FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern München trifft auf FC Sevilla

16.03.2018 - 12:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den beiden europäischen Wettbewerben ist seit gestern nur noch je ein Bundesligateam vertreten. RB Leipzig hält nach dem Ausscheiden von Borussia Dortmund in der Europa League die Fahne hoch, in der Champions League ist Bayern München wie gehabt der einzige deutsche Vertreter.


Ab 12 Uhr kam es am Freitagmittag in Nyon zur Auslosung des Viertelfinals in der Königsklasse. Das Ergebnis: Der deutsche Rekordmeister bekommt es mit dem dreifachen Europa-League-Sieger FC Sevilla zu tun. Die Spanier, die zunächst Heimrecht haben, eliminierten in der Runde der letzten 16 Teams Manchester United.

Die übrigen Partien, die vom 3. bis 11. April stattfinden, haben es zum Teil in sich. Bei Juventus Turin gegen Titelverteidiger Real Madrid handelt es sich um die Wiederauflage des letztjährigen Endspiels, für Liverpool und Manchester City kommt es derweil zum englisch-englischen Duell. Die Begegnung zwischen dem FC Barcelona und der AS Rom komplettiert das Viertelfinale.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 16.03.18

    Das Losglück diese Saison (!) erinnert mittlerweile an den CL Sieg von Real 2015/2016

    • 16.03.18

      Stimmt, vor allem im Pokal hat man reihenweise die schlechtesten Gurkentruppen überhaupt bekommen: Leipzig, Dortmund, Leverkusen.

    • 16.03.18

      Was hat jetzt eine DFB Pokalauslosung mit dem vergleichbaren Weg der Gegner von Real Madrids CL Titel Saison 2015-16 zu tun?

    • 16.03.18

      Weil der dümmliche Losglück-Stempel für alle Loswettbewerbe gilt!? Ist natürlich easy, wenn sich Stammtischler wie du, nur die Zahlen raussuchen, die gerade in ihre unsachliche Argumentationsschiene passen.

      Wenn ich jetzt sagen würde "Bayern hat diese Saison so ein Pech mit Losen - Leipzig, Dortmund, Leverkusen", wäre meine Aussage nicht besser als deine... nämlich genauso verfälscht und letztendlich nichtssagend.

    • 16.03.18

      Was willst du eigentlich von mir? Bayern hat selten echtes Losglück. Dieses mal schon. Ähnelt dem von Real Madrid, welches sie in der Saison 2015/2016 hatten.

      Soll ich dir das jetzt noch aufmalen? Oder tanzen?

    • 16.03.18

      Tanzen fände ich gut, aber bitte Video hier veröffentlichen :)

  • 16.03.18

    Hätte schlimmer kommen können.

  • 16.03.18

    Um 95% der Kommentare vorwegzunehmen hier eine Zusammenfassung vorab: \"Typisch Bayern Losglück !!!11EINS!!!ELF!!\"

  • 16.03.18

    Können froh sein, dass Bayern das “Freilos“ bekommen hat – die Bundesliga hat ja sonst nicht viel gemacht in der 5-Jahres Wertung. Bin zwar kein Bayern Fan – aber europäisch sind Sie halt das Aushängeschild in Deutschland, auf die Bayern ist immer Verlass

  • 16.03.18

    Sevilla hatte Liverpool Spartak und Maribor in der Gruppe. Da konnte man fast nur weiterkommen. Und jetzt im Achtelfinale ein völlig desolates United. Die werden sich umschaun, wenn sien Gegner bekommen der Fußball spielt. Liverpool war zum Zeitpunkt der Spiele nicht nal ansatzweise in Bestform. Denke dass Sevilla dass mit Abstand leichteste Los ist.

    • 16.03.18

      Ich liebe es immer wenn leute sagen ManU sei so schlecht, dabei sind sie zweiter in der premier league und haben vor kurzem gegen chelsea & liverpool gewonnen

    • 16.03.18

      Vielleicht wird die Premier League aber auch einfach etwas überschätzt in letzter Zeit? Gerade City wird extrem gehyped, dabei haben sie international noch kein Topteam bespielen müssen. Und die Tabellenführung in England kann man mittlerweile auch einordnen, wenn man den Tabellenzweiten Manchester United gegen Sevilla hat spielen sehen. Für mich sind Barca und Real die Topfavoriten und mit etwas Spielglück kann Bayern auch um den Titel mitspielen.

