FC Bayern München | 1. Bundesliga

Hernández plagen muskuläre Probleme: Ausfall gegen Finnland

11.11.2020 - 14:25 Uhr Gemeldet von: pointR | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell verweilen Lucas Hernández, Benjamin Pavard und Corentin Tolisso bei der französischen Nationalmannschaft. Für das anstehende Freundschaftsspiel der Franzosen am Mittwochabend gegen Finnland (Anpfiff ist um 21:10 Uhr) wird das Trio vom FC Bayern aber angeschlagen nicht zur Verfügung stehen. Grund dafür sind muskuläre Probleme, an denen alle drei derzeit laborieren.


So war auch am Dienstag eine Teilnahme am Mannschaftstraining der Équipe Tricolore für Hernández, Pavard und Tolisso nicht möglich. Die Folge: Die angeschlagen Bayern-Spieler werden nun gegen Finnland geschont.

Anzumerken ist dabei auch, dass Pavard schon angeschlagen zur Auswahl seines Heimatlandes reiste. Der 24-jährige Außenverteidiger hatte nämlich bereits am zurückliegenden 7. Spieltag der Bundesliga gefehlt, als die Münchener am Samstagabend im Topspiel gegen Borussia Dortmund einen 3:2-Sieg verbuchen konnten. Die Blessuren bei Hernández und Tolisso sind indes neu.

Ob sie dann letztlich für die im Anschluss an das Testspiel stattfindenden Nations-League-Partien gegen Portugal (Samstag, 20:45 Uhr) und gegen Schweden (17. November, 20:45 Uhr) rechtzeitig fit werden, bleibt noch abzuwarten.