FC Bayern München | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Mainz

17.03.2019 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Neuer – Kimmich, Süle, Boateng, Alaba – Goretzka, James, Thiago – Müller, Lewandowski, Coman (Bank: Ulreich, Mai, Hummels, Rafinha, Sanches, Ribéry, Davies)


  • KOMMENTARE
  • 17.03.19

    Ravet...

  • 17.03.19

    Hummels & Rafinha aufgestellt, Alaba und Coman draußen gelassen...
    Falls ihr auf der Suche nach Managertipps seid, einfach bei mir melden ??

  • 17.03.19

    Mai ...

  • 17.03.19

    Und jetzt soll noch mal einer was gegen James sagen. Seit er spielt nur überragend gespielt und gepunktet.

    • 18.03.19

      Auch gegen Liverpool? Da war er in Hin- und Rückspiel leider einer der schwächeren, wie nicht gerade selten, wenn es nicht läuft.

      Auch in der Bundesliga ist es nicht korrekt, dass er "nur überragend spielt". In der Rückrunde wurde er in Leverkusen und in Augsburg als einer der schwächsten Bayernspieler ausgewechselt.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      18.03.19

      Es war sooooo klar dass jetzt wieder Lobeyhymnen zu James kommen! GEGEN MAINZ!!! Und gegen Liverpool hat keiner bei Bayern nur ansatzweise so gespielt wie gestern gg Mainz bzw die Woche zuvor gg Wolfsburg. Klar freut man sich als Bayernfan bei so einem Sieg, nur blutet mir auch das Herz, wenn ich an die beiden Spiele gg Liverpool denke und den Nichtangriffspakt :(

    • 18.03.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.03.19

      Da ist er wieder, der arme amused der es einfach nicht wahrhaben will.
      Aber red dir ruhig noch eine Weile ein, dass James das Offensivspiel der Bayern nicht auf eine ganz entscheidende Art und Weise besser macht.

    • 18.03.19

      'JAMES - NOTE 1: Schöne Flanke auf Müller (6.). Probierte es immer wieder aus der Distanz (15., 32.). Dreh- und Angelpunkt des Bayern-Spiels. Krönte seine Topleistung mit einem Dreierpack. Unter Standing Ovations ausgewechselt.'

      Quelle: AZ

    • 18.03.19

      Er macht es besser, wenn es um ihn herum gut läuft. Wenn es um ihn herum nicht läuft wie bspw. gegen Leverkusen, Augsburg oder Liverpool, dann ist man in der Offensive schnell ein Mann weniger.

      Ja, seine gestrige Leistung war Weltklasse und ja, wenn es läuft, dann ist er ein überragender Kicker. Aber dass er "nur überragend spielen" soll, ist schlicht nicht korrekt und das kann eigentlich nur jemand behaupten, der nicht alle Bayernspiele in der Rückrunde gesehen hat. Um mehr ging es in meinem Kommentar nicht.

      @Jayo, was hat die Einzelkritik seiner gestrigen Leistung damit zu tun, dass er eben nicht durchweg solche Leistungen wie gestern zeigte?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      18.03.19

      @Jayo: Schöne Zusammenfassung, nur was hat das mit den Leistungen von James in der CL zu tun? Das er gestern überragend war hat keiner dementiert.

    • 18.03.19

      Wenn es um James herum nicht läuft sind sie ja wohl mehr als ein Mann weniger in der Offensive ;)
      Da hat in der CL keiner funktioniert. Ein Lewandowski war noch weniger im Spiel als James oder sonst wer. Genau wie gegen Leverkunsen keiner funktionert hat. Trotzdem bringt er top Leistungen, seit wieder auf ihn gesetzt wird. Was sich in den Ergebnissen widerspiegelt. Das Aus in der CL war einem gebrauchten Tag aller geschuldet.

    • 18.03.19

      Ein Lewandowski hat sich aber gegen Liverpool 180 Minuten den Allerwertesten aufgerissen, obwohl er vorne alleine in der Luft hing.

      Wenn von James in einem solchen Spiel der erste Außenristpass nicht ankommt oder er von einem Milner einen auf den Socken bekommt, dann ist vorbei. Und das war in der Rückrunde in Leverkusen und in Augsburg ähnlich.

