FC Bayern München | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Wolfsburg

17.02.2018 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Ulreich – Rafinha , Süle, Martínez, Bernat – Robben, Tolisso, Rudy, Thiago , Ribéry – Wagner (Bank: Starke, Alaba, Boateng, Hummels, Kimmich, Müller, Lewandowski)


  • KOMMENTARE
  • 17.02.18

    Der Klassiker...
    Franck hat mal wieder zugeschlagen

    • 18.02.18

      Klare rote Karte und den ersten Elfmeter bekommen auch nur die Bayern.

    • 18.02.18

      Typisch, einfach typisch.
      In Zweifel pro Bayern. Das Spiel zeigt es in sooooovielen Szenen.

    • 18.02.18

      Nehmt euch doch n Zimmer ihr 2. Kommentiert mehr unter Bayern News als unter eurer Mannschaft. Muss Spaß machen :).

    • 18.02.18

      Na und? Schau dir mal die Beiträge zum BvB an, da muss ich auch immer die ganzen unqualifizierten Beiträge von den Bayernfans ertragen.

    • 19.02.18

      Gegen die aufgestelle These kann er halt nichts sagen...

      Wenn du nen Problem mit der Meinungsfreiheit hast empfehle ich dir den Ignorieren Button.

    • 19.02.18

      Der allergrößte Klassiker ist allerdings, wie ihr beiden mal wieder deshalb unter einem Bayern Spielbericht rumheult. Bisher habe ich noch von keinem Experten gehört, dass das eine klare rote Karte gegen Ribéry gewesen sein soll (selbst Kehl, bekanntlich kein Bayernsympathisant, sprach im Doppelpass von einer "grenzwertigen Entscheidung, bei der gelb aber vertretbar ist". Der Trainer von Wolfsburg sprach selbst von einer "Reflexbewegung weil Ribéry zuerst Steffens Arm in den Rücken bekommt". Da gab es an dem Spieltag mit Abrashi oder Salihovic zwei Spieler, die deutlich eher vom Platz gemusst hätten. Ribéry hätte hier auch zweifelsfrei rot bekommen können, ich denke, das streitet niemand ab. Das Problem bei euch zwei ist aber immer, dass ihr aus nahezu jeder strittigen "Kann Situation" eine "klare Fehlentscheidung" und "Bayernbonus" macht.

      Demnach ist es klar, dass es für euch beiden wieder eine "klare Fehlentscheidung" und sowieso grundsätzlicher Bayernbonus ist. Und da fragt sich Daniel echt noch, weshalb die Bayern ständig im Free TV kommen. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie du vor so einem Bayernspiel auf der Fernbedienung beißend auf dem Sofa umherspringst, sobald Ribéry einen Zweikampf führt. :D

    • 19.02.18

      Keine Ahnung wo ich was von klarer Fehlentscheidung zu Ribery schreibe ?
      Evtl. mal meinen Text lesen anstatt mir hier wieder sinnfreien Mumpitz in den Mund zu legen. Du darfst gern NO FEAR erwähnen, aber nicht ihr beiden... wenn du schon immer Erbsen zählst, dann auch richtig!
      Eine Entscheidung bei der man Rot geben kann, aber da es natürlich Ribery / Bayern ist wird diese rote eben nicht gegeben, wie viel zu oft in der Vergangenheit (siehe Antworten von Kehl, hitzlsperger u.a. "Experten").

      Wie schon mehrfach erwähnt, gucke ich so gut wie keine Bayernspiele, vorallem nicht wenn meine Mannschaft, wie Samstag, parallel spielt, auch wenn du das gerne hättest.
      Aber im Doppelpass wurden die Szenen relativ deutlich mehrfach gezeigt, daher auch mein Wissen davon.
      Ansonsten gab es wie schon oben erwähnt genug Szenen in denen ebenfalls im Zweifel pro Bayern entschieden wurde (u.a. der Elfmeter, den kriegen wahrlich nur die Bayern).
      Zum Wagner Tor sag ich auch mal nichts.

