FC Bayern München | 1. Bundesliga

FC Bayern: Entscheidung über Pokalspiel erst am Mittwoch

31.10.2023 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mit Blick auf das wackelnde Pokalspiel zwischen Bayern München und dem 1. FC Saarbrücken gab es am Dienstag eine Wasserstandsmeldung. Laut dpa/SID-Angaben sieht es momentan recht gut aus, was eine Durchführung der Partie angeht. Eine endgültige Entscheidung darüber falle aber erst am Spieltag.


Aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse wurde in Saarbrücken zuletzt das Drittligaspiel gegen Dynamo Dresden nach dem ersten Abschnitt abgebrochen. Der Platz war nicht mehr bespielbar.

„Es sind keine Pfützen mehr auf dem Platz, er ist nur noch feucht“, sagte Saarbrückens Klubsprecher Peter Müller nun, der ergänzte: „Wir sind sehr guter Hoffnung und gehen fest davon aus, dass das Spiel stattfinden wird.“

Terminiert ist die Partie auf Mittwoch um 20:45 Uhr. Eine Verlegung der Begegnung in ein anderes Stadion ist kurzfristig zwar nicht möglich, weitere Regenfälle sind für den Mittwoch aber bisher nicht vorhergesagt.

Zur ursprünglichen Meldung vom 30. Oktober 2023:

Bayern-Pokalspiel in Saarbrücken stark gefährdet

Es könnte sein, dass das DFB-Pokalspiel des FC Bayern München beim 1. FC Saarbrücken am Mittwoch nicht stattfindet. Starke Regenfälle machten den Rasen des Ludwigsparkstadions schon am Sonntag während des Drittligaspiels gegen Dynamo Dresden unbespielbar. Die Partie musste in der Halbzeitpause abgebrochen werden.

Nachdem es in der Nacht weiter geregnet hat, sollen Experten nun klären, ob das Wasser rechtzeitig zum Pokalspiel abfließen kann. Auch am Dienstag ist Regen vorhergesagt. Wenigstens am Spieltag soll es dann schließlich trocken sein.

Feststeht: Die Partie ist witterungsbedingt stark gefährdet. Da eine Verlegung in ein anderes Stadion so kurzfristig nicht mehr möglich ist, droht die Absage.

Für die Bayern wäre das im Hinblick auf das anstehende Top-Spiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) sicherlich ein kleiner Vorteil, wären sie doch in dieser Woche keiner Doppelbelastung ausgesetzt.