Am Dienstag hat der FC Bayern München seinen offiziellen Kader für die bevorstehende Klub-Weltmeisterschaft in den USA bekannt gegeben. Besonders erfreulich: Jamal Musiala, Dayot Upamecano und Minjae Kim sind nach ihren Verletzungen dabei. Vor allem die zwei Erstgenannten dürften direkt wieder einsatzbereit sein.
Abschiedskandidat Leroy Sané, dessen Vertrag bis Ende Juni gültig ist, bleibt zunächst ebenfalls im Kader. Zum Offensivmann gibt es Spekulationen, dass er nach Ablauf seines Vertrags einen Kurzzeitvertrag unterschreiben könnte, falls Bayern länger im Turnier bleibt. Aktuell gestaltet sich seine Verbleib in München schwierig, weshalb englische und türkische Klubs auf ihre Chance lauern.
Auch die beiden Neuzugänge Jonathan Tah und Tom Bischof wurden bekanntlich frühzeitig verpflichtet und stehen im Kader.
Viel Nachwuchs und Neuzugänge im Gepäck
Zusätzlich hat der FC Bayern gleich sieben Nachwuchsspieler für die Reise nominiert, die sich während des Turniers beweisen können. Die Youngster, die sich der Herausforderung stellen dürfen, sind Lennart Karl, Maurice Krattenmacher, David Santos Daiber, Adam Aznou, Cassiano Kiala, Jonah Kusi-Asare und Leon Klanac. Im besten Fall können sie auf der großen Bühne ihre Fähigkeiten zeigen.
Mit insgesamt 29 Spielern geht der FC Bayern hochmotiviert in das Turnier. Der deutsche Rekordmeister wird sich in den Gruppenspielen mit Auckland City FC (15. Juni, 18:00 Uhr), Boca Juniors (21. Juni, 03:00 Uhr) und SL Benfica (24. Juni, 21:00 Uhr) messen.
ℹ️ Unser Kader für den #FIFACWC! 🏆#TakeItToTheWorld @FIFACWC pic.twitter.com/XSHvKTJ96o
— FC Bayern München (@FCBayern) June 10, 2025
Es drohen relativ leere Ränge bei der "Club WM".
Tickets werden schon verramscht, lach mich weg.
Wenn es keine Kaderbegrenzung gibt kommt Chelsea dann mit vier Flugzeugen?
deshalb holen sie auch Gittens erst nach der Klub WM, im Flugzeug mit 120 Sitzplätzen waren alle schon durch Spieler belegt 😂
Läuft es gut und man kommt bis ins Finale dann bleiben in etwa 2 Wochen Sommerurlaub für die Kicker vom FCB und BVB, gute Laune loading bei den Kids und der Frau zu Haus. Dreesen und Watzke wanken sich aber einen ab auf dieses Turnier wird man am Ende doch noch mit Geld zugeschissen obwohl man in der CL versagt hat, Gianni du bist der größte wir liegen dir zu Füßen.
[Kommentar gelöscht]
Viertelfinale als „in der CL versagt“ zu betiteln ist ein absolutes Kompliment an die beiden Teams
Das Turnier ist net der Burner und der Hate auch berechtigt.
Aber am Ende wird es so sein wie bei der National League:
Man gewöhnt sich dran und sieht die positiven Sachen. Bei der National League stellte sich zB raus, dass es nicht mehr Spiele sind sondern einfach nir weniger Freundschaftsspiele.
Die Gruppenphase wird net so geil aber spätestens ab dem Viertelfinale gehts zur Sache!
Die Club WM ist in ner langweiligen Sommerpause. Daher auch besser als nichts. Die Spieler tun mir zwar auf der einen Seite sehr Leid da das wirklich mehr Spiele da sind, aber die quetschen auch aus jedem Verein auch die letzte Millionen raus. Und diese Millionen müssen halt verdient werden.
Ein Teufelskreis.
Ulreich aus privaten Gründen nicht dabei?
Bayern behandelt sane so als wäre es prime messi
Wieso ist Müller auf dem Bild zu sehen?
Sein Vertrag gilt noch für die Club WM und danach ist schluss.
