FC Bayern München | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Leipzig

14.09.2019 - 17:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Neuer – Pavard, Süle, Hernández, Alaba – Kimmich, Müller, Thiago – Gnabry, Lewandowski, Coman (Bank: Ulreich, Boateng, Martínez, Tolisso, Cuisance, Coutinho, Perisic, Davies, Arp)


  • KOMMENTARE
  • 14.09.19

    Okay, so langsam kann Kovac den Coutinho dann auch mal bringen oder will er es sich erneut mit einem \"Star\" verscherzen, indem er ihn das Spitzenspiel die gesamten 90 Minuten von außen betrachten lässt?

    • 14.09.19

      ?? Wofür hat man solche Kaliber? Genau, weil sie auch in nur 10 Minuten ein Spiel drehen können. (Egal wieviel er gereist ist. Das geht immer)

      Jetzt kam er 3 min vor Schluss...

  • 14.09.19

    Erste Halbzeit hat gut gefallen. Endlich mal zwingender gespielt und mehr echte Chancen rausgespielt.
    Zweite Hälfte dann wieder die alte Soße. ??

    • 14.09.19

      Kein Konzept in HZ 2, Nagelsmann hat super reagiert. Kovac, Fehlanzeige. Warum hat Conan nur rechts gespielt? Und Countino für 3 Minuten?

  • 14.09.19

    Man ich hab mich schon gewundert seit wann Dante wieder bei Bayern spielt, aber es ist nur Gnabry ?

  • 14.09.19

    Ich versteh sofascore einfach nicht mehr. Das ist unfassbar. Sanchos Beteiligung zum 3-0 wird nicht berücksichtigt. Thiago spielt nen krassen Fehlpass der zum 11 er führt und es wird nirgendwo vermerkt.

    Da können wir auch würfeln Freunde. Das ist eine Vollkatastrophe

  • 14.09.19

    Was auch immer noch passieren mag. Was die Bayern im Moment mit RB anstellen ist ohne Worte. ?

  • 14.09.19

    Müller mit einer Vorlage gegen alle hater.. ?? Geil!

    #coutinhobesitzer

  • 14.09.19

    Ja dieser Müller so schlecht mit seinen Torvorbereitungen

  • 14.09.19

    Und möp.. Müller bockstark.. Haters gonna hate.. Sorry. Aber der Typ ist einfach gut. Nicht immer eurer Nase nach, aber dennoch ein klasse Kämpfer.

  • 14.09.19

    Alaba fällt aus

  • 14.09.19

    Alaba hihihi

  • 14.09.19

    Alaba :(

  • 14.09.19

    Kovac: Ich sehe Kimmich als RV
    Hey, bringen wir ihn doch 3 Spiele hintereinander auf der 6
    Man hat jetzt mit Pavard eine Schwachstelle hinten rechts und auf der 6 fehlt eben der Transfer, den Brazzo wieder mal nicht eintüten konnte.
    Kimmich ist wie bei der Nationalmannschaft so verschenkt als ZM.

  • 14.09.19

    Jetzt mal bitte ohne die eigene Managerbrille. ist Pavard wirklich so überbewertet und fliegt demnächst aus der S11?

  • 14.09.19

    Kimmich auf RV definitv einer der besten.

    Aber nur gegen einen Halstenberg nicht nötig. Umschaltspiel von RB kann ein Kimmich wohl dennoch super im Zentrum dagegen agieren.

  • 14.09.19

    Möglicherweise irre ich mich... aber ist es nicht so, dass Kimmich über die 6 sagt, dass es seine absolute Lieblingsposition ist?
    Würde vielleicht erklären warum Kovac es \'immer wieder tut‘ anstatt auf die ganzen Hobby-Manager zu hören, die auf ihre so suboptimale SofaScore-Bewertung Kimmichs schielen...
    ... wie gesagt... möglicherweise.

    • 14.09.19

      Ich verstehe deinen Punkt, aber muss neutral sagen (ich besitze Kimmich ernsthaft nicht) das Kimmich auf RV bei Bayern schon super krass performed. Daher sehe ich schon das Argument, das er auf der 6 etwas verschwendet ist.
      Allerdings kann ich Niko auch verstehen. Pavard hat letzten Spieltag nicht so schlecht defensiv gespielt wie einige hier behaupten. Und übrigens: Pavard kann RV zumindest so gut dass er mit Frankreich auf dieser Position als Stammspieler Weltmeister wurde. So, mein Wort zum Samstag

  • 14.09.19

    Müller macht nachher 2 Buden und dann sind alle Hater plötzlich?.....

