14.07.2019 - 18:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Im Zuge der aktuellen Vorbereitung auf die bevorstehende Saison hat sich der FC Schalke am heutigen Sonntag mit der SG Wattenscheid 09 zu einem Testkick verabredet. Der Bundesligist kam im Duell mit dem Regionalligisten am Ende nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.


Ahmed Kutucu (4.) und Steven Skrzybski (55.) konnten sich für die Knappen auszeichnen. Die Treffer für Wattenscheid erzielten Nico Buckmaier (56.) und Güngör Kaya (69.).


AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 14.07.19

    Sehr durchwachsen insgesamt. Die ersten 30min haben gut Laune gemacht. Insbesondere offensiv ist das mitunter wirklich sehr schick anzusehen. Im letzten Drittel immer wieder mal schnelle, direkte Kombinationen und auffällig viele Schnittstellenpässe. Da scheint es mir so, dass Wagner durchaus einen Plan hat. Danach hat man dann allerdings unerklärlicherweise kontinuierlich abgebaut und wurde immer unkonzentrierter.

    Kutucu gilt nicht umsonst als Toptalent und bleibt DER Mann der Vorbereitung! Kann diese Saison gewaltig explodieren! Wenn der die Vorbereitung annähernd das Niveau hält, dürfte er gesetzt sein. Antrittsschnell, aggressiv, kämpft, geht jedem Ball nach, grätsch, feuert aus allen Lagen, hat nen Körper und ist vor dem Tor dann auch einfach sehr abgezockt. Wurde von Raman leider 1x übersehen...

    Harit mit ein paar starken Dribblings und Pässen, u.a. mit schönem Assist vor dem 1:0, aber auch diversen unnötigen Ballverlusten und manchmal zu eigennützig. Sehr schwankend.

    Raman technisch stark und mit guten Laufwegen, 2,3 schöne Pässe, vor dem Tor, wie schon die komplette Vorbereitung, unglücklich. Ist aber schon eine Verstärkung, find ich.

    Oczipka ne absolute Vollkatastrophe in meinen Augen...ohne Worte

    Nastasic im Grunde genommen der Souveränste im Defensivverbund, dann aber mit nem bösen Bock vor dem 1:2, wobei das für mich tendenziell eher ein Foul war.

    Matondo immer wieder mit kleinen Fehlern, sei es in der Ballverarbeitung, im Dribbling oder Passspiel. Ohne nennenswerte gute Aktion. Der hat nach seinem ersten Vorbereitungsspiel leider wieder gewaltig abgebaut mMn... das ist mir insgesamt zu wenig und ich bezweifle stark, dass er in der Liga auf dem Niveau Land sieht. Ein starkes Spiel gegen Schießmichtothausen reicht nicht.

    Den Mercan kann man sich allmählich auch hinter die Ohren schreiben. Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck, wobei ich trotzdem bezweifle, dass er bei seiner Konkurrenz schon eine großartige Rolle spielen wird. Aber wer weiß..

    Reese ist trotz Assist schlichtweg nicht bundesligatauglich.

    Von den Einwechselspielern hat sich keiner wirklich aufgedrängt. Der unauffällige Skrzybski mit glücklichem Tor und kurz vor Schluss dann kläglich....joa, das wars. In der zweiten Hälfte ging spielerisch im Prinzip nichts.

    Ach ja...#verygoodtucu 😬

    BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 14.07.19

      Schön zu lesen, Kutucu vor einer Stunde endlich kaufen können :) Danke für die ausführliche Berichterstattung.

      BEITRAG MELDEN

    • 14.07.19

      Habe das Spiel auch gesehen (1.HZ), sehr gute Analyse von dir finde ich. Neben Kutucu und Mercan ist mir auch noch Harit positiv aufgefallen, ich denke er ist jetzt schon in einer besseren Verfassung als letzte Saison, auch wenn noch nicht alles perfekt läuft.

      BEITRAG MELDEN

    • 14.07.19

      @TillHM
      Das definitiv! Halte ihn ohnehin für einen großartigen Kicker, der für Tedescos Fußball nur leider weniger prädestiniert war.. wäre auch fahrlässig gewesen, wenn man Harit verkauft hätte. Zu was der fähig ist, weiß man ja.
      Ich würde ihn im weiteren Verlauf dann aber auch sehr gerne mal über links sehen, Serdar auf die 10 und dahinter McKennie und Stambouli/Mascarell. Das stelle ich mir auch sehr nice vor, zumal McKennie und Serdar die Schnittstellenpässe ja auch beherrschen 👌🏻 auf der Außenbahn kann sich Harit dann schön austoben und kann ins Dribbling gehen, wie er lustig ist und da schmerzen seine Ballverluste dann auch nicht so sehr wie im Zentrum.. Nur so als Idee.

      BEITRAG MELDEN

  • 14.07.19

    Wie war Schubert?

    BEITRAG MELDEN

  • 14.07.19

    weiß jemand wann Schöpf wieder zurückkommt?

    BEITRAG MELDEN

  • 15.07.19

    Bleibt stambouli Kapitän?

    BEITRAG MELDEN

    • 15.07.19

      Nein, wird alles noch entschieden.

      BEITRAG MELDEN