Weil er mit zur Club-WM fährt. 🤦♂
Ich dachte müller sein abschiedsspiel wäre aber schon gewesen?
Dementsprechend verwundert mich das auch gerade. Zumal die Verträge der meisten ja auch ende Juni endet und die Club WM geht doch bis mitte Juli.
An der News vorbeizukommen, dass Müller nach der WM erst weg ist, muss man als Fußballfan erstmal packen.
Müller und alles drum herum war gefühlt 6 Monate Dauerthema in den Medien 😅
Müller wurde lediglich bei seinem letzten Bundesliga Heimspiel gebührend gefeiert.
Sein Abschiedsspiel wird noch kommen, heißt dann wahrscheinlich Müller and Friends vs Bayern Allstars oder so ähnlich
Wird Zeit, dass Adam Aznou in der Wahrnehmung den Kreis der Nachwuchsspieler verlässt.
ja... aber in der zweiten Mannschaft wird er es schwer haben
anstatt Dazn die Preise senken könnte haben die sich die Übertragungsrechte für dieses Turnier für sage und schreibe 1 Milliarde Dollar gesichert. Da kann man echt nur den Kopf schütteln
Das Geld haben sie direkt wieder bekommen vom neuen saudischen Sponsor.
DAZN=Schmutz
Wird auch noch kostenlos übertragen im DAZN Stream.
beim nächsten mal besser recherchieren ;)
Scheich Money ist geflossen: zufällig genau eine gute Milliarde auf das DAZN Konto.
Im Endeffekt wollte niemand die Übertragungsrechte und am Ende wurden sie quasi verschenkt, aber um in Zukunft vielleicht mehr herauszuholen hat man das Label "1 Milliarde" draufgeklatscht... Fifa und Scheich Money, best friends für sportswashing.
@ WalterFrosch27 habs gerade mal gelesen. Haben für die 1 Milliarde Euro eine Minderheitsbeteiligung von 10% von Dazn gekauft.
Zitat „DAZN stellt SURJ einen offiziellen Streaming- und Übertragungspartner für Live- und On-Demand-Inhalte zur Verfügung, um einem weltweiten Publikum das Beste des saudischen Sports und der in Saudi-Arabien stattfindenden Events zu präsentieren“, heißt es in der Pressemitteilung zum Mega-Deal. Oder übersetzt: Für eine Milliarde Euro soll der weltweit agierende Streamingdienst helfen, den Sport im Wüstenstaat endlich über seine Grenzen hinaus sichtbar zu machen.
Bald gibts auf Dazn nur noch arabischen Sport zu sehen 😂
Beitrag von ZDF frontal mit Nico Heymer: https://www.youtube.com/watch?v=tng4XM5egWA
Sky hat noch immer keine Plattform geschaffen um sich die Spiele im Re-Live anzuschauen.
Außerdem sitzen dort auch die nächsten 15 Jahre dieselben Nasen unabhängig von der Peinlichkeit ihrer Beiträge.
Freut ihr euch eigentlich auf die Club Wm?
Bin richtig gehyped, vor allem auf Ulsan HD gegen Mamelodi Sundowns vor 12 Zuschauern!
Finde das Turnier hochgradig irrelevant aber kann auch sein dass ich voreingenommen bin
Gibt Spiele die einfach interessant werden aber das ganze Turnier ist absolut unnötig und für die Zukunft blöd. Die größeren Vereine bekommen noch mehr Geld. Die Liga wird dadurch nicht interessanter.
Also in meinem Bekanntenkreis scheint es absolut niemanden zu interessieren. Aber muss man noch abwarten. Ich sehe mir das nicht an.
Also der reine Hintergrund ist natürlich höchst verwerflich und bedenklich. (Teams werden teilweise willkürlich nominiert und bekommen Millionen €, die andere Teams nicht bekommen können z.B.)
Die reinen Spiele sind natürlich recht Interessant (meistens) vor allem wenn es am Ende ein Finale geben würde wie zB Bayern-Boca Juniors, wäre ich da schon gehyped
Hm, irgendwie egal.
