FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern feiert das Double

04.07.2020 - 21:57 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nach der deutschen Meisterschaft holt der FC Bayern auch den DFB-Pokal. Im Finale setzten sich die Münchener mit 4:2 gegen Leverkusen durch.


Schon in der 16. Minute brachte David Alaba sein Team per direktem Freistoß früh auf die Siegerstraße, wenig später stellte dann Serge Gnabry in der 24. Minute auf 2:0. Danach schaltete der Favorit etwas in den Verwaltungsmodus – erst in der 59. Minute erhöhte Robert Lewandowski nach Vorlage seines Keepers Manuel Neuer noch einmal auf 3:0 und sorgte damit für die vermeintliche Entscheidung.

Nachdem Sven Bender in der 64. Minute auf 1:3 verkürzte, lag für kurze Zeit nochmal ein Comeback etwas in der Luft. Dem bereitete jedoch Lewandowski mit seinem Doppelpack ein Ende, als er in der 89. den alten Vorsprung wieder herstellte. Damit war jedoch noch nicht Schluss: Kai Havertz verwandelte in der Nachspielzeit noch einen Handelfmeter zum 2:4-Endstand.

Für den FC Bayern ist damit der zweite Schritt zum erklärten Ziel, dem Triple, geschafft. Der dritte Titel in der Champions League soll im August folgen: Dann treten die Münchener in Lissabon zum Finalturnier an.


  • KOMMENTARE
  • 04.07.20

    Das mit dem Turnier stimmt aber so nicht...erst muss man sich dafür qualifizieren gegen Chelsea...da stehen die Zeichen gut, aber wir sind noch nicht offiziell in dieser Finalrunde...Ruhe bewahren...von Spiel zu Spiel denken....das können die Jungs und Flick anscheinend sehr gut, besser als die Presse und einige Fans...

    • 04.07.20

      Ich hatte die Achtelfinal-Rückspiele jetzt einfach mal zum Finalturnier dazu gezählt, weil die auch im August wenige Tage vorher stattfinden. Ich gehe auch davon aus, dass man die ebenfalls in Lissabon austragen wird, aber das ist tatsächlich noch nicht final entschieden.

  • 04.07.20

    Wie Leverkusen vorne die Chancen liegen gelassen hat, tat schon echt weh. Das hätte sonst noch richtig spannend werden können.

  • 05.07.20

    Laaaaaaaaaaaaangweilig

  • 05.07.20

    Leverkusen 1. HZ leider wieder in der Hündchenstellung.... 2Hz dann einfach individuell zu schwach... Hätte lieber WOB im Finale gesehen...

  • 04.07.20

    Fast schon schockierend wie stark die Bayern derzeit sind. Glückwunsch zum erneuten Double.

    Aber irgendwie auch langweilig wenn Mannschaften so stark sind das sie ohne größere Probleme zweimal hintereinander alles gewinnen was es in einem Land zu gewinnen gibt.

  • 04.07.20

    Für mich ist der FC Bayern aktuell die beste Mannschaft Europas.
    Jeder Mannschaftsteil ist unglaublich Stark. Alaba auf einmal einer der besten Innenverteidiger Europas, Davies der Durchstarter der Saison, Pavard vom vermeintlichen Bankdrücker zu starken Stammkraft, Boateng und Müller im zweiten Frühling, Goretzka und Kimmich so stark wie nie, Neuer wieder einer der besten der Welt. Die Offensive spricht mit ü 100 Toren für sich selbst und wenn Lewandowski dieses Jahr nicht zum Weltfussballer gewählt wird, dann ist diese Wahl noch weniger ernst zu nehmen als ohne hin.
    Aber über allen steht die Leistung von Hansi Flick !

    • 04.07.20

      Ich hoffe echt, dass Alaba und auch Boateng bleiben, das wäre ein richtig kranker verlust, vor allem bei alaba.

    • 05.07.20

      Liverpool spielt Tennis?

    • 05.07.20

      Liverpool spielt vor allem nicht mehr in der CL

    • 05.07.20

      Volleyball maximal ;)
      Mir ist schon bewusst das Bayern nicht die Übermannschaft in Europa ist. Neben Liverpool ist auch Juve enorm Stark und natürlich die üblichen Verdächtigen. In der aktuellen Verfassung sehe ich Bayern jedoch ein Stück stärker. Zugegebener maßen hab ich Liverpools Spiele nicht so eng verfolgt wie die von Bayern und die Zahlen von Liverpool sprechen für sich. Verstecken braucht sich Bayern allerdings auf keinen Fall und im Gegensatz zu Liverpool sind sie noch in der CL vertreten.