      Dabei habe ich übrigens nirgedwo geschrieben, dass es an James gelegen haben soll. Ich habe lediglich deine Aussage korrigiert, dass James "nur überragend spielt", denn diese Aussage ist ganz einfach nicht korrekt.

    • 18.03.19

      plumpe Aussage
      "James spielt immer überragend" ---> Upvote

      differenzierte Aussage
      "Man muss genauer hinschauen, denn.." ---> Downvote

    • 18.03.19

      James ist eben kein Alex Meier und kann nicht immer solche Leistungen bringen

    • 19.03.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.04.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.04.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.04.19

      Wie sind die Meinungen nun nach James' Leistungen gegen Freiburg und Heidenheim und dem gestrigen Bankplatz?

      "James spielt nur überragend"?

  • 17.03.19

    James 510. Schallmauer durchbrochen

  • 17.03.19

    Sorry, aber man kauft auch keinen Hummels oder Boateng bei dem hin und her...

    • 17.03.19

      Klar, man kann doch ziemlich gut absehen, wann derjenige draußen ist und wann er spielt. Dann lässt man denjenigen in der einen Woche auf der Bank und in der nächsten Woche holt er dir 200 Punkte..

  • 17.03.19

    Wie seht ihr die Situation in der IV?
    Wird in Zukunft wieder rotiert oder spielen auf Dauer wieder Süle/Hummels?

  • 17.03.19

    Denke die Aufstellung war genau so zu erwarten. Hummels und Boateng werden für den Rest der Saison wohl rotieren solange Süle fit bleibt. Coman ersetzt Ribéry, ganz einfach weil er wieder halbwegs fit ist und die unmotivierten Pässe, komplett wahrlos in die Mitte des Strafraums einfach keiner mehr sehen kann. James spielt weil Gnarbry verletzt ist. Müller ist für Lewandowski, zumindest ohne Gnarbry, einfach zu wichtig. Wird sicher spannend zu sehen ob James sich gegen Müller durchsetzten kann und Bayern die Klausel zieht. Ich denke bei der Kaderdichte kann man mit entsprechender Verjüngung (Robben, Ribéry, Rafinha) bzw dem ersetzten von ungenügender Qualität (Sanchez, mit Abstrichen Boateng) durchaus einen Platz für ihn finden.

    • 17.03.19

      James ist gesetzt, sieht es doch endlich ein. Letzte Woche bester Mann diese Woche bester Mann, da führt kein Weg an ihm vorbei

    • 17.03.19

      Genau so sieht’s aus. Wer James für 42 Mio nicht verpflichtet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, Herr Hoeneß.

    • 17.03.19

      James hat sich längst gegen Müller durchgesetzt. Und er spielt weil er zu krass ist und nicht weil Gnabry nicht da war. James ist nicht wegzudenken aus der s11 und safe gesetzt.

    • 17.03.19

      Ich habe James selbst und sage keinesfalls das er nicht verpflichtet werden sollte oder aus der S11 verschwinden muss. Für mich ist er auch ganz klar ein Teil der besten Aufstellung. Der entscheidende Faktor ist jedoch das Kovac aufstellt. Müller, Gnarbry und James sind bis jetzt leider sehr selten zusammen aufgelaufen was auch zu meiner Aussage geführt hat. Sollte sich das nun, wo er endlich komplett fit ist, ändern bin ich der letzte der sich beschwert.

    • 18.03.19

      Wenn alle 3 komplett fit sind, sehe ich Gnabry und Müller klar hinter James. Und denke dass Müller auch hinter Gnabry ist und die beiden um den Platz rechts außen kämpfen.

    • 18.03.19

      Die ungenügende Qualität Boatengs hat man ja in seinen letzten 3 Spielen gesehen..... Denke das alle 3 IV untereinander rotieren werden, da Hummels und Boateng seit Rückrundenbeginn eigentlich in jedem Spiel mindestens genauso übezeugt haben wie Süle.

  • 17.03.19

    Bei allem Respekt vor Mainz, aber man hätte mMn ruhig auch mal Davies oder Sanches ne Chance in der Startelf geben können.

