FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern plant wohl keine Transfers mehr

28.01.2020 - 23:51 Uhr Gemeldet von: Poldi | Autor: Bennet Stark

Beim FC Bayern München bleibt wohl Rechtsverteidiger Álvaro Odriozola (Leihe von Real Madrid) der einzige Neuzugang in der Winterpause. Nach Informationen von "Sport1" plant der deutsche Rekordmeister in den letzten Tagen vor Schließung des Transferfensters keine weiteren Transfers mehr.


Dies ließ Sportdirektor Hasan Salihamidžić schon nach dem zurückliegenden 5:0 gegen Schalke 04 anklingen: "Wenn man sieht, wie sich die Situation im Kader entwickelt hat, hat der Trainer wirklich viele Optionen. Es sieht sehr, sehr gut aus."

Gerüchten wird der Wind aus den Segeln genommen

Somit dürfte den Gerüchte und Spekulationen, die es in den vergangenen Tagen und Wochen rund um den FC Bayern München gab, ab sofort keine größere Bedeutung mehr zugemessen werden. In jedem Fall gilt dies aber wohl für den Bericht, wonach Thomas Lemar auf dem Zettel der Münchner stehen würde.

Hier schrieb "Sky" bereits am Abend, dass der Franzose von Atletico Madrid im Winter nicht nach Bayern wechseln werde. Dies hat der Fernsehsender nach eigenen Angaben in Gesprächen mit beiden Vereinen sowie der Spielerseite erfahren.

Auch Abgänge wird es wohl nicht mehr geben

Zudem wird sich auf der Seite der Abgänge beim FC Bayern München in den nächsten Tagen wohl wenig bis gar nichts mehr tun. Jérôme Boateng, der wohl am ehesten die Süddeutschen verlassen hätte, ist gerade nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Zum einen, weil er seine Leistungen wieder steigern konnte, und zum anderen, weil die Personaldecke in der Innenverteidigung weiter dünn ist.

Ebenso sieht es "Sport1" als unwahrscheinlich an, dass Fiete Arp noch den Verein wechselt beziehungsweise verliehen wird. Beim noch jungen Angreifer hieß es zuletzt, dass die Bayern bei ihm über eine Ausleihe nachdenken würden.


  • KOMMENTARE
  • 29.01.20

    Will hier eigentlich niemand den Brazzo für seine hervorragende Transferpolitik loben?

  • 29.01.20

    Sie haben auch noch in der Verteidigung Mai, verstehe nicht warum der mal den Vorrang nicht vor Boateng hat?
    Oder wenigstens mal beim Stand von 3:0, einen Mai reinzubringen??
    Ich bin totaler Flick Fan, aber da versteh ich ihn nicht, Zirkzee,, Singh, alle bekamen Ihre paar Minuten?!

    • 29.01.20

      Ich finde Juni definitv besser als Mai :)

    • 29.01.20

      Rede du mal weniger und komm endlich wieder zurück zu BJK!!

    • 29.01.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.01.20

      Auch wenn Boateng sicherlich nicht mehr in der besten Phase seiner Karriere ist und ich bspw. auch nicht mehr sein größter Fan bin, ein klein wenig besser als ein Spieler, dessen Leistungsniveau aktuell ganz gut in die 3. Liga passt, ist er dann doch noch. Zudem sollte man nicht vergessen, dass Mai in der 3. Liga eine wichtige Rolle hat und man ihn ungern von der 2. Mannschaft wegreißt.

      "Oder wenigstens mal beim Stand von 3:0, einen Mai reinzubringen??"

      Das wäre halt irgendwie das dümmste, was man im Hinblick auf den Abstiegskampf der 3. Liga machen könnte. Nimmst den Abwehboss raus, nur dass er bei der ersten Mannschaft ein paar Minuten sammeln kann, in denen es eigentlich um gar nichts mehr geht.

      Mais Zeit wird noch kommen, aktuell ist er in der 3. Liga ganz gut aufgehoben und wird dort vor allem auch gebraucht.

  • 29.01.20

    "wohl"... Wir werden sehen!

  • 29.01.20

    Dann kommt Leroy wohl doch zurück zu Schalke..

  • 29.01.20

    Wenn alle fit sind, ist der Kader der Bayern auf allen Positionen, außer im Sturm, mind. doppelt herausragend besetzt.
    Aber gerade mit Blick auf die IV und die Flügel muss man sich halt fragen, wie oft das der Fall ist..

    • 29.01.20

      Gebe dir insofern Recht, dass man zweifeln muss ob und wie oft man da aus dem vollen schöpfen kann. Aber selbst jetzt ist es schon so, dass man sich fragen muss, wen man aufstellen soll.
      Im Mittelfeld saßen Coutinho und Gnabry letztes mal auf der Bank, weil Goretzka und Perisic so stark aufgespielt haben. Dazu kommt Tolisso.
      In der Abwehr sitzt Odriozola auf der Bank, der sich fürs RV aufdrängt, sodass entweder er, Pavard oder Boateng auf der Bank sitzt. Hernandez ist kurz davor wieder fit zu werden und macht die Situation noch spannender.
      Tolisso, Coman und Süle kommen irgendwann noch zurück, auch alles Spieler mit Stammplatzambitionen bzw. gefestigter Anspruch darauf.
      Wenn bei Bayern alle fit sind kann der Trainer quasi blind Leute aufs Feld schicken und verliert keine Qualität. War halt die letzten Wochen nahezu Worst-Case Szenario was Verletzungen angeht. Zugegeben, dieser Worst Case ist auch letztes Jahr so passiert :D

      Im Unglück gab es aber auch Segen: Ohne die Personalnot hätten wir nie so viel von Davies gesehen und erkannt wie verdammt stark der Junge ist!

    • 29.01.20

      Wie gesagt, ich bin im Grunde voll bei dir, aber Süle ist die ganze Saison raus, Hernandez hab ich bisher mehr verletzt als auf dem Platz wahrgenommen, Coman muss man bei jeder Aktion die Augen zukneifen, Martinez und Tolisso sind auch immer für Muskelprobleme gut.
      Deswegen sag ich ja, grundsätzlich musst du nur 11 Spieler nach dem Zufallsprinzip auswählen um zu gewinnen, aber es gibt immer wieder Spieler, die nicht richtig fit werden, weil sie gleich wieder den nächsten Rückschlag erleiden.

      Davies ist für mich wohl die Sensation der Saison.
      Das Niveau und die Konstanz hätte ich ihm so nicht zugetraut.

  • 29.01.20

    Finde ich eine gute Sache! Die haben soviel Talent auf dem Platz und der Bank, da noch mehr Spieler zu holen die dann nicht zu Spielzeit kommen lohnt sich nach solchen Resultaten nicht :)