    • 17.03.18

      Na dann warte City mal ab... Die werden gegen Liverpool wahrscheinlich weiterkommen, und generell eine bessere Figur abgeben, als es PSG tat. Guardiolas Teams waren bisher auch immer international sehr stark und dominat - ich sehe keinen Grund, warum das bei City anders sein sollte. Die dominieren die PL, wie Bayern die Bundesliga, und sind wir mal ehrlich: Die PL ist klar besser als die Bundesliga - vor allem in der Spitze.
      Das hat schon die ganze internationale Saison der Bundesligisten (außer Bayern) bewiesen. Einzig Leipzig verkauft sich noch gut, der Rest war bisher peinlich hoch 10, und ist gegen absolutes Fallobst ausgeschieden (das ist nicht übertrieben gemeint), die teilweise nicht mal deutsches Zweitliga-Niveau hatten. Wie schlecht muss man sein, um gegen Nikosia in zwei Spielen nicht einmal zu gewinnen, hinter Ludogrets, Braga und Basaksehir auszuscheiden, oder hinter Roter Stern Belgrad, oder hinter Luhansk und Östersund? Was sind das für internationale Repräsentanten unserer Liga? Da hätten wir die Plätze genauso gut an Sandhausen oder Hansa Rostock vergeben können - die hätten dabei auf jeden Fall auch nicht schlechter ausgesehen, und hätten vielleicht sogar ein Spiel gegen Nikosia gewonnen.

  • 16.03.18

    Lustig wie hier alle von Freilos oder Dusel sprechen...
    Jeder andere Bundesligist würde gegen Sevilla sang- und klanglos untergehen!

    Klar hätte es schwerer kommen können(Barca, Real), aber Sevilla ist ne typische Turniermannschaft und nicht zu unterschätzen...

    Sehe jetzt Rom und Liverpool auch nicht so viel stärker ;)

  • 16.03.18

    Bayerndusel

  • 16.03.18

    Freu mich aber fast mehr auf Kloppo gegen Pep.

  • 16.03.18

    Also Sevilla ist einfach aufgrund der anderen Teams in der Auslosung eines der "einfacheren" Teams. Dennoch gilt es Sevilla auf keinen Fall zu unterschätzen. Diese haben nicht umsonst 3 x hintereinander die Europa League gewonnen. Das sie ManUtd. raus gehauen haben überrascht mich auch nicht besonders, den ManUtd. ist auch überhaupt kein Team mehr (im Sinne von Zusammenhalt) und schon noch lange nicht mehr so stark wie auch schon.
    Das Hinspiel in Sevilla wird sicher ein sehr heisses und schwieriges Spiel, allerdings traue ich dem FCB dann im Rückspiel wieder eine super Leistung zu und einen ungefährdeten Heimsieg.

  • 16.03.18

    Blöd, dass Real oder Barca nicht gegen ManCity spielt. Gut, dass der FC Bayern nicht gegen Real, Barca oder ManCity spielt.

    Die Wahrscheinlichste Zusammenstellung der Halbfinalisten wäre dann 2x FCB, Real und City. Und dann wären alles drei möglichen Gegener nominell stärker besetzt, als die Bayern. Man bräuchte also das Momentum, die Tagesform und möglichst wenig Ausfälle.

    • 16.03.18

      Aber das wären doch mal wirklich ansehnliche Spiele, fall es denn so kommt.

    • 16.03.18

      Würde jetzt nicht behaupten, dass eine dieser Mannschaften wirklich besser besetzt ist als die andere. Sehe jedes Spiel, falls es so kommen sollte, 50/50.

    • 16.03.18

      Schon die wahrscheinlichsten, aber Liverpool hat City gerade (wenn auch knapp) geschlagen, Klopp ist einziger Trainer mit positiver Bilanz gegen Pep. Und Juve darf man eh nie unterschätzen, die gewinnen auch mal dreckig gegen stärkere Gegner. Also: abwarten!