    • 17.03.19

      Es geht um die Meisterschaft. Die beiden kann man auch durch Einwechslungen ranführen. Beziehungsweise Davies ranführen, Sanches wird im Sommer doch sowieso verkauft.

    • 17.03.19

      Isso

    • 17.03.19

      Ich denke, man sollte Mainz auch mit einem Davies oder Sanches in der Startelf besiegen, aber gut...so hat halt jeder seine Meinung :)

    • 17.03.19

      Das stellen wir auch nicht in frage. ??
      Trotzdem: bestmögliche elf. Immer.

    • 17.03.19

      Das sehe ich in 9 von 10 Fällen auch so, aber in einem Heimspiel gegen Mainz dürfte man schon auch mal ein klitzeklitzekleines Risiko eingehen^^

    • 17.03.19

      Passt. Ich bin prinzipiell auch Freund davon die hinteren mal ran zu lassen.

      Fakt ist aber dass die Umkehr zur klassischen stammelf den Umschwung brachte.

    • 17.03.19

      Das ist schon richtig :)
      Ich hätte mir lediglich gewünscht, wenn Kovac beispielsweise mal Davies ranlässt.
      Langsames Ranführen schön und gut, aber alle drei Wochen in der 87. eingewechselt zu werden, hat noch niemanden wirklich weitergebracht. Darum hätte sich ein Heimspiel gegen Mainz schon angeboten, find ich.

    • 18.03.19

      Hat doch gute 30 Minuten Bundesligaluft schnuppern dürfen

    • 18.03.19

      Lass mich raten, Big Bubbles, du hast Davies? Das ist doch eher Wunschdenken.

      Wer gedacht hat, dass Davies aus der MLS kommt und sofort eine größere Rolle bei Bayern München spielen wird, war ein wenig naiv. Ja, gestern hat er ein paar Minuten bekommen, weil das Spiel recht früh entschieden war und weil Gnabry fehlte. Ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung der Winterpause, dass der Junge in dieser Saison noch keine größere Rolle spielen wird.

      Und wie hier schon angedeutet wurde, es geht aktuell um die Wurst, auch um jedes erzielte Tor und jedes verhinderte Gegentor. Das hat höhere Priorität als irgendjemanden ranzuführen. Davies' Zeit wird noch kommen.

    • 18.03.19

      Habe weder Davies noch Sanches, amused. Wer sich die holt und dann noch aufstellt, hat die Kontrolle über sein Managerspiel-Leben eindeutig verloren :P

      Ich finde auch nicht, dass das gestrige Spiel unbedingt gegen meinen Eingangskommentar spricht.

      Weiß gar nicht, weshalb hier so ein Fass aufgemacht wird, weil ich mir einen der Zwei in einem Heimspiel gegen Mainz mal in der Startelf wünsche....als wäre das vollkommen verrückt.

    • 18.03.19

      Ja, es ist im Kampf um die Meisterschaft verrückt. Bayern München ist nicht der SC Freiburg wo solche Dinge im Vordergrund stehen. Seit man weniger rotiert läuft es bei Bayern deutlich besser. Es gibt aus meiner Sicht wenig Gründe, das alles wieder über den Haufen zu werfen.

      Davies' Zeit wird noch kommen, diese Rückrunde wird wohl eher zum akklimatisieren.

    • 18.03.19

      Sehe ich grundsätzlich ja auch so, aber es hätte gestern, einmalig in einem Heimspiel gegen "fucking" Mainz, wenn überhaupt, nur einen marginalen Unterschied gemacht, wenn Davies nun für Müller oder Coman gespielt hätte. Vielleicht hätte es dann 1 Tor mehr gegeben, vielleicht 1 weniger. Wer weiß. So oder so hätte man seine Tordifferenz ausgebaut.
      Und da Davies sogar noch seinen Teil dazu beigetragen hat, weiß ich wirklich nicht, was daran verrückt gewesen wäre, da es ja eigentlich nur bestätigt, dass es auch mit ihm höchstwahrscheinlich zu einem recht deutlichen Sieg gereicht hätte.

