FC Bayern München | 1. Bundesliga

Kovac deutet Star­telfein­satz an

21.09.2018 - 18:10 Uhr Gemeldet von: alimüde | Autor: Kristian Dordevic

Renato Sanches erlebte am Mittwoch einen geradezu magischen Abend und eine perfekte Rückkehr zu Ausbildungsklub Benfica. Obwohl mittlerweile im Bayern-Trikot unterwegs und beim 2:0-Sieg im Champions-League-Spiel gegen Lissabon obendrein mit einem Tor gegen seinen alten Klub, feierte der portugiesische Anhang das Eigengewächs der Adler.


"Ich vermute, es wird nicht ganz so sein wie bei Renato", hielt derweil Münchens Leon Goretzka vor seiner Rückkehr zum ehemaligen Arbeitgeber laut "kicker" nüchtern fest. Die Süddeutschen treten morgen Abend beim FC Schalke 04 an, für den Goretzka fünf Jahre lang die Fußballschuhe schnürte.

Der 23-Jährige glaubt ebenso wenig wie Trainer Niko Kovac, dass mögliche negative Reaktionen vonseiten des königsblauen Publikums ihm zusetzen werden. Unter Beweis stellen kann er das wohl gleich mit dem Spielanpfiff: Dem "kicker" zufolge ließ der FCB-Coach in dieser Woche schon durchblicken, dass er vorsieht, Goretzka von Beginn an ins Rennen zu schicken.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 21.09.18

    "Nicht ganz so wie bei Renato" - Da kann er sich wohl drauf verlassen. Diese beiden Wechsel lassen sich wohl kaum vergleichen. Sanches ist für 35 Millionen gegangen und hat dem Klub, der ihn groß gemacht hat, entsprechend ne Menge Geld gebracht.
    Goretzka hatte sich sogar schon mit Schalke geeinigt und dann einen Rückzieher gemacht.
    Das ist selbstverständlich sein gutes Recht. Nur sollte er dann eben auch keinen Beifall oder Verständnis von Schalkern erwarten oder sich traurig geben, wenn es Pfiffe gibt. Bin gespannt, wie oft man danach wieder diesen obligatorischen Kommentar zu den ach so unrealistischen bösen Fans liest, die es wagen ihrer Enttäuschung Luft zu machen.

  • 21.09.18

    "Star-telfeinsatz" ist schon ein lustiger Wortumbruch (mobile Version). Welcher Stars werden denn noch dieser Telf angehören?