    • 05.07.20

      @Martinez vor allem bei Alaba stimme ich dir da voll und ganz zu. Boateng würde ich ebenfalls schmerzlich vermissen, allerdings wird es für ihn in der Innenverteidigung wohl nächste Saison eng werden. Wenn Alba bleibt und Hernandez und Süle Fit sind, ist er wohl nur Verteidiger Nummer 4. Dazu stehen ja auch noch ein paar Talente hinten an. Würde mir wünschen das Bayern ihm nochmal ein gescheiten vertrag vorlegt und er sich frei entscheiden kann . Entweder Konkurrenzkampf annehmen oder woanders nochmal ein großen Vertrag als fester Stammverteidiger antreten.

  • 04.07.20

    Glückwunsch an die Bayern.
    2. Halbzeit hat richtig Spaß gemacht.
    Hätte Leverkusen das 2:3 gegönnt, aber was die vorne wie hinten versemmelt haben, wars dann auch nicht verdient.

  • 04.07.20

    Tolles Spiel, aber von den Bayern Spielern war es schon dreist wie alle an ihrem Handy rumtippen und niemand auf die Rede von Fritz Keller achtet. Sorry aber das musste jetzt mal raus ...

  • 04.07.20

    Langsam glaube ich, dass wir 2014 wegen Flick Weltmeister geworden sind und nicht wegen Löw.

    • 04.07.20

      Ob wir uns am Ende wohl noch streiten müssen, ob Klopp oder Flick Bundestrainer wird?

    • 04.07.20

      Die Erfolge von Klinsmann (wenn auch kein Weltmeister) hat man damals dann auch Löw zugeschrieben, im Nachhinein.
      Soll nicht heißen, dass es trotzdem nur Löw gewesen ist, aber der ist auch kein Vollblinder

    • 04.07.20

      Was war das in der Halbzeitpause auch schon wieder für eine Wirre Aussage von Löw über Boateng und Müller?
      Der soll die Jungs doch einfach wieder mitnehmen und seinen Fehler eingestehen ey...

    • 04.07.20

      gut möglich, aber das aus diesem Spiel abzuleiten halte ich für übertrieben...

    • 04.07.20

      @kimmich
      Sehe ich auch so.
      Alle 3 (Hummels auch) haben Leistungen gebracht, die eine erneute Nominierung rechtfertigen.
      Ich glaub hier gehts rein um den Stolz, dass Löw sich das nicht eingestehen will, wie du sagst und er vorschnell die falschen zum Sündenbock auserkoren hat

    • 04.07.20

      Boateng und Hummels wären Gold wert grade weil man einfach nicht weiß wie ein Niklas Süle zurückkommen wird. Spieler mit einem Kreuzbandriss finden meistens an ihr Level zurück sind aber meistens einfach viel anfälliger für Verletzungen aber ich erinner mich an keinem der nach zwei Kreuzbandrissen zurückgekommen ist besonders wenn man die Statur von Süle beachtet wird er wohl einiges an Tempo auch einbüßen.

    • 05.07.20

      Na nun soll Flick erstmal seine RR bestätigen, das wird schwer genug.

    • 05.07.20

      @angus
      Ja, da muss er erstmal liefern, aber ich seh da die Chancen (leider) ziemlich gut.
      Die RR war bärenstark, es gibt eine Philosophie mit ansehnlichem Offensivfussball und er hat den Kader sehr gut moderiert.
      Mal sehen wie das über eine Saison aussieht, wenn es wirklich mal zu Problemen im Kader kommt.
      Aber selbst wenn, muss erstmal eine andere Mannschaft in der Nähe sein, um das zu nutzen.

    • 05.07.20

      Bisher macht er das offensichtlich sehr gut. Aber kaum ein Trainer kann das über einen längeren Zeitraum bestätigen.16 von 17 Spielen wurden in der RR gewonnen, ich denke nicht dass das auch die Bilanz der HR sein wird...