    • 18.03.19

      "Weiß gar nicht, weshalb hier so ein Fass aufgemacht wird,[...]"

      Weil du 4x das gleiche geschrieben hast. :)

    • 18.03.19

      "Und da Davies sogar noch seinen Teil dazu beigetragen hat"

      Davies kam in ein Spiel gegen eine Mannschaft, die aufgehört hat an dem Spiel teilzunehmen und die versucht hat das Ergebnis so irgendwie mitzunehmen.

      Im Umkehrschluss würde deine Forderung bedeuten, dass Müller nicht gespielt hätte. Halte ich für deutlich problematischer. Kovac ist gut beraten, die gestatndenen Spieler fürs Saisonfinale in guter Stimmung zu halten.

    • 18.03.19

      Mainz spielte löblicherweise auch bis zum 6. Gegentor munter mit.

      Hm. Erst gehts um die Tordifferenz, jetzt um die Stimmung von Thomas Müller...

      Ich bleibe dabei. Es wäre gestern völligst latte gewesen, ob Davies in der Startelf gestanden hätte oder nicht, und es hätte auch absolut keinen Einfluss auf die Meisterschaft gehabt. Ich hätte es einfach gut gefunden.
      Am Ende der Saison, sollte der höchst unwahrscheinliche Fall eintreteten und die Tordifferenz tatsächlich entscheidend sein, wird man bestimmt nicht von dem Spiel gegen Mainz reden, dass man "nur" 4:0 gewinnen konnte, weil Kovac es sich erdreistete den Davies spielen zu lassen.

      WENN es so kommen sollte, sollte man mMn z.B die erschreckend grauenhafte Chancenverwertung von Lewandowski ansprechen^^

      Man kann das jetzt noch tot diskutieren, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

      Schönen Tag noch (ganz ironiefrei) :)

    • 18.03.19

      Sorry aber du tust so als würde für Bayern jedes Spiel ein Selbstläufer sein, Mainz ist eine Mannschaft die Bayern ärgern kann, wenn die nicht 100% fokussiert spielen, das hat man bei dem fehler von Neuer und Kimmich zu beginn der 1. Halbzeit gesehen, mit etwas Pech kann man sich da ein Tor fangen und das spiel läuft ganz anders...
      Das sind immer noch Bundesliga-Mannschaften, wenn man gegen die nicht 100% bringt, wird das nicht einfach, denn die reißen sich gegen Teams wie Dortmund und Bayern den Arsch auf. Favre hat einmal gegen Düsseldorf rotiert, wie das ausgegangen ist, sollte jedem noch klar sein. Gleiches hat Bayern gegen Augsburg in der Hinrunde gemacht, das ist auch in die Hose gegangen.
      Wenn bayern mit 10 Punkten führt und in der nächsten Woche ein CL-Spiel ansteht, kann man solche Spieler mal aufstellen, aber nicht wenn man punktgleich mit Dortmund um den 1. Platz spielt, das wäre absolut unsinnig und wenn sowas nur ein einziges mal schief geht und dann fehlen die 1-2 punkte am Ende, dann hat kovac seinen Job nicht mehr, denn sowas ist grob fahrlässig....

    • 18.03.19

      Und es gibt vermutlich zig tausende Beispiele, wo ein einziger Spieler rein- und ein anderer rausrotiert ist, und man trotzdem überzeugen konnnte. Ich kann es ja auch voll und ganz nachvollziehen (weiß gar nicht, wie oft ich das noch erwähnen soll), wenn jemand sagt, dass man nicht rotieren soll, aber wenn jemand meint, dass es gegen Mainz zu Hause brenzlig werden könnte, nur weil Alphonso Davies (der kann nachweislich auch sehr gut Fußball spielen) in der Startelf steht, dann kann ich es nicht mehr so ganz nachvollziehen..
      Bayern sollte schon den Anspruch an sich selbst haben, ein Heimspiel gegen Mainz, das zuletzt, abgesehen vom Schalke-Spiel, nur noch auf den Deckel gekriegt hat, mit einem Davies in der Startelf zu gewinnen. Das sollte man gerade noch so hinkriegen, schätz ich. Das hat dann auch nichts mit Überheblichkeit oder Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner oder dergleichen zu tun, da man am Ende des Tages nun mal trotzdem mindestens eine Klasse besser aufgestellt wäre.

