FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern mit Interesse an Yarmolenko?

21.06.2017 - 19:09 Uhr Gemeldet von: thomAA

Mit Douglas Costa steht beim FC Bayern dem Vernehmen nach ein Offensivspieler vor dem Absprung, der vor zwei Jahren aus der Ukraine (Shakhtar Donezk) an die Isar gelotst wurde. Kommt ein möglicher Ersatz für den scheidenden Brasilianer nun ebenfalls aus dem osteuropäischen Staat?


Nach Informationen der ukrainischen Zeitung "Komanda1" könnte es Andriy Yarmolenko zum deutschen Rekordmeister ziehen. München zeige ernsthaftes Interesse am 69-fachen ukrainischen Nationalspieler, heißt es.

Es hänge wohl davon ab, ob der Bundesligist mit dem aktuellen Arbeitgeber Dynamo Kiew in finanzieller Hinsicht zu einer Übereinkunft gelangt. Der in der Offensive vielseitig einsetzbare Akteur besitzt noch einen Vertrag bis 2020.

Quelle: zbirna.com

  • KOMMENTARE
  • 21.06.17

    Ich kann mir den Wechsel nicht vorstellen. Passt irgendwie nicht wirklich ins Konzept von Bayern. Er ist weder die "Granate" die angekündigt wurde, noch ein junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial. Nicht falsch verstehen ich finde er ist ein guter Kicker aber Meiner Ansicht nach passt er einfach nicht ins Schema.

    • 21.06.17

      Und wie der ins Schema passt.

      Gehaltstechnisch absolut stemmbar, ohne irgendeinen Rahmen zu sprengen. Laut Internet verdient er nicht mal 4 Mio. im Jahr... Also keinerlei Risiko bei diesem Transfer. Wenn man von Juve tatsächlich über 40 Mio. für Costa kassieren sollte, würde man aus diesem "Tausch" sogar mit einem Plus herausgehen.
      Dazu wäre Yarmolenko ein klares Upgrade im Vergleich zu Costa. Spielerisch und technisch ist er eindeutig besser, und vor allem auch torgefährlicher. Als Linksfuß über RA erinnert seine Spielweise stark an die eines Robben - auch wenn er natürlich nicht an den herankommt.

      Wäre meiner Meinung nach unter allen Gesichtspunkten der perfekte Spieler für die Breite, um die offensiven Außen für die letzte Saison um Ribery und Robben (vielleicht hängt der ja nochmal ein Jahr dran) zu entlasten.

    • 21.06.17

      Ich bezweifle, dass er spielerisch und technisch eindeutig besser als Costa ist. Eher umgekehrt. Bei Costa hakte es eher an der Einstellung und der Motivation, als an der Technik.

    • 22.06.17

      Und ein wenig an der Variabilität fehlt Costa, aber sehe ich ähnlich.

      Was ich daran nicht verstehe: Weshalb sollte man das tun? Geht man davon aus, dass es Gnabry besser täte, nächste Saison auf Schake zu sein und will man Gnabry dann erst in einem Jahr als Ribéry Nachfolger? Ich sehe hier kein übermäßiges Upgrade zu Gnabry, auch wenn das andere möglicherweise anders sehen.

    • 22.06.17

      Also bitte... Costa hat extreme Probleme im Passspiel. Seine Flanken schlägt er zwar mit Wucht, aber oft absolut ohne Plan in den 16er.
      Seine große Stärke ist das 1vs1, und wenn er in Form ist, hat er in seiner ersten Hinrunde gezeigt, dass er in diesem Bereich eine echte Waffe ist. Ein kreativer, das Spiel belebender Winger - wie Ribery - war er jedoch nie.

      Yarmolenko scheint ihr ja nicht zu kennen. Er ist sowohl weitaus spielintelligenter (was gegenüber einem Costa auch nicht allzu schwer ist), als auch passsicherer, und torgefährlicher.

  • 21.06.17

    sieht aus wie eine Übergangslösung als Backup für Ribery. Was im Umkehrschlus wohl heissen würde, dass Gnabry tatsächlich nochmal verliehen würde.. besser wärs..