      Die Konkurrenz muss vor allem da sein, wenn Bayern mal über die Saison schwächelt und nicht nur 2-3 Spiele. Sie sind jetzt 8 mal Meister geworden und auch mit entsprechenden Punktezahlen, da ist kaum was möglich. Das ist historisch....So beschissen ich das finde....Ich finde man sollte es respektieren. So eine Dominanz mit so vielen Punkten gab es noch nie.

    • 05.07.20

      Naja bayern hatte letztes jahr z. B. extrem geschwächelt. Ohne sie jetzt zu hoch in den Himmel loben zu wollen, sieht man bei Bayern einfach, was ein guter Trainer für einen Einfluss auf das Team hat (vgl. Spielweise HR vs RR).

    • 05.07.20

      Ja, oder wie es aussieht, wenn die Mannschaft gegen den eigenen Trainer spielt. War bei Bayern ja schon immer sehr auffällig.

    • 05.07.20

      Wenn 78 Punkte ein "extrem geschwächelt" sind, dann sagt das doch auch sehr viel. Um das mal einzuordnen, der BVB war zb in seiner Geschichte einmal besser, das wars.

  • 04.07.20

    Neutraler Betrachter:

    B04 macht drei individuelle Fehler. Bayern nutzt das eiskalt aus. B04 nutzt seine Chancen im der zweiten HZ nicht aus. Dennoch deutlich spannenderes Spiel in den zweiten 45 Minuten.

    Verstehe nicht was Demirbay zu Beginn auf der Bank gemacht hat.

    FC Bayern gewinnt hier verdient.

    • 04.07.20

      Bosz definitiv falsch aufgestellt! Havertz im Sturm komplett verschenkt!

    • 04.07.20

      Genau so siehts aus! Perfekt zusammengefasst! Ich habe einfach diese passive Startaufstellung nicht verstanden. Die Kombi Aranguiz/Demirbay hat sich in so vielen Spielen bewährt und trotzdem versucht Bosz die passive Variante, die sowie keine Sicherheit bietet, gegen Bayern in Rückstand zu geraten. Warum nicht direkt volle Power mit Havertz auf der 10 und Volland/Alario vorne? Man war einfach in der ersten Halbzeit viel zu eingeschüchtert, was für den FCB ein gefundenes Fressen ist. Wenn man dann solche Fehler macht und gleichzeitig diese Hochkaräter nicht nutzt, hat man es auch einfach nicht verdient den Pokal zu holen.

    • 05.07.20

      Hallo Buli da liegst Du falsch.Wir sind wegen der Verletzung von Mustafi Weltmeister geworden,denn da wurde Löw gezwungen Lahm vom Mittelfeld auf rechten Verteidiger Posten zu stellen ab da liefs.Was die Komponente Flick dazu beigetragen hat kann ich nicht einschätzen

  • 04.07.20

    Wer vorne soviel liegen lässt und hinten solche Fehler macht, kann gegen diese Bayern nicht gewinnen - hätte auch anders laufen können...

  • 04.07.20

    Volland & Hradecky setzen 6

  • 04.07.20

    Diese Saison riecht nach Triple.

    • 05.07.20

      CL ist doch was anderes als die Buli...

    • 05.07.20

      @angus natürlich kann in der CL in einem Monat ohne Rückspiele alles passieren aber selbst vor der Coronapause war Bayern nach Liverpools Aus die deutlich stärkste Mannschaft im Wettbewerb.
      Barcelona und Real liefern sich ein Schneckenrennen in Spanien, City hat auch massig unnötige Niederlagen fabriziert obwohl bei denen die Motivation in der CL aufgrund der anstehenden Sperre hoch sein dürfte.
      Und Juve und PSG sind in der Regel auch nicht auf Bayerns Niveau

    • 05.07.20

      Das sind alles Mannschaften, die Bayern besiegen können. Die Qualität ist dort einfach deutlich höher als in der Bundesliga.

    • 06.07.20

      Die Qualität in normalen Ligaspielen in Spanien ist mitnichten höher als in der Bundesliga.
      Natürlich können das alle Teams packen und jeden jeden schlagen aber ganz rational gesehen ist Bayern die stärkste Truppe im Wettbewerb

  • 04.07.20

    Bayern war besser, trotzdem starke 2.Hälfte von Leverkusen.

  • 04.07.20

    Yeay........