      Wer meint, es wäre grob fahrlässig, wenn ein Davies gegen Mainz spielt, dem lass ich natürlich die Meinung, auch wenn ich das etwas anders sehe.

    • 18.03.19

      Ich verstehe auch nicht ganz, welche Saison einige von den Bayern verfolgen. Ich sehe keine Bayernmannschaft (auch aktuell nicht) die Bundesligaspiele im Alleingang gewinnt und man nach Lust und Laune A-Jugendliche aufstellen kann. Die Leistungen von Wolfsburg und Mainz waren vor allem defensiv erschreckend.

      Vor dem Spiel war Mainz keine einfach Aufgabe, zudem steht nun erst mal Länderspielpause an... Also aus meiner Sicht völlig logisch, dass man die bestmögliche Mannschaft bringt.

      "Wer meint, es wäre grob fahrlässig, wenn ein Davies gegen Mainz spielt, dem lass ich natürlich die Meinung, auch wenn ich das etwas anders sehe."

      Bitte bei dem bleiben, was hier geschrieben wurde. Dass es "grob fahrlässig wäre Davies gegen Mainz aufzustellen" hat hier niemand geschrieben.

    • 18.03.19

      ""Wer meint, es wäre grob fahrlässig, wenn ein Davies gegen Mainz spielt, dem lass ich natürlich die Meinung, auch wenn ich das etwas anders sehe."

      Bitte bei dem bleiben, was hier geschrieben wurde. Dass es "grob fahrlässig wäre Davies gegen Mainz aufzustellen" hat hier niemand geschrieben."

      Da du vorhin von Umkehrschlüssen geredet hast: Was bedeutet folgender Absatz im Umkehrschluss und im Hinblick auf Davies für dich, insbesondere wenn von "solchen Spielern" die Rede ist? Vielleicht habe ich da ja etwas falsch interpretiert :)

      "Wenn bayern mit 10 Punkten führt und in der nächsten Woche ein CL-Spiel ansteht, kann man solche Spieler mal aufstellen, aber nicht wenn man punktgleich mit Dortmund um den 1. Platz spielt, das wäre absolut unsinnig und wenn sowas nur ein einziges mal schief geht und dann fehlen die 1-2 punkte am Ende, dann hat kovac seinen Job nicht mehr, denn sowas ist grob fahrlässig...."

    • 18.03.19

      "Da du vorhin von Umkehrschlüssen geredet hast: Was bedeutet folgender Absatz im Umkehrschluss und im Hinblick auf Davies für dich"

      Das war nie meine Aussage oder Argumentation.

      1.) Die Bayern bringen in einem solchen Spiel in einer recht entscheidenden Saisonphase die Topmannschaft und zu dieser gehört Davies nicht.

      2.) Bei gestandenen Spielern, die noch sehr wichtig werden können in dieser Saison, ist es wichtiger, dass sie in Form und Rythmus bleiben.

      Das sind meine zwei Aussagen und beide Aussagen sprechen eher PRO Müller, James und Co. und weniger CONTRA Davies. Dass es fahrlässig gewesen wäre, Davies aufzustellen, habe ich nirgendwo geschrieben.

    • 18.03.19

      Ich bezog mich ja gar nicht auf dich, sondern auf FatTony0 :)

    • 18.03.19

      Sorry aber Bayern kann kein Team der Bundesliga einfach so besiegen, auch unter Pep Guardiola oder Heynckes, unter dem man übrigen in der triple-Saison kaum rotiert hat, hat man auch nicht einfach so kleine Mannschaften geschlagen, die Mannschaft hat damals zu 100% funktioniert und dann kam da nicht ein Davies reinrotiert, sondern eben ein Douglas Costa oder Kingsley Coman.