    • 16.03.18

      @Jagiz. Ich glaube keiner wird behaupten, dass der FC Bayern nominell die bestbesetzte Mannschaft der Welt ist. Und wenn es welche gibt, die besser besetzt sind, dann wer wenn nicht die anderen drei?

      Da wären definitiv alle Spiele sehr spannend. Aber ob die Chancen bei 50/50, 55/45 oder 60/40 stehen, kann ich nicht beurteilen.

    • 16.03.18

      In der aktuellen Form sehe ich Barca schon ganz leicht in der Favoritenrolle, egal gegen wen es geht. City ist zwar auch mega drauf, aber die sind halt alle noch etwas grün in den weiteren KO-Phasen. Real ist seit Jahren eine absolute Macht in der CL, sie sind zu diesem Zeitpunkt auch nur noch in diesem Wettbewerb vertreten, also können sich fast ausschließich hierauf konzentrieren, in der Liga kämpft man nur noch für Platz 2 oder 3. Bayern spielt wieder richtig guten Fußball seit Heynckes da ist. Trotzdem in aktueller Form ist Barca für mich die sicherste Wette in Sachen Finale, wenn wir davon ausgehen, dass FCB, FCB, Real und City (Liverpool sehe ich aber nicht ganz chancenlos) bilden.

  • 16.03.18

    FC Sevilla steht nicht um sonst im Viertelfinale, also Vorsicht ist geboten!

  • 16.03.18

    Geht ja. Real diese Saison schlagbar. ManCity ist natürlich stark, aber da haben schon einige Mannschaften gezeigt, dass sie zu schlagen sind. Wer immer schwer ist, ist Barcelona. Und Sevilla wird sehr über Mentalität kommen, was einem Gegner immer schwer macht. Deshalb Losglück und mal eben gemacht, sehe ich nicht unbedingt.

    • 16.03.18

      Losglück definitv, wie auch eine Runder zuvor, aber die Bayern werden das schon seriös runterspielen, das haben sie seit Heynckes wieder richtig gut drauf, egal gegen welchen Gegner es geht.

  • 16.03.18

    Ja des is natürlich machbar und sollte ohne große Mühe geschafft werden.

    • 16.03.18

      mit der Einstellung wird das lustig für alle, die Sevilla die Daumen drücken ^^

    • 16.03.18

      Da ist der Typ aber sicher die Ausnahme.

      Wenn Bayern das in nem CL Viertelfinale nicht ernst nimmt und sich vor allem vorher ManUnited anguckt, dann ist eh Hopfen und Malz veroren.

    • 16.03.18

      Manu spielt einen richtigen Gurkenfußball die Saison, Sevilla wird und kann Bayern nicht gefährlich werden. Des is der gleiche Schmarn wie vor Besiktas. Da wurde auch gesagt aufpassen etc... das Halbfinale is gebucht da gibts kein Wenn und aber.

    • 16.03.18

      ManU hat wie Arsch gespielt, beide Partien. Da brauchen wir uns bei Bayern keine Sorgen machen. Das ist ein sicheres Ding. Vor allem war Sevilla jetzt auch nicht die Übermannschaft im Achtelfinale. Die fragen sich bestimmt immer noch wie sie weitergekommen sind.

    • 16.03.18

      Zum Glück sieht Jupp das immer anders und nimmt jeden Gegner zu 100% ernst. Wie man an der Aufstellung gg Besiktas gesehen hat..

    • 16.03.18

      Oder gegen den armen HSV :D

    • 16.03.18

      Wie bavariabest das formuliert geht mir als Bayern-Fan halt irgendwie gegen den Strich. Natürlich ist es ein leichtes Los aber die Art und Weise wie du das kundtust ist halt dermaßen arrogant. Meinst du Besiktas wäre auch so deutlich besiegt worden, wenn Bayern nur larifari gespielt hätte?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      16.03.18

      Ein gewisses Selbstbewusstsein ist ja schön und gut, nur so arrogant daher zu kommen und schon vom HF zu sprechen, ist ggüber Sevilla und auch so unfassbar. Klar, das sollten wir packen, nur umsonst und ohne sich zu bewegen ist Sevilla auch nicht ins VF eingezogen.
      Daher Füße auf dem Boden lassen, seriös das Ding angehen und wenn es dann erledigt ist sich freuen!

