FC Bayern München | 1. Bundesliga

Gnabry klagt über Schmerzen – Einsatz gegen Gladbach fraglich

04.01.2021 - 15:57 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit dem 1. FSV Mainz 05 handelte sich Serge Gnabry eine Verletzung am Schienbein ein. Der Offensivakteur klagt nun über eine Prellung an der betroffenen Stelle, welche ihn am Montag am Trainingsbetrieb des FC Bayern München hinderte.


"Ich habe Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist", ließ der deutsche Nationalspieler wissen. "Ich habe durch den Schlag nur einen Bluterguss oberhalb des Schienbeins. Wir müssen nun sehen, wie es sich entwickelt. Im Moment ist es schmerzhaft."

Somit bleibt vorerst abzuwarten, ob der 25-Jährige am Wochenende schon wieder zur Verfügung stehen kann. Für die Süddeutschen geht es bereits am Freitagabend (20:30 Uhr) mit dem prestigeträchtigen Duell in Mönchengladbach weiter.

Marc Roca (muskuläre Probleme), Kingsley Coman (Oberschenkelzerrung) sowie Bouna Sarr (Rückstand) und Joshua Zirkzee (nicht berücksichtigt) nahmen wieder vollständig an den Übungen des Rekordmeisters teil.

Quelle: fcbayern.com