      Bayern diese Saison ist, durch das Verschulden Dortmunds, nochmal in ein Kopf-an-Kopf Rennen an die Spitze gekommen, und in der Hinrunde ist man gegen Manschaften wie Augsburg, Mainz, Freiburg eben an sein Limit gestoßen. Im Nachhinein zu sagen, nachdem man 6:0 gewonnen hat, dass man das mit einem Davies auch geklappt hätte, ist die eine Sache. Aber vor dem Spiel, nach dem Liverpool-Aus, ist überhaupt nicht zu wissen, wie das SPiel verläuft, Bayern hat gestern Mainz an die Wand gespielt, aber eben auch, weil nahezu alle Bayern einen starken Tag hatten. Das 1:0 macht ein Davies denk ich mal nicht so einfach, den Pass beim 2:0 würde ein Rafinha nicht so schlagen, ein Sanches nicht so mit der Brust weiterleiten und ein Davies nicht so eiskalt abschliessen, dass man Mainz so wegfegt, hängt eben mit der Tatsache zusammen, dass man mit der besten Elf spielt. Bei Dortmund gegen Düsseldorf oder Bayern gegen Augsburg hat man gesehen, was das wegfallen von 2-3 Schlüsselpositionen für eine auswirkung auf das SPiel hat.

      Bei allem Respekt aber Bayern kann es sich diese Saison ganz gewiss nicht mehr leisten, zu rotieren damit junge Spieler Spielzeit bekommen. Das hier und da mal ein goretzka für Martinez und umgekehrt spielt, oder ein Müller für Gnabry oder Ribery für Coman ist eine Sache. Aber in so einer heiklen Situation einen Spieler wie Davies mal reinzuwerfen ist mMn absolut fahrlässig....

      Stell dir vor du bist Leiter eines Teams im Unternehmen und hast ein wichtiges Projekt, was über deine eigene Zukunft entscheiden kann, wirfst du dann die Praktikanten ins kalte Wasser um sie auf die Zukunft vorzubereiten, oder setzt du auf deine bewährten Mitarbeiter !?!?! Für Kovac geht es auch um seine Zukunft, er wird natürlich nicht mehr diese Saison gefeuert, aber mit der Meisterschaft steht und fällt sein image bei den Bayernbossen, wenn er die Meisterschaft dadurch verspielt, dass man gegen Mannschaften wie Mainz punkte liegen lässt, dann ist sein Credit bei den Verantwortlichen verspielt.

    • 18.03.19

      Wäre ich Leiter eines Teams (die Betonung liegt auf Team), würde ich immer einen Frischling mit in das Team bringen. Zum einen lernt der von den alten Hasen und zum anderen kann er mit neuen Ideen auftrumpfen und eventuell überzeugen.

      Stell dir vor du wärst Leiter eines Teams im Unternehmen und nach deinem super wichtigen Projekt gingen die bewährten Mitarbeiter über Board. Wer bliebe übrig? Und was könnten die? Das nächste wichtige Projekt wartet schon.

      Schwimmen lernt man im kalten Wasser deutlich schneller.

      Um zum Fußball zurück zu kommen... Bayern könnte es sich erlauben, die Meisterschaft zu verschenken. Denkt mal daran was für Bayern wir gesehen haben, nachdem der BVB (Klopp) denen die Meisterschaft abgezockt hat.

    • 18.03.19

      Im Team haben und wichtige aufgaben verteilen ist was anderes, der Praktikant kann dabei sein, aber du würdest jetzt demjenigen nicht die wichtigen Aufgaben zuteilen, wenn es um deine eigene berufliche Zukunft geht.

      Davies und so. kriegen ja auch ihren Spielanteil, aber eben dann wenn das größte Risiko schon bereinigt ist.

      Bayern könnte sich das ganz gewiss erlauben, aber nicht Kovac.... Der stellt auf und der ist der erste der den Kopf hinhalten muss, wenn jemand gehen muss.... Louis van Gaal hat übrigens genauso gehandelt, auch wenn Alaba zwischenzeitlich der beste Linksverteidiger der Welt war, so wurde Van gaal massiv kritisiert als er damals Alaba aufgestellt hatte und dieser das SPiel gegen Hoffenheim !?!?! (nicht sicher) mit einem Fehler zugunsten des Gegners entschieden hat. Und obwohl Van Gaals Arbeit erst Bayern zu diesem Topteam geformt hat, dass wir seit 10 Jahren mit erleben durften, so musste auch dieser die Koffer packen....

