FC Bayern München | 1. Bundesliga

Nagelsmann will zweite Reihe mit Einsätzen belohnen

24.04.2022 - 22:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die zehnte Meisterschaft in Folge steht für den FC Bayern München seit diesem Wochenende fest. Nun kann es Cheftrainer Julian Nagelsmann also ein bisschen gemächlicher angehen lassen und auch Spielern mehr Einsatzzeit geben, die bis dato noch nicht so häufig auf dem Platz standen. Genau das sei auch der Plan, wie Nagelsmann nach dem 3:1-Sieg gegen Dortmund sagte. Dabei machte er aber auch klar, dass er jetzt nicht alles über den Haufen wirft. Es gehe schon noch um Punkte.


Wie Nagelsmann erklärte, wolle er die Spieler aus der zweiten Reihe für ihren Fleiß in dieser Saison belohnen. Namentlich nannte er dabei Paul Wanner, Gabriel Vidović („ein herausragendes Talent“), Malik Tillman, Jamal Musiala, Tanguy Nianzou, Josip Stanišić, Marc Roca und Eric-Maxim Choupo-Moting. Sie (und womöglich noch andere) werden in den letzten drei Spieltagen also mehr Einsatzzeit sammeln.

Das heißt aber nicht, dass Nagelsmann jetzt auf einen Schlag vier, fünf neue Spieler in die Anfangself beordert. Dem Coach sei wichtig, die Ergänzungsspieler und Youngsters dosiert einzubauen. Denn: „Wir wollen die Saison gut zu Ende bringen und noch Punkte holen und idealerweise noch ein paar Tore schießen.“

„Trotzdem sehe ich eine Chance darin, die letzten drei Spieltage ein bisschen was zu tun für das Minutenkonto derer, die wenig haben“, so Nagelsmann abschließend. Mindestens die genannten Akteure dürfen sich in den kommenden Wochen also auf den einen oder anderen (und wohl auch längeren) Einsatz freuen.

Quelle: Pressekonferenz