FC Bayern München | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung der Bayern?

03.08.2016 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor Jahresfrist verstärkte sich Bayern München mit den vielversprechenden Youngstern Joshua Kimmich und Kingsley Coman, in der laufenden Transferperiode trat sodann der 18-jährige Europameister Renato Sanches dem Klub bei. Der nächste Spieler, der beim Rekordmeister die Verjüngungskur vorantreiben könnte, wurde vielleicht schon ausfindig gemacht.


Laut einer Meldung der französischen "Presse Ocean" gehört der deutsche Ligaprimus zu einem halben Dutzend europäischer Topvereine, die Amine Harit vom FC Nantes genauestens beobachten. Im Inland soll das 19-jährige Talent außerdem bei Olympique Lyon Begehrlichkeiten geweckt haben.

Harit gehört seinem aktuellen Klub seit vier Jahren an, schaffte dort den Sprung zum Profi. Mit der französischen U19 feierte er im letzten Monat den Triumph bei der Europameisterschaft im eigenen Land.

Ob ein Abschied des offensiven Mittelfeldspielers, dessen Vertrag bis 2019 datiert ist, momentan überhaupt infrage kommt, steht auf einem anderen Blatt. Erst kürzlich gab er zu Protokoll, dass er sich zu "200 Prozent" mit Nantes identifiziere.

Quelle: presseocean.fr