    • 18.03.19

      Die eklige Kombination aus Wetter und permanentes aufs Handy schauen und in die Tasten hauen führt ohne Flachs schon zu tierischen Nacken- und Kopfschmerzen grad^^ schreibe morgen dann aber auch nochmal etwas dazu..

    • 18.03.19

      Lösch doch einfach deinen Ausgangskommentar, dann setzt du dem ganzen Käse hier ein Ende. :D

    • 18.03.19

      Wieso denn jetzt ein Praktikant? Der geht nur Kaffee kochen und darf zugucken.
      Ich glaube du hast noch nicht wirklich im Team gearbeitet. In vielen Branchen hast du quasi immer Azubis mit am Start. Und die übernehmen auch wichtige Arbeiten. Und selbstverständlich werden die korrigiert, wenn sie etwas falsch machen. Entweder durch Ausbilder oder Qualitätskontrollen. Aber das ist mal völlig Latte, weil es mir eigentlich nur darum geht, dass dein Vergleich -vorsichtig ausgedrückt- kacke ist.

      Ich bin ja bei dir was den Nachwuchs im Fußball betrifft. Wenn es um etwas geht, sollte man das erfahrene Personal ranlassen. Unerfahrene Spieler könnten eine Schwachstelle darstellen. Im Fußball werden Fehler bestraft, weiß jeder. Ist der Ball drin, hast du einen Punkt gegen dich. Deswegen hinkt dein Vergleich. Baut der Lehrling Mist, ist da jemand, der ihm auf die Finger klopft und die Sache gerade rückt.

      Und auch, wenn ich deiner Meinung bin, was den Fußball betrifft, gibt es dennoch positive Beispiele, denen der Sprung ins kalte Wasser weitergeholfen hat.

    • 19.03.19

      Natürlich gibt es positive Beispiele, es geht aber in dem Beispiel darum, dass Kovac in einer schwierigen Lage ist und dann eben nicht auf den Praktikant setzt. Dass es sich auszahlen kann einen davies Einsatztzeiten zu geben, zweifle ich gar nicht an. Es geht mir darum, dass Kovac's berufliche Zukunft auch sehr mit dem Verlauf dieser Saison zusammen hängt und er deswegen eben auf die bewährten setzten muss oder eben die Reihe dahinter, bei den man zumindest weiß, das sie es könnten. Diese 2. Reihe wäre in dem Bsp. die Azubis und das sind dann für mich, auch wenns alterstechnisch nicht passt, eher Ribery, Sanches & co.

      Aber davies kam aus der MLS, ist nahezu gar nicht klar, ob der Typ jemals gut genug sein wird, denn eines ist klar, der FcB hat diesen Transfer in erster Linie aus Marketingtechnischen Gründen gemacht, man hat das aufstrebendste Talent aus Kanada, die eben zusammen mit Amerika die MLS bespielen. So wie ein Son Leverkusen und Tottenham eine große südkoreanische Fanbase geschaffen hat, erhofft man sich halt in erster Linie den Nordamerikanischen Markt noch stärker zu sichern, ähnlich wie mit Donovan damals.
      Nix für ungut, weiß das davies auch mit Doppelpacks und guten Spielen in seinem Alter auf sich aufmerksam gemacht hat, aber es gibt in der Bundesliga allein mindestens 10 Spieler in dem Alter die weiter sind als er und trd. bei Bayern keine Spielzeit kriegen würden.

  • 17.03.19

    Gnabry...

  • 17.03.19

    Hummels...

  • 17.03.19

    Gnabry nicht mal im Kader? Hoffe nicht verletzt.

  • 17.03.19

    Alaba jetzt doch ? .....und ich hab Stöger stattdessen aufgestellt ?

  • 17.03.19

    Mülleeeeeerrrr!!!

  • 17.03.19

    Und Alaba so: Surprise boyz ?

  • 17.03.19

    Coman ?

  • 17.03.19

    Gnabry ...

  • 17.03.19

    Gnabry...

  • 17.03.19

    Rafinha...

  • 17.03.19

    Hummels...