FC Bayern München | 1. Bundesliga

Vor Ar­se­nal-Duell: Tuchel gibt Einblick in Mit­telfeldbe­set­zung

16.04.2024 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Bayer Leverkusen die Meisterschaft am vergangenen Wochenende perfekt gemacht hat, geht es für den FC Bayern München nur noch um einen Titel in dieser Saison: die Champions League. Auf der Pressekonferenz vor dem entscheidenden Viertelfinalrückspiel gegen den Arsenal FC ließ sich Thomas Tuchel ein wenig in die Karten schauen, was sein Mittelfeld betrifft.


Für die Anfangsformation außen vor ist Aleksandar Pavlović, der beim 2:0 gegen den 1. FC Köln zuletzt noch etwas überraschend ein Startelfticket ergatterte. „Aleks hatte seit Darmstadt [26. Spieltag] keinen Spiel- und Trainingsrhythmus, was man ihm kräftemäßig angemerkt hat. Da ist die Tendenz eher, dass wir ihn (als Ersatzspieler) im Kader haben“, so Tuchel, der nach dem 2:2 im Hinspiel auf Altbewährtes setzt.

Leon Goretzka und Konrad Laimer beackerten in London die Bayern-Zentrale: „Ich glaube nicht, dass wir die beiden, die im Hinspiel im Mittelfeld gespielt haben, auseinanderreißen müssen. Aber es ist gut, Aleks zu haben“, gab Tuchel Einblick in seine Überlegungen. Schließlich sei nicht ausgeschlossen, dass die Bayern über 120 Minuten gehen müssen.

Offen bleibt hingegen, wer den Posten auf der linken Abwehrseite einnimmt. Alphonso Davies ist bekanntermaßen wegen einer Gelbsperre nicht spielberechtigt, weshalb es auf Noussair Mazraoui oder Raphaël Guerreiro hinausläuft: „Wir werden die Entscheidung nach dem Abschlusstraining treffen.“

Quelle: Pressekonferenz