      Und noch ein Nachtrag: hätte Istanbul nicht zu 10t gespiel in München, wäre es sicherlich auch anders gelaufen. Denn bis zum Platzverweis war Besiktas stark und gefährlich.

    • 16.03.18

      Ein typischer "bavariabest", kann vor Überheblichkeit wahrscheinlich nicht mal gerade laufen... Ich schäme mich für solche Bayern-Fans immer sehr und hoffe inständig, dass man mir glaubt, dass nicht alle so sind :(

    • 16.03.18

      Ja gut das war jetzt echt unnötig von ihm, da muss ich dir zum ersten Mal beipflichten Ulli. Allerdings muss das Bayern schaffen. Das ist für mich ein Pflichtsieg, wenn man auch nur ansatzweise so spielt, wie man es kann. Das kann, soll aber auf keinen Fall überheblich klingen. Wenn Bayern so spielt, wie sie spielen, dann werden sie das schaffen. Vielleicht nicht so deutlich, wie der ein oder andere Denkt, aber unterm Strich sollte das reichen. Das richtige Glückslos hat aber mmn Barca... :)

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      16.03.18

      Ich wollte eigentlich bavariabest nicht mehr direkt ansprechen, aber es ist halt wieder typisch für Ihn nach einer Schelte von anderen Usern den Beitrag auf ein normales Maß zu reduzieren.

      @bavariabest: tu dir doch selber den Gefallen und überlege erst was du schreibst, wenn du mit den Reaktionen nicht umgehen kannst. Ist wirklich ein gut gemeinter Rat von mir.

    • 16.03.18

      Solche Kommentare muss man von ihm leider ziemlich oft lesen und das lässt tief blicken, aber lassen wir das. - Bayern ist Favorit, keine Frage, aber das ist im Fußball keine Garantie und "ohne große Mühe" wird es schon mal gar nichts.

    • 16.03.18

      Ja ko manche meinen überheblich, ich sag einfach das was 90% denken. Es ist nun mal kein Problem und bei der Konstanz die Bayern gegen unterlegene Mannschaft an den Tag legt wäre alles als ein Weiterkommen eine riesengroße Überraschung. Gegen Juve Real Barca Man City (wobei ich glaube dass City und Liverpool uns nicht zum Ausscheiden bringen würden) würde ich natürlich nicht so selbstsicher evtl überheblich schreiben. Und Respekt vor Sevilla braucht kein Mensch, #Respekt im menschlichen Sinne ja, im sportlichen Sinne nein) aber wenm jeder so respektvoll Fussball spielt wie der BVB dann gute Nacht.

    • 16.03.18

      "wäre alles als ein Weiterkommen eine riesengroße Überraschung"

      Ja, definitiv. Aber das kann man eben auch ohne diese riesengroße Arroganz sagen. Es wäre eine Überraschung aber es ist eben auch nicht einfach ohne Anstrengung machbar.

      "Respekt vor Sevilla braucht kein Mensch, #Respekt im menschlichen Sinne ja, im sportlichen Sinne nein)"

      OK, ich glaube ich sollte aufhören mit dir zu diskutieren. Du weißt, dass Sevilla in jüngerer Vergangenheit 3mal EL-Sieger geworden ist? Klar steht Bayern sportlich über ihnen aber ihnen deswegen ihren sportlichen Respekt abzusprechen - gehts noch?

    • 16.03.18

      Man sieht was passiert wenn Spielrr zu viel Repekt an den Tag legen gerade in der Liga gegenüber Bayern. Ja sie haben die EL gewonnen, aber Respekt bei einem Fussballspiel bringt dich nullkommanull weiter. Respekt vor der sportlichen Leistung kann man ja haben nur sollte man den bei einem Fussballspiel selber nicht haben.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      16.03.18

      bavariabest...lass es einfach. du redest dich leider um Kopf und Kragen. Am Anfang deiner Nachricht von 13:39 dachte ich echt noch, wow der Junge hat nachgedacht...aber dann ging es wieder los. Ich mag sowas nicht mehr lesen bzw darüber mich aufregen, daher absofort und jetzt dann leider doch: bavariabest = ignoriert! Pfiad di!chrisnbr: nein, dass mit den EL Siegen weiss er nicht, sonst würde er nicht so an Schmarn daher reden.