      Ob du es glaubst oder nicht, aber bei der Partie habe ich mich sogar über den Bayern Sieg gefreut, da WOB kein Mensch in Liga 1 braucht und ob nun Bayern 3 Punkte mehr oder weniger hat, juckt auch keinen.

      PS: Eure "Meinung" sehe ich auch unter jedem Spielbericht / Diskussionswürdigem Post, also den Ball in der Hinsicht mal ganz flach halten.

    • 19.02.18

      Ok, da haste Recht. Mit NO FEAR sollte ich dich eigentlich nicht pauschalisieren, dein letzter Beitag hat Inhalt. Also, war nicht so gemeint.

      Ich kann deine Ansicht bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, allerdings ist es aus meiner Sicht zu übertrieben, hier wieder einen grundsätzlichen Bayernbonus abzuleiten. Die Bayern spielten am Samstag 90 Minuten mit ca. 80% Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Sie hatten ne Menge Aktionen am und um den Strafraum herum. Es ist alleine aufgrund diesen Aspektes einfach logisch, dass sie in mehr strittige Situationen kommen. Die beiden Aktionen von Tolisso oder Robben waren ja nicht die einzigen. Vermutlich aber nur die einzigen, die die Sportschau zeigten und die du gesehen hast.

      Den Elfer gegen Tolisso kann man geben. Merk hat es anhand der Regeln erkärt, die Attacke von Steffen geht zunächst einzig und alleine in Richtung Tolisso. Man kann hier sicher arugmentieren, dass er den Körper reinstellt, aber in der Wiederholung sieht man recht deutlich, dass er das ziemlich stümperhaft mit dem Bein macht, ohne dabei zum Ball zu wollen. Den kann man geben und da habe ich zuletzt deutlich andere Elfer gesehen. Bspw. bei Mainz gegen Köln, als sogar eine Schwalbe durch den Videoschiedsrichter gewunken wurde.

      Beim Tor von Wagner ähnlich. Er stützt sich nicht auf, er arbeitet mit dem Körper, was man so laufen lassen kann und sollte. Auch diese Meinung teilten alle Experten. Der Elfer gegen Robben war klar, darüber muss man eigentlich nicht diskutieren. Selbst der Wolfsburger Trainer sagte, dass das einer ist und führte das auf den unerfahrenen Itter.

      Übrigens haben die Bayern auch nicht nur durchgehend Glück. Vielleicht erinnerst du dich an das Hinspiel zwischen Dortmund und Bayern, als Sokratis Lewandowski allein aufs Tor zulaufend foulte. Hier war es zwar auch keine "klare Fehlentscheidung" aber der Großteil der Schiris hätte hier auf Notbremse entschieden. Wäre dem also so, dass die Bayern bei "Kann Situationen" immer bevorzugt werden und sie einen Bayernbonus hätten, dann hätte Sokratis in dieser Szene rot bekommen. Bekam aber gelb.

      Das Problem ist, ihr (und da meine ich auch dich, nicht nur NO FEAR, denn der erste Post ging ja von dir aus) stürzt euch immer auf solche Kann Situationen, die größtenteils nicht mal falsch bewertet werden. Die beiden Fouls von Abrashi oder Salihovic wurden bspw. an diesem Spieltag falsch bewertet, da kann man von Fehlentscheidung sprechen. Aber am Samstag in Wolfsburg habe ich nirgendwo eine "klare Fehlentscheidung" gesehen.

    • 19.02.18

      Du sagst es doch selbst, da waren einige "Kann-Entscheidungen" dabei, diese wurden allesamt pro Bayern ausgelegt. Das fiel an diesem Spieltag (nicht das erste mal aber ein Stück weit mit der Spielweise verbunden, logisch!) eben auf.

      Elfmeter Tolisso, Rot Ribery, Wagner Tor. Das sind 3 ziemlich Spielentscheidenden Geschichten.
      Ich behaupte nirgends dass es glasklare Fehlentscheidungen sind, aber man hätte sie eben allesamt auch anders werten können.

