FC Bayern München | 1. Bundesliga

DFB sagt Pokalspiel zwischen Bayern und dem Bremer SV ab

03.08.2021 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Fabian Kirschbaum

Der DFB hat das für Freitagabend angesetzte Pokalspiel zwischen dem FC Bayern und dem Bremer SV abgesagt. Das teilten die Münchener und der Verband am Dienstag mit. Grund dafür sind mehrere Corona-Fälle beim norddeutschen Fünftligisten.


Weiter heißt es dazu in der Mittelung des FCB, dass der Hintergrund behördlich angeordnete Quarantänemaßnahmen für den Gastgeber-Klub seien. Über die Neuansetzung der Begegnung wird der Deutsche Fußball-Bund nun in Abstimmung mit den beiden Vereinen und den zuständigen Behörden entscheiden.

Aber nicht nur das: Darüber hinaus muss auch die Auslosung der zweiten Hauptrunde aufgrund der Zuordnung beider Vereine in verschiedene Lostöpfe, verschoben werden.


  • KOMMENTARE
  • 03.08.21

    Das kommt eben davon wenn man nicht so professionell ist wie ein FC Bayern.. Die Bremer sollten sich schämen.. Direkter Ausschluss und Bayern kommt eine Runde weiter dazu Geldstrafe.. Nicht zu fassen

  • 03.08.21

    Hinsichtlich der Diskussion über die positiven Tests trotz Impfung steht hier schon richtig, dass eine Ansteckung weiterhin möglich ist, aber unwahrscheinlicher, sowie milder im Verlauf. Auch können geimpfte, weiterhin andere Personen anstecken, die Zeit in der dies passieren kann ist aber deutlich kleiner als bei nicht geimpften (Chia et. al. 2021).
    Also sind Fälle von positiven Tests weiterhin normal, ebenso das sich lokale Cluster bilden. Diese Gefahr sinkt erst, wenn sich genügend Leute impfen und gleichzeitig sich an basale Regeln halten, damit der Virus sich nicht weiterverbreiten kann.

    Im Fall vom Bremer SV sind es zudem keine Profis, d.h. sind auch nicht priotisiert mit der Impfung. In Bremen wurde Astrazeneca gegen Ende Mai für alle freigegeben, die Kreuzimpfung ab Anfang Juli. Wenn sich die Spieler vom Bremer SV darum gekümmert haben, sollten sie aufgrund den Abstandszeiten zwischen, sowie der Immunreaktion danach Anfang August (also jetzt) immunisiert sein.
    Rechnen wir statt des optimalen Falls mal mit 2 Wochen Verzögerung, aufgrund von Terminproblemen oder sonstigen Gründen, sollten die Spieler entweder kurz vor der zweiten oder noch innerhalb der 14 Tage nach der zweiten Impfung befinden, daher noch nicht über einen ausreichenden Impfschutz verfügen.

    Quellen:
    https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.28.21261295v1
    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/kreuzimpfungen-terminumbuchungen-bremen-102.html

  • 03.08.21

    Was ich mich schon ewig frage: Wieso sind Profis nicht geimpft? Dann wären diese Quarantäne Maßnahmen doch hinfällig..? Bin selber geimpft und kein Querdenker, aber ich frage mich das schon ewig, wäre doch für alle gut??

    • 03.08.21

      Naja, wieso wäre das für alle gut? Die meisten Menschen Deutschland werden sich nicht für ein Erstrundenspiel zwischen Bayern München und einem Fünftligisten interessieren. Die interessieren sich eher dafür, dass die Omma im Altersheim schnell ne Impfung kriegt und nicht warten muss bis jeder Kicker durchgeimpft ist.

    • 03.08.21

      Ja aber ewig Quarantäne etc kanns nicht geben, irgendwann müssen Profis auch geimpft werden oder?

    • 03.08.21

      Nach meinen Informationen dürfen sich Fußballer (genau wie alle anderen Menschen in DE) impfen lassen, wenn sie wollen, genug Kapazitäten sind ja mittlerweile vorhanden. Verstehe aber auch nicht, warum das anscheinend nicht genutzt wird. Habe zumindest nie etwas davon gehört, dass die Spieler geimpft werden.

    • 03.08.21

      Genau das meine ich

    • 03.08.21

      Man kann sich ja auch noch mit Impfung anstecken bzw. andere anstecken. Die Wahrscheinlichkeit sinkt einfach nur, dass dies eintritt. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man an einem schweren Verlauf erkrankt.