    • 16.03.18

      @bavariabest: Es redet ja niemand davon, dass es ein übergroßer Respekt sein muss, dass Sevilla die Bayern-Spieler einschüchtert oder dergleichen. Sportlichen Respekt allerdings in einer Größenordnung zu haben, die bewirkt, dass man das Spiele nicht auf die leichte Schulter nimmt, ein wenig rumtrickst und dann dennoch das Gegentor durch Unachtsamkeiten kassiert ist immer hilfreich. Egal ob Buli oder vermeintlich schwacher Gegner in der CL, die Jungs können alle kicken - die einen nur etwas besser als die anderen.

      Übrigens siehe Heynckes Kommentar zur Auslosung der CL.
      „Die kam doch von den ganzen Experten gerade. In unserer Mannschaft habe ich aber keine Jubelschreie vernommen. Die Jungs haben es neutral aufgenommen. Wie ein Schluck Bier...“
      Ganz genau diese Art von Respekt ist angebracht.

      So, das wars von mir. Sonst reg ich mich nur noch mehr auf.

    • 16.03.18

      Dass mit den EL Siegen weiß ich ziemlich genau, weil ich live dabei war. EL halte ich dennoch nicht für besonders aussagekräftig, da es im Endeffekt nur die EL ist oder wie mal so schön gesagt wurde der Losercup .

    • 16.03.18

      Vllt meinte das Bavariabest ja auch einfach so, dass man frech aufspielen sollte? Ich glaube, bzw hoffe, dass er meint, dass man keinen spielerischen Respekt haben soll. Das wieder eingeschränkt natürlich nicht, dass man einen Kaputttritt und eine Tätigkeit nach der anderen bringt, sonder wie schon oben erwähnt, frech aufspielt und klar zeigt, wer der Boss ist. Das hoffe ich zumindest. Und ich muss da bavariabest auch n bisschen in Schutz nehmen. Es denkt wirklich jeder das selbe, alles andere als ein Sieg wäre eine absolute Enttäuschung. Das ist zwar überheblich formuliert, aber im Grunde einfach ehrlich. Sie müssen das mit dem Kader einfach schaffen. Aber klare Überraschungen gibt es vor allem im fußball immer.

    • 16.03.18

      @martinez20: Klar das müssen sie. Das ist ja auch der klare Anspruch. Es ging von meiner Seite aus auch eher gegen die wohl recht unglückliche Wortwahl. Und die hiermit einhergehende Arroganz. (Auch wenn diese nur durch die Wortwahl auftritt lässt genau so etwas die Bayern(-Fans) immer als arrogant dastehen.

    • 17.03.18

      @linch: Nach 6:0 (likes : dislikes) bei Deinem Kommentar habe ich mich eigentlich schwer getan einen weiteren „like“ zu vergeben (weil es einfach so gut gepasst hat), aber ich konnte dann doch nicht anders ... ;o)

  • 16.03.18

    Man kann schon von Losgück reden.. dachte ManU vorher aber bestimmt auch ^^

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      16.03.18

      Und der BVB auch, oder?

    • 16.03.18

      Versteh den Seitenhieb jetzt nicht so ganz, hast du dich von meinem Kommentar angegriffen gefühlt?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      16.03.18

      Nein überhaupt nicht. Ich meinte es ernst, dass der BVB und auch viele anderen RB Salzburg als einfaches Los gesehen habe, ich ja ehrlicherweise auch. War nicht als Seitenhieb gemeint, sorry sollte dies falsch rüber gekommen sein!

    • 16.03.18

      Ok, und sicher kann ich da zustimmen das es vorher vielleicht auch so aufgenommen wurde .. aber spätestens nach dem Hin Spiel hatten sie ja den Ernst erkennen müssen..
      Gestern das Spiel war dann einfach nur noch peinlich ... und es auch ganz und garnicht wert weiter europäisch zu spielen.

    • 16.03.18

      Besiktas/Sevilla ist mit Fokus auf die restlichen Teams schon das Kaliber welches Uli,Kalle & Co entgegen kommt.
      Muss man nicht schönreden!