  • 14.09.19

    Martinez auf die 6 und Kimmich auf Rv und alles ist okay..
    Aber die offensive Leistung von Pavard verwäscht seine grottenschlechte Defensivleistung

  • 14.09.19

    Oh Mann kovac rafft es nicht das Kimmich auf der 6 nur mittelmass ist

  • 14.09.19

    Selbst wenn Coutinho jede Minute auf dem Platz stehen würde, wäre er nicht mal ansatzweise das Geld wert, was er in Managerspielen kostet.

  • 14.09.19

    Geil, jetzt erstmal mindestens 45 minuten stolperfussball anschauen dank müller da macht so ein topspiel doch gleich viel mehr spass
    Und Kimmich gehört auf RV man !!!

  • 14.09.19

    Verstehe nicht warum pavard statt tolisso spielt

  • 14.09.19

    Ich kann kimmich auf 6 nicht mehr sehen... so fehlt ein gutes Stück Unberechenbarkeit...

    Müller anstelle Cou ist nach den LSP ok, die spielpraxis die Cou auf der Reise geholt hat, ist für die Zukunft bei Bayern aber enorm wichtig.

    Also nicht gleich verkaufen, wenn der MW weiter sinkt.

  • 14.09.19

    Alles richtig gemacht Pavard ?

  • 14.09.19

    Katastrophen Aufstellung... Hoffentlich geht\'s richtig schief und dann Tschüss Kovac

    • 14.09.19

      Die Aufstellung hat in dieser Saison bislang am besten performt und es war eigentlich klar, dass sie Kovac bringen wird, wenn man mal ein Sekündchen die Coutinho und Tolisso Brille absetzt.

    • 14.09.19

      Inwiefern ist eine Startelf mit top Spielern bei Bayern jemals eine Katastrophenelf??

      Glaubst du ohne Kovac werden deine Spieler dann mehr spielen?

      Managerbrille abnehmen..

    • 14.09.19

      Geht mir eher darum, dass man sich einer Stärke beraubt, indem man den besten RV der Liga ziemlich überflüssigerweise ins MF stellt...

    • 14.09.19

      Wenn du dadurch aber Tolisso als Schwachstelle im Zentrum gegen die umschaltstärkste Mannschft der Liga draußen hast (und das ist Tolisso meiner Meinung nach, wenn er nicht bei 100% ist), ergibt es Sinn. Pavard wurde auf dieser Position Weltmeister, das scheinen einige Tolisso Besitzer vergessen zu haben.

    • 14.09.19

      kommt auf den gegner an, gegen RB halte ich das nicht für die richtige aufstellung. gerade müller und auch kimmich nicht auf außen. da bayern aber sowieso keine wirklich 10 spielt hat coutinho da noch nichts zu suchen, es geht eh immer nur über außen und da ist es egal ob coutinho rausspielt oder jemand anders - entfalten kann coutinho seine stärken da absolut nicht und man hätte ihn auch nicht verpflichten müssen, wenn man ihn nicht entsprechend integriert / integrieren kann. so kann müller weiterhin auf der erfundenen position umherlaufen und umfallen, bis er mal nen abpraller rüberdrückt - und muss dabei auch niemanden ausdribbeln, was ihm genau 0 mal in er karriere gelungen ist.

    • 14.09.19

      Chr. Ullrich... Ich nehme an gar keinem Managerspiel teil...

    • 14.09.19

      amused: Für mich wäre das vom Umschaltspiel her wieder genau wieder eine Partie für JM gewesen... Und Gnabry ist noch eine Klasse stärker, wenn Kimmich auf seiner Seite mitspielt

    • 14.09.19

      Dann erkläre, welche Elf dMn die bessere wäre und lass uns diskutieren..

      Katastrophe ist halt ein heftiger Begriff..

    • 14.09.19

      Pavard war für mich der schlechteste Bayernspieler in den letzten Spielen. Und Gnabry spielt viel stärker wenn Kimmich mitmacht / hinterläuft. Und für mich ist Müller der bessere Einwechselspieler für die letzte halbe Stunde und Coutinho aufgrund der LS Strapazen der bessere Starter...

    • 14.09.19

      Ich würde in so einem Spiel einem Pavard das Vertrauen nicht gleich wieder entziehen.. Dafür gibt es mMn keinen Grund. Coutinho kommt vllt gar nicht.. Verstehe zwar deinen Punkt.. Aber da wissen wir nicht, wie müde er tatsächlich ist.

      Kimmich RV, Martinez rein, gehe ich aber mit. Katastrophe sieht dennoch anders aus.

    • 14.09.19

      Deshalb stand Pavard bislang jede Pflichtspielsekunde auf dem Feld, weil er so schlecht war, während Tolisso seinen Stammplatz LEISTUNGSBEDINGT verloren hat.

