevor falsche Aussagen getroffen werden.

    • 09.11.19

      Letzte Saison interessiert eben nicht, diese Saison ist er schwach und weshalb soll man Spieler aufstellen die schwach sind. ...auch wenn sie Thiago heißen.

    • 11.11.19

      "Thiago ist mit Abstand der Beste 6er der Liga, was Statistiken belegen. War letzte Saison unter den Top 5 bei den Zweikampfwerten, als einziger Spieler, der nicht in der Abwehr spielt."

      Betonung liegt hier recht klar auf "letzte Saison". Zudem erfassen Statistiken nicht die Zweikämpfe, in die ein Spieler gar nicht kommt/geht. Schau dir Kimmichs Balleroberung direkt am Dortmunder 16er an, dann siehst du direkt den Unterschied zwischen Kimmich und Thiago. Ich bin ein großer Fan von Thiago, aber das kann er nicht. Ich würde Thiago viel lieber vor Kimmich auf der 8 sehen.

    • 11.11.19

      Stimme ich dir zu. Aber er wird ja allgemein als defensivschwach beschrieben, nicht nur auf die jetzige Saison bezogen .. 6er spielt er ja nicht erst seit gestern.

      Ich würde lieber wieder Martinez auf der 6 sehen .. aber da hat jeder seine persönliche Präferenz.

  • 09.11.19

    Keiner wollte es wahrhaben, aber doch, er stellt tatsächlich zweimal so kacke auf
    Edit: ? Lacht mich ruhig aus. Muss neidlos anerkennen auch wenn mein Liebling Cou nicht gespielt hat: Bayern war super

  • 09.11.19

    [Kommentar gelöscht]

  • 09.11.19

    Thiago und Coutinho tatsächlich Bank

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    09.11.19

    4:2!