Wenn ich Zeit habe sehe ich es mir an...aber ich kaufe mit sicher keine Snacks, ein Sixpack und sage irgend etwas dafür ab.
Irrelevantestes Fußballturnier, das je erfunden wurde
Ist doch ne coole Sache für die Vereine außerhalb von Europa. Da könnte man lieber die CL spiele reduzieren zwecks zu viele Spiele im Kalender
Für die VEREINE außerhalb Europas vielleicht, für die Gesundheit und den Wettbewerb innerhalb deren Ligen ist es der absolute Horror.
Wäre interessant zu wissen, was sich Jules Rimet damals zu seiner Idee wegen WM alles anhören musste - bevor auch nur ein Spiel gespielt wurde.
Das heißt der gewonnene Audi Cup von Tottenham ist doch mehr wert als gedacht? :D
@Walter Wenn Messi dort hingewechselt wäre, wäre der kurzfristig als Qualifikations-Grundlage für Tottenham genutzt worden!
Finde den Wettbewerb an sich interessant, weil man endlich mal die Teams im internationalen Vergleich sieht, vor allem die südamerikanischen interessieren mich. Aber es ist einfach noch ein Turnier, noch mehr Spiele für die Spieler und vor allem geht die Schere finanziell dadurch nochmal in großem Maße schneller und weiter auseinander.
Gibt es da eigentlich eine Kaderbegrenzung für die Teams oder könnten da auch 40 Mann Kader angemeldet werden?
Ich meine gehört zu haben, dass es keine Kaderbegrenzung gibt.
ulsan hd fliegt mit 35 mann rüber.
das ist bis dato der größte, mir bekannte kader.
hört sich an wie ein TV Sender
wann ulsan 4k
[Kommentar gelöscht]
Ich dachte, dass du der Experte bist 🫢🤔
Experte ist der, welcher sich informiert, Meinungen und Sichtweisen anhört und entsprechend selbst eine Meinung bildet
nur ein wahrer meister bleibt ein ewiger schüler
Wen interessiert bitte ob er 18 oder 20 Millionen wert ist?
Wer Comunio kennt der weiß, dass solch hochpreisge Spieler gern mal über Nacht spontan 3 Millionen steigen oder fallen
Der Marktwert von Auckland City liegt bei knapp 5 Mio. lt. TM - zum Vergleich der von Energie Cottbus liegt bei knapp 6 Mio.
Die Spieler von Auckland City sind alle Teilzeit-Fußballer, verdienen 75 Euro pro Woche und arbeiten nebenbei noch und müssen sich Urlaub für die Klub-WM nehmen.
Und dann kommen hier Leute daher und sagen: "Wir brauchen unbedingt den Tah für die Klub-WM Vorrunde und die 2-4 Millionen an Leverkusen waren geschenkt."
Da hätte selbst ein Gnabry in der Vorrunde noch in der IV aushelfen können.
allein für die teilnahme bekommt bayern fast 30 millionen. da juckt die kohle für tag recht wenig,
Naja enczo 4 Mio sind 4 Mio und auch wenn es für die Bayern weniger ist als für man anderen Club, hätte man sich die irgendwo sparen können.
Auf der anderen Seite, kann Tah sich dort wirklich auf niedrigster Flughöhe einspielen.
@Hagen ich bezweifle allerdings stark, dass die 75€ im Monat verdienen.
Was sollen die damit in Neuseeland anfangen?
Wie gesagt, die arbeiten alle nebenbei noch in Vollzeitjobs und spielen Fußball nur auf "Freizeit-Basis". Die 75 Euro pro Woche stimmen tatsächlich, ich finds auch arg wenig aber ist so. Schau dir das Video auf YT von Manu Thiele dazu an, da sagt ers auch.
https://youtu.be/TGJdnesCX0g?si=3kwKEc_F3Gsigb6P
Ja aber was sollen die in Neuseeland mit Euros anfangen?
Du Komödiant
Schade, dass Wisdem Mike nicht dabei ist.
Schrottveranstaltung
Hoeneß und Eberl wirds freuen!🤑💸💰
Sie wird mit viel Preisgeld schmackhaft gemacht. Dem Sieger winken 110 Millionen