    • 14.09.19

      Tolisso ist für mich auch berechtigt draußen. Der ist vom Kopf her viel zu langsam, da ist der Ball schon lange wieder weg, wenn er zu Ende überlegt hat, was er machen soll. Ihm fehlt absolut die Qualität für Bayern München.

    • 14.09.19

      Tolisso hat doch bei der Nationalmannschaft bewiesen dass er jeden Tag näher an die alte Form rankommt. Trotzdem hätte ich wie ihr sagt Kimmich auf rv, Martinez rein und coutinho für Müller gebracht. Müller ist zu langsam und zu limitiert am Ball für eine Hochgeschwindigkeitsmannschaft wie RB. Da wäre coutinhos Fähigkeit auf engstem Raum noch einen Schnittstellenpass für Gnabry/Coman zu spielen extrem wertvoll gewesen.

      Aber ich denke man muss schon froh sein, dass kovac nicht auch noch perisic als stamm gebracht hat ?

    • 15.09.19

      Ich finde, der limitierte Müller hat das 1:0 richtig gut aufgelegt ...

    • 16.09.19

      Was ihr ständig noch mit Martínez habt... Denkt ihr, mit Martínez auf der 6 hätte man RB Leipzig ansatzweise so rund spielen können, wie man das die erste Hälfte tat?

      Dazu müsste man sich eigentlich nur das Pokalfinale betrachten... Das gewann Bayern zwar 3:0, aber viel mehr durch die individuelle Qualität von Neuer und Lewandowski, fußballerisch waren sie da nicht derart überlegen. Martínez konnte der Mannschaft in einer schwereren Phase letzte Saison helfen, aber schön anzusehen war das selten. Diese Saison kam er sowohl in der Vorbereitung als auch nach Einwechslung gegen Schalke bislang nur als IV zum Einsatz...

      "Müller ist zu langsam und zu limitiert am Ball für eine Hochgeschwindigkeitsmannschaft wie RB"

      Wie beim 1:0 gesehen ist Müller gegen solche Mannschaften (physisch, auch bzw. gerade aufgrund des Tempos) eine gute Wahl. Den Ball gewinnt dir bspw. ein James Rodriguez in 100 kalten Wintern nicht.

    • 16.09.19

      der ballgewinn hat nichts mit schnelligkeit zu tun. genau den move hat müller schon 1000. ins leere gemacht und jetzt hats einmal geklappt. kampfgeist hat er, aber technisch ist er ne absolute niete und seine position könnte mit nem wirklich guten zeitgemäßen spieler besetzt werden.

    • 16.09.19

      Natürlich hat das mit Schnelligkeit (physisch wie im Kopf) und seiner Arbeit gegen den Ball zu tun. Mit was kommt er denn sonst an den Ball? Ohne Schnelligkeit aber dafür mit Glück?

    • 16.09.19

      Auch das zeichnet einen guten Spieler aus ... eine Aktion bzw. einen weg tausend Mal umsonst zu machen, um beim tausenundersten Mal erfolgreich zu sein ...

  • 14.09.19

    Ich hasse Müller

    • 14.09.19

      Wer ihn kennenlernen durfte wird das bestätigen.

    • 14.09.19

      3. Minute Müller mit ner überragenden Vorlage und einem fetten Gruß an PML10 ?

    • 14.09.19

      Dafür die restlichen 30 min nicht zu sehen

    • 14.09.19

      Wer Müller die Klasse abspricht, spricht sich selber den fussballerischen Sachverstand ab.

    • 14.09.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.09.19

      @Patty Ich bin im selben Dorf aufgewachsen in dem er aufgewachsen ist und kann das nicht mal zu 1% bestätigen. Auch nicht von seinen Verwandten. Vielleicht nicht das nachquatschen was irgendeiner in einer Kommentarspalte im Internet mal von sich gegeben hat.

    • 14.09.19

      @Marco ich habe ihn mehrmals kennengelernt. Und kenne mehrere Leute die die selben Erfahrungen gemacht haben. Du wärst der erste, der das Gegenteil behauptet und bist nur “irgendeiner in einer Kommentarspalte”. Ich bleib bei meiner Meinung: Unmöglicher Mensch und wie man heute wieder gesehen hat, kein Fußballer auf FCB-Niveau...

    • 14.09.19

      Und das mit seinem Verwandten kann ich auch nicht bestätigen,. Habe mindestens 4-5 mal gegen seinen Bruder gespielt und muss sagen, dass er zumindest auf dem Platz wahnsinnig unsympathisch ist.

