FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Gladbach