      In diesem Fall war es mir, wie erwähnt, äußerst recht. Es bleibt trotzdem ein gewisser Beigeschmack. Als Wolfsburg Fan/Spieler würde ich benachteiligt vorkommen, da die Entscheidungen auch anders ausgelegt werden können (zu mindestens eine).

      Es gibt an jedem Spieltag Fehlentscheidungen, selbst mit Videobeweis.
      Die haben aber mit dem Thema explizit nichts zu tun. Diese Diskussion kann gern unter dem jeweiligen Spiel geführt werden.

      Die Formulierung "IMMER" ist selbstredend überspitzt ausgedrückt, aber es kann wohl keiner abstreiten dass solche Sachen auffallend häufig pro Bayern ausgelegt werden.

    • 19.02.18

      Und genau das sehe ich anders. Du und viele werten sie bei den Bayern eben anders. In Wolfsburg war das deiner Meinung nach wieder spielentscheident. Die Bayern werden aber auch benachteiligt, entscheiden die Spiele aber dennoch für sich (das kannst du ihnen nicht vorwerfen und das macht eine Fehlentscheidung oder schmeichelhafte Kann Entscheidung nicht weniger falsch). Ich erwähne das Beispiel Sokratis deshalb nochmal, weil du nicht darauf eingehst. Dort wurde Bayern bei einer Kann Situation (und "Kann" ist hierbei noch wohlwollend beschrieben, da Sokratis recht klar letzter Mann war) benachteiligt. Da war von dir und von sonst jemanden nichts zu lesen. Mal im ernst: Wo war dein Kommentar nach dieser Aktion unter dem Spielbericht? Und das ist einfach zu oft so, weshalb ihr euch da leider selbst ein wenig die Sachlichkeit nimmt. Die Stimmen kommen dann immer nur, wenn es umgekehrt ist und wenn es mal umgekehrt ist wie nun in Wolfsburg, dann stellt man es so dar, als wäre das "immer" oder "oft" so. Das ist aber einfach nicht so, sondern fällt es auf der anderen Seite einfach weniger ins Gewicht, weil die Bayern ihr Spiel oft trotzdem noch gewinnen.

    • 19.02.18

      Ich habe das Spiel und die Situation nicht gesehen, daher kann und werde ich dazu nichts sagen.

    • 19.02.18

      Natürlich. So wie es aussieht, verpasst du dann immer gerade die Spiele, die dir nicht in die Argumentation passen. Witzig, wie man dann aber eine These aufstellt, dass Bayern oftmals bevorzugt wird, wenn man sich die Spiele nicht mal in Gänze betrachtet. Sorry, das nehme ich dir nicht ab, dass du bei Wolfsburg gegen Bayern (bei wohl längst entschiedenem Meisterschaftskampf) alle Szenen betrachtest und bei Dortmund gegen Bayern bei Punktgleichheit, dabei sogar noch das alleinige Spiel um 18:30 Uhr, nicht mal die Highlights gesehen hast. Mehr zugeben, dass du dich nur meldest, wenn es in deine Argumentation passt, kannst du eigentlich kaum. Ich zitiert dir an der Stelle mal drei unterschiedliche Liveticker:

      "Wie offen ist die Dortmunder Abwehr? Nach einem Steilpass von Hummels taucht Lewandowski im Rücken der BVB-Defensive auf und macht sich auf Richtung Bürki. Im letzten Moment wird der Pole aber noch vom riskant grätschenden Sokratis vom Ball getrennt. Schiedsrichter Stieler lässt weiterlaufen, obwohl der Grieche eher den Gegner als die Kugel getroffen hat. "

      "16. Die nächste kapitale Fehlentscheidung von Stieler. Sokratis grätscht Lewandowski vor dem Strafraum ab. Stieler will gesehen haben, dass der Grieche den Ball spielte." (btw. "kapitale Fehlentscheidung" finde ich selbst ein wenig übertrieben.)