    • 03.08.21

      Vielleicht wollen sich die Spieler auch nicht impfen lassen?!... Ist nur so eine Idee.
      Nicht haten oder als Nazi abstempeln bitte. Danke

    • 03.08.21

      Gibt es mit Sicherheit auch ein paar, die sich nicht impfen lassen wollen aus unterschiedlichen Gründen. Vielleicht haben sie bislang auch noch nicht die Zeit dafür gefunden. EM, ggf. Olympia, Vorbereitung mitmachen wollen etc...Dazu die ganzen Reisen.

    • 03.08.21

      So sehe ich das auch @J.M

  • 03.08.21

    Hört der Mist denn nie auf..

  • 03.08.21

    Damit Nianzou gesetzt. Süle noch keine Minute gespielt

  • 03.08.21

    Die erste gute Aktion des DFB dieses jahr

  • 03.08.21

    Haben die Bayern wieder mal Glück gehabt, die hatten nämlich schon gewaltig die Hosen voll, vorallem Nianzou!

  • 03.08.21

    Hoffentlich macht Bayern dann noch ein Testspiel am Wochenende

  • 03.08.21

    Geht schon gut los..

  • 03.08.21

    Top. An die Bremer alles gute.

  • 03.08.21

    Natürlich hat Bremen keinen Corona-Fall, natürlich hat Uli das geregelt weil es bei Bayern nicht läuft.....usw.

  • 03.08.21

    Und da geht es schon los... wird bestimmt ne tolle Saison.

    • 03.08.21

      ja, aufgrund dieser Spielabsage kann man auf die ganze Saison schliessen. Da bin ich mir sicher 🙄

    • 03.08.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.08.21

      Die rollenden Augen machen das Kommentar noch trauriger

    • 03.08.21

      traurig ist Viertligsten mit Bundesligisten zu vergleichen. Ich bin der überzeugung dass bei den Bundesligisten die Hygienekonzepte wesentlich besserumgesetzt werden und man aufgrund des finanziellen Backgrounds viel bessere Maßnahmen treffen kann (häufiger testen zB), als manch Amateuerclub, wodurch nicht mit ständigen Spielabsagen zu rechnen ist sondern nur punktuell.

      🙄

    • 03.08.21

      Ich glaube einfach, dass bei Bundesliga Klubs vom Gesundheitsamt anders mit einem
      Corona Fall umgegangen wird. Amateure bloß alles dicht machen, Profis schützen….umgekehrt, die Profis wissen schon was sie machen. Weiß aus sichere Quelle dass die Amateure die gleichen Auflagen haben als die Profis vor so einem Spiel

    • 03.08.21

      das mag noch dazu kommen. Das ist zwar nicht fair, aber unterstützt meine Behauptung dass es nicht zu diesen reihenweisen Absagen kommt wie manche in der Momentumhysterie denken.

    • 03.08.21

      Von Hysterie kann doch gar keine Rede sein. Und es ist auch klar, dass Spiele mit Drittligabeteiligung eher mal abgesagt werden, als Spieler mit reiner Erstlingsbeteiligung - allein schon aus Profitgründen. Trotzdem hat alleine schon diese eine Spielverlegung wieder Folgen und führt zu einer Stauchung des gesamten Spielplans. Wenn ich von Saison rede, meine ich eben nicht nur die Bundesliga, wie du anscheinend vermutest. Dazu gehört ja auch der Pokal, die Champions League etc.

    • 03.08.21

      Man sieht immer gut an der Bundesliga wenn die Corona Zahlen wieder steigen. Denke der Spielbetrieb wird große Probleme bekommen wenn wir im Oktober wieder bei 20000-80000 Neuinfektionen am Tag sind.

  • 03.08.21

    Diggah das ist alles Politik 😂 seid nicht so naiv

    • 03.08.21

      Und wieder einer der sich die Komplexität eines Systems und der Politik mit "die da oben" vereinfacht. Unglaublich wie kurzsichtig und begrenzt man im Kopf sein muss, um die Vielfalt eines Systems mit "die Politiker" oder "die da oben" zu begrenzen.

    • 03.08.21

      Net vereinfachen.. es wurde uns vor Monaten schon gesagt dass im Oktober wieder der lockdown beginnen würde..

      Und dass im Juni.. bei der em waren 50.000 arm in arm👊👊

      Das ist net mal ein Monat her

  • 03.08.21

    Ich kann nicht verstehen, dass ambitionierte Sportmannschaften in Deutschland noch positiven Corona Fällen melden! Insbesondere die Spieler und die Leute drumherum müssten doch alle geimpft sein. Wenn zur neuen Saison immer noch Spieler nicht geimpft sind, dann habe ich kein Verständnis dafür. Sollte einfach 3:0 für Bayern gewertet werden. Wo sind DFB und DFL, die eine Impfpflicht für Spieler und Staff verhängen müssen.

    • 03.08.21

      Man kann auch positiv sein trotz Impfung

    • 03.08.21

      Wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass auch Geimpfte positiv sein können, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Leute, so schwer zu verstehen ist dieses Thema doch wirklich nicht.