  • 21.06.17

    mit 27 ist man schon am zenit? interessant. oder meinst du er will zu zenit? kann natürlich auch sein

    • 21.06.17

      Bestimmt! Das wäre dann aber unpatriotisch ;)

      Was ich meine ist das hier: https://goo.gl/fYwvbR

      Ich kann bei ihm leistungstechnisch in den letzten 5 Jahren keine Steigerung erkennen und halte daher die Wahrscheinlichkeit, dass er mit 28-30 noch mal einen großen Sprung macht für gering. Man ist zwar noch kein Opa, aber auch nicht mehr so entwicklungsfähig, vor allem nicht als Außenbahnspieler.

    • 21.06.17

      Er macht pro Saison in der mittlerweile (nach dem Russland-Konflikt) leider sehr schwachen ukrainischen Liga jährlich seine 10 Tore + ein paar Elfmetertore, und fast genau so viele Vorlagen. Diese Konstanz spricht für einen soliden Spieler. Günstig oder ablösefrei wäre er zwar ein guter Back-Up für Rib-Rob, aber keiner für die Top-11 einer Weltklasse-Mannschaft. Vielleicht hätte er das sogar noch gepackt, hätte er den Absprung vor 3 Jahren gewagt. Jetzt ist aber der Zug abgefahren, meine persönliche Meinung.

      P.S. wäre er nicht eher einer für Schalke? Für eine ukrainische Flügelzange mit Konoplyanka? Vielleicht könnte ihm Kono die Nummer des Gazprom-Managers weitergeben? :D

    • 21.06.17

      Man beachte dazu den Punkteschnitt von 2,31! Das sagt einiges über den Gegner...

      Zu Schalke? Gewiefter Zug Linch! Nein Danke...

    • 21.06.17

      der fc bayern hat doch in der bundesliga sogar n höheren punkteschnitt :D., so wie andere mannschaften in den ganzen anderen europäischen ligen auch. und nun ? :D

    • 21.06.17

      Wir reden aber über den Schnitt in der ukrainischen Liga die bekanntlich nicht so prall ist; ergo sind die Gegenspieler Yarmolenkos wohl eher unterste Schublade und wenn eine Mannschaft so dominiert haben es Offensivspieler noch einfacher.

      Es geht hier nicht darum, das andere Mannschaften nicht ähnliche Punkteschnitte schaffen.

      Wenn ein Toptorjäger von PSV, Ajax, Lüttich, was weiß ich, nach Deutschland wechselt, verdrehen doch auch alle gleich die Augen und sagen "aber in solchen Ligen ist es viel einfacher"..

      Was soll das "und nun" ?

    • 22.06.17

      das ist immer voll die ausrede zu sagen ach ukraine, die mannschaften sind da unterste schublade. eine mannschaft aus russland namens rostov hat auch schon bayern besiegt und nun? klar ist das leistungsniveau vllt nicht so hoch wie bei den top 5 europas. jedoch ändert das nicht die fähigkeit eines spielers. zudem würde er vllt mit besseren mitspielern noch besser spielen. und wie ich schon vorher gesagt hab. und nun ?

    • 22.06.17

      Lass gut sein, da kommt nicht viel außer halbseidene Provokationen :/ Glanzleistung!

      Schau dir mal die ukrainische Liga an. Das ist nicht mehr jene von vor 3 oder 5 Jahren. Das sind keine Ausreden, das sind Fakten. Ich muss hier keine Ausreden suchen. Wofür? Die ukrainische Liga ist mit Hängen und Würgen Top10 in Europa.

      Und du kennst den Unterschied zwischen einer Ausnahme und dem Regelfall? 1. Russlands Liga ist nochmal einen ordentlichen Schub besser als die ukrainische. 2. Welcher Spieler von Rostov würde den die Fähigkeit haben 1.Bundesliga zu spielen? Navas und viell Bukharov. Dann wird's aber schon eng. Wie gingen nochmal die beiden Spiele gegen Bayern damals eigentlich aus?

    • 23.06.17

      ich machs mal so wie bei meiner freundin.

      du hast recht :-)

    • 23.06.17

      Scheinst ein toller Partner zu sein...

  • 21.06.17

    Hmm, aus der ukrainischen Liga und womöglich bereits am Zenit oder leicht drüber ...

    Dann aber gleichzeitig ein Leistungsträger in Kiew und noch drei Jahre Vertrag, d.h. er wäre nicht mal günstig. So habe ich mir einen möglichen Robbery-Nachfolger nicht vorgestellt.