    • 14.09.19

      Oh wow du hast gegen ihn gespielt. Ich hab mit´m Simon zusammengespielt. Wenn du deine Meinung über den Charakter von Menschen von Fußballspielen abhängig machst in denen du der Gegner bist, würd ich mich an deiner Stelle mal selbst hinterfragen.
      Kennenlernen geht über 90 Minuten hinaus. Auch das sollte dir eigentlich klar sein. Aber Hauptsache im Internet mal was gegen nen Profi sagen.
      Komisch, dass ein Müller, der in deiner Wahrnehmung kein FCB-Niveau hat, von allen Trainern des FCB aufgestellt wird. Oder willst du jetzt behaupten, dass v. Gaal, Heynckes, Guardiola, Ancelotti, wieder Heynckes und Kovac weniger Ahnung von Fußball haben als du? ;)

    • 14.09.19

      Ich hab extra betont: Auf dem Platz. Müsstest du halt lesen... Außerdem war Müller bei weitem nicht bei allen Trainern gesetzt. Mach die Augen auf und schau seine Spiele an. Jeder darf seine Meinung haben. Wenn du arrogante, unfreundliche, beleidigende und Behindertenparkplatzklauende Menschen nett findest ist das dein Ding. Ich finde ihn scheußlich und, dass er eine Rolle im TV spielt, die seinen Charakter nicht widerspiegeln, den ich meine zu kennen.

    • 14.09.19

      Auf dem Platz ist halt nicht kennenlernen, müsstest du halt wissen.
      Naja zu seinen Statistiken gibts keine Meinung und zu dem Fakt, dass er seit nem Jahrzehnt den Großteil der Spiele macht auch nicht. Knapp 500 Pflichtspiele für den FCB sprechen für sich. Nur weil er nicht spektakulär spielt, heißt das nicht, dass er das Niveau nicht hat. Sehen die Trainer und seine Mitspieler auch so. Robben hat neulich erst bei Sky90 erzählt für wie gut er Müller hält. Lewy sagts auch immer wieder mal. Du hast aber bestimmt mehr Ahnung vom Fußball als Weltklasse-Spieler und die Trainer, die ihn knapp 500 mal aufgestellt haben. Deswegen spielst du ja auch A-Klasse und die vorher genannten nur CL und Weltmeisterschaften. Das lässt keinen Zweifel daran, dass du natürlich Recht hast und die anderen nicht ;)

      Solche Menschen find ich nicht nett, so einer ist er aber auch nicht. Aber gut, jeder macht da seine eigenen Erfahrungen. Nicht jeder Mensch wird gleich wahrgenommen. Ich finds nur schäbig, das im Internet so breittreten zu wollen. Aber das musst du ja mit dir selbst ausmachen.

    • 14.09.19

      Robben sagt das er gut ist. Löw offensichtlich das Gegenteil. Jeder hat dazu seine Meinung. Sportlich aktzeptiere ich auch viele Meinungen zu ihm. Aber menschlich nicht. Aber das muss ich nicht. Da werden wir nicht auf einen grünen Zweig kommen. Du wirst sicherlich auch mich nicht mögen und faszinierenderweise gibt es einige Menschen die mich sehr gerne mögen. So wird das auch bei Müller sein. Ich habe Sachen mit ihm erlebt die dazu führen, dass ich ihn niemals als sympathischen und guten Menschen einstufen werde. Ich kenne nur diese Seite. Und du wirst nur die andere kennen.

    • 14.09.19

      Robben sagte, dass er einer der ersten Spieler ist, die er aufm Zettel für die S11 hätte. Lewy, dass er gerne mit ihm spielt, weil sie super harmonieren. Löw steht viel massiver in der Kritik als Müller, das Argument lasse ich also nicht wirklich gelten. Ein James hat sich gegen ihn auch nicht durchgesetzt. Und wie gesagt 500 Pflichtspiele. Mehr muss man dazu nicht sagen. Man kann sich nicht 500 Mal mangels Alternativen für einen Spieler entscheiden.
      Wieso sollte ich dich nicht mögen? Ich kenn dich doch nicht mal. Ich finde Teile deiner Aussagen fachlich komplett falsch und die eine Sache schäbig. Aber das ist wie gesagt Wahrnehmungssache, da sind wir uns ja einig. Ob man ihn und seine Familie hier so darstellen muss, musst du für dich wissen. Aber ich hab doch nichts gegen dich. Ist doch alles sportlich hier.

    • 15.09.19

      Also ich durfte ihn auch kennenlernen und kann nur bestätigten, dass er privat genauso ist, wie er im Fernsehen rüber kommt ... und das meine ich im positivsten Sinn ...

      Am Rande möchte ich erwähnen, dass er unter dem Jogi 100 Spiele in der Nationalmannschaft gemacht hat, wo er 38 Tore geschossen hat und meiner Erinnerung nach u.a. auch WM-Torschützenkönig war ... Also so schlecht fand ihn der Jogi wahrscheinlich nicht ...