    • 03.08.21

      „ Wird jemand nach der Impfung also positiv auf Corona getestet, hat er oder sie sich daher wahrscheinlich bereits kurz vor oder kurz nach der Impfung mit dem Virus angesteckt. Der Impfstoff selbst kann keinen positiven Test verursachen.“ Zitat: infektionsschutz.de

      Sie hätten alle längst geimpft sein müssen.

    • 03.08.21

      Ihr habt vollkommen recht!
      Dennoch ist es aktuell verwunderlich, dass immer wieder viele Bundesligaspieler sich infizieren, wo doch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung deutlich verringert ist?!
      Meunier, Bebou, Tolisso...um nur ein paar Namen aus den letzten Tagen zu nennen

    • 03.08.21

      Hahaha, danke Marco, noch so einer.

    • 03.08.21

      Der Impfstoff selbst kann keinen positiven Test verursachen, ja. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

      Du kannst als vollständig Geimpfter Viruslast in Dir tragen, du kannst das Virus weitergeben und Du kannst positiv sein.

    • 03.08.21

      Naja, wären beim Bremer SV alle geimpft, dann wäre die Wahrscheinlichkeit für mehrere Corona-Fälle allerdings kleiner als Pablo de Blasis.

      Allerdings funktioniert eine Impfpflicht natürlich auch nicht im deutschen Profifußball.

    • 03.08.21

      Marco, bei deinem Zitat geht es um das positive Testen auf den Impfstoff selber, also ob du WEGEN der Impfung positiv bist und nicht TROTZ der Impfung

    • 03.08.21

      Marco schießt den Vogel ab haha 😂

    • 03.08.21

      Da die Impfung gegen COVID-19 keinen 100-prozentigen Schutz garantieren kann, ist es auch möglich, dass sich eine Person trotz Impfung ansteckt. In der Regel verläuft die Erkrankung dann mit milderen Krankheitszeichen oder sogar ohne Krankheitszeichen (asymptomatisch).

      @marco

    • 03.08.21

      Sind schon Leute mit Impfung an Corona gestorben aber das ist ein Thema für sich.

    • 03.08.21

      Immerhin hat Marco die entscheidenden Worte schon vorweg genommen: „Ich kann nicht verstehen“.

    • 03.08.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.08.21

      @Tobi88 Richtig, bekanntermaßen sind 90-95% nicht 100%. Dafür braucht man keinen Mathe-LK.

    • 03.08.21

      "insbesondere die Spieler und die Leute drumherum MÜSSTEN doch alle geimpft sein"....
      Müssen tun die garnichts, wie du vielleicht weißt besteht in Deutschland (noch) keine Impfpflicht und evtl gibt es ja Spieler die sich nicht Impfen lassen wollen.

    • 03.08.21

      Die Pandemie zeigt wie viele ungebildete und begrenzte Menschen in Deutschland leben. Ich bin erschrocken

    • 03.08.21

      Das glaube ich dir 😂 @Muck Mack

    • 03.08.21

      Pandemie, Klimawandel, Migranten, Wirtschaftskrise… Alles, wofür es keine leichten Lösungen gibt, ruft die zornigen Nichts-Versteher auf den Plan.

    • 03.08.21

      Ich glaube wir sind leider nicht einer Meinung Patrick. Auch ich finde, dass Spieler geimpft sein sollten. Nicht nur, wiel sie eine Vorbildfunktion haben, sondern auch, weil sie um die ganze Welt reisen und die Mutation des Virus um so stärker fördern. Und komm mir jetzt nicht mit "kontrolle, Chip, Freiheit wird uns genommen, bla" kann den Scheiss nicht mehr hören. Lassen sich alle als Kind gegen alles mögliche impfen und jetzt müssen sie einen Aufstand machen weil sie komplexe und zu viel Zeit haben.

    • 03.08.21

      Da bin ich ganz deiner Meinung Merkel. Mit "die da oben" macht man sich die Komplexität vieler Gebiete viel zu einfach. Manche wollen einfach nur meckern, obwohl es ihnen viel zu gut geht. Kann den Scheiss nicht mehr hören.

    • 03.08.21

      Ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Aber ist auch egal. Hier ist definitiv der falsche Ort um sich über solche Dinge auszutauschen.

      In diesem Sinne, drück die Daumen das wir eine spannende Bundesliga Saison erleben.
      Bleib gesund.

    • 03.08.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.08.21

      Dann entschuldige ich mich @patrick und wünsche auch dir eine gesunde Zeit und spannende Saison. Dies ist wirklich das falsche Forum für politische Themen. Da hast du ganz Recht

  • 03.08.21

    Taktik