FC Bayern München | 1. Bundesliga

Ausfall von Bayern-Trio bestätigt

04.02.2023 - 21:04 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Bennet Stark

Durch das Fehlen im Abschlusstraining hatte es sich bereits abgezeichnet, nun gibt es die Bestätigung. Wie Kerry Hau von Sport1 berichtet, fallen Dayot Upamecano (Probleme am Zeh), Eric Maxim Choupo-Moting (Magen-Darm) und Ryan Gravenberch (Knieprellung) für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg aus.


Zur ursprünglichen Meldung vom 4. Februar 2023:

Mehrere Bayern-Stars drohen auszufallen

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann muss seinen Kader für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg anpassen. Laut der Bild drohen ein paar Profis wegzubrechen.

Überraschend fehlen werden wahrscheinlich Dayot Upamecano (Zeh) und Eric Maxim Choupo-Moting (Magen-Darm). Beide waren zuletzt leicht angeschlagen. Dennoch ging Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel davon aus, dass sie rechtzeitig fit werden für Wolfsburg. Beide konnten beim Geheimtraining vor dem Abflug aber nicht mitmischen, was normalerweise den Ausfall bedeutet.

Das Fehlen von Josip Stanišić war bereits bekannt. Er war auch am Samstag nicht dabei, ebenso wie Ryan Gravenberch, dessen Einsatz fraglich war. Er dürfte somit der vierte Akteur sein, der aufgrund kleinerer Probleme nicht zur Verfügung steht.

Vier Bayern-Stars sind weiterhin verletzt: Manuel Neuer (Beinbruch bei Ski-Unfall), Lucas Hernández (Kreuzbandriss), Sadio Mané (Sehnenriss am Wadenbeinköpfchen) und Noussair Mazraoui (Lauftraining nach Herzbeutel-Entzündung).

Quelle: twitter.com | bild.de