FC Bayern München | 1. Bundesliga

Pavard, Kimmich und Sané erhalten Trainingspau­se

10.04.2021 - 06:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mit Blick auf die kommenden und gleichzeitig letzten Wochen der Saison 2020/21 hat es am Freitag für drei Spieler des FC Bayern München eine Trainingspause gegeben. Genauer gesagt trainierten die Stammspieler Benjamin Pavard, Joshua Kimmich und Leroy Sané nur individuell.


Trainer Hansi Flick beschrieb auf der Pressekonferenz am Freitag: „Was die drei Spieler betrifft, habe ich heute etwas dazugelernt: Ich glaube, das heißt therapeutisches Laufen. Alle drei haben eine Laufeinheit gemacht, also wirklich locker trainiert. Ich glaube, das hat ihnen auch gutgetan.“

Diese Maßnahme begründete der Coach der Bayern damit, dass das Trio zuletzt „sehr viel gespielt“ habe. „Deswegen haben wir heute auf sie Rücksicht genommen, sind einfach ein bisschen heruntergefahren.“ In Bezug auf die nächsten Aufgaben würde das die Spieler „einfach nochmal vorwärtsbringen“.

Quelle: Pressekonferenz