      "16. Minute: Jetzt die erste Möglichkeit für den Rekordmeister: Lewandowski wird von Sokratis gestoppt. Strittig, ob der Grieche am Ball war."

    • 19.02.18

      Ich hab doch oben geschrieben dass ich auch Wob - bayern nicht angucke, wenn meine Mannschaft parallel spielt ?!Ich habe lediglich die Zusammenfassung UND den Doppelpass am WE gesehen.Und an die Szene selbst erinnere ich mich nicht mehr, schließe aber nicht aus das es eine Fehlentscheidung war ?!
      Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt, aber auch oben habe ich schon erwähnt das natürlich auch Bayern nicht immer von Entscheidungen profitiert, sondern eben "nur" bei der Mehrzahl der "Kann-Entscheidungen".

    • 19.02.18

      Ich habe es schon verstanden, dass du zwischen Wolfsburg und Bayern nur die Highlights gesehen hast und dort die Szenen gesehen hast. Was ich ebenfalls verstanden habe, dass du nicht mal die Highlights zwischen Dortmund und Bayern gesehen hast. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass du die Szenen immer nur dann siehst, wenn du irgendwo eine Schiedsrichterleistung Pro Bayern witterst und meldest dich immer nur dann. Diesen Eindruck macht es auch. Allerdings hat das kaum etwas von einer sachlichen Argumentation, wenn man nur die Beispiele erwähnt, die einem in die Argumentation passen und man bei Gegenargumenten sagt "hab ich nicht gesehen" oder "kann ich mich nicht dran erinnern".

      Und da frage ich mich halt schon, weshalb dann bei Gegenbeispielen nie Kommentare von dir zu lesen sind, wobei dir das Thema "die Bayern und die Schiedsrichter" so wichtig ist.

    • 20.02.18

      @amused: Spar dir doch die Zeit die du für deine "sachlichen" Kommentare verschwendest und kürze das ganze doch einfach zusammen.
      Bla bla bla, pro Bayern.
      Bla bla bla, contra Dortmund.
      Haben wir alle was von.
      LG NoFear^^

    • 06.03.18

      Wo sind die Kommentare beim Abseitstor in Leipzig? Hätte Bayern so ein Abseitstor erzielt und der Videoschiedsrichter hätte nicht eingegriffen, wären von euch bereits 19:15 Uhr Kommentare unter dem Spielbericht gestanden. Tippe mal Daniel hat die Szene angeblich wieder nicht gesehen, und NO FEAR, naja, auf dessen Aussage wäre ich selbst mal gespannt. ^^

    • 19.03.18

      Das Spiel habt ihr aber nun beide gesehen, gehe ich mal von aus... Reguläres Tor von Hannover. Keine Kommentare von den Schiedsrichterexperten?

    • 31.03.18

      [Kommentar gelöscht]

  • 17.02.18

    Heute kann man mit Fug und Recht behaupten:
    Die Stammviererkette der Bayern ist eine Bank! ;-)

  • 17.02.18

    Rotation war zu erwarten, wer keine Alternativen hat oder das Risiko eingeht muss dann eben damit leben.

  • 17.02.18

    Traurigerweise kann man in der Bundesliga ja so rotieren, die "Konkurrenz" ist doch eh viel zu schwach um davon zu profitieren.

  • 17.02.18

    Ich hoffe dass bayern verliert. Was ist das denn für eine Rotation. Als ob der ggn Barca in der CL spielt!

  • 17.02.18

    War zu erwarten diese Rotation!

  • 17.02.18

    Ribéry spielt wohl weil Coman fehlt. Bei Robben siehts leider immer mehr nach B-Elf aus...

  • 17.02.18

    Dunkle Stunden für alle onlinemanager die Bayern Spieler im Kader hatten..

  • 17.02.18

    Ordentlich Rotation war klar, aber Hummels UND Boateng auf der Bank? Schon gewagt mMn.

  • 17.02.18

    ? das Gefühl wenn du bei Comunio COMAN, LEWANDOWSKI, HUMMELS & KIMMICH im Team hast. ??