FC Bayern München | 1. Bundesliga

Rückkehr des FC Bayern auf den Trai­ningsplatz – Kleingrup­pentrai­ning

06.04.2020 - 14:58 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern München ist am Montag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Nach gut zwei Wochen, in denen für die Profis das sogenannte "Cybertraining" auf dem Plan stand, wurde zu Wochenbeginn erstmals wieder in Kleingruppen am Trainingsgelände an der Säbener Straße trainiert.


Alle Abläufe fanden dabei natürlich in Abstimmung mit der Politik und den zuständigen Behörden statt, sodass alle Hygienevorschriften strengstens beachtet wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

"Es war schon ein sehr ungewohntes Gefühl, heute in Kleingruppen ein Training abzuhalten. [...] Ich möchte mich auch beim Verein und allen Helfern bedanken, dass wir in diesen schwierigen Zeiten die Gelegenheit bekommen, wieder fußballspezifischere Trainingseinheiten auf dem Platz zu absolvieren", erklärte Kapitän Manuel Neuer seine Gedanken zum Trainingscomeback.

Auch Lewandowski wieder voll mit dabei

Darüber hinaus gab es noch eine gute Nachricht für den deutschen Rekordmeister, da 25-Tore-Mann Robert Lewandowski nach seiner Verletzung (Anbruch der Schienbeinkante am Kniegelenk) wieder voll mitmachen konnte. Das geht wiederum aus einem Bericht der "Bild" hervor. Es war also das Comeback des Polen nach über einem Monat des Wartens.

Probleme gab es hingegen bei Philippe Coutinho, der wegen Knöchelproblemen nur ein Aufbautraining absolvierte. Und auch Corentin Tolisso musste die Einheit vorzeitig abrechen: Der Franzose hatte nach knapp einer Viertelstunde mit Problemen am linken Knöchel zu kämpfen und musste entsprechend behandelt werden.

Quelle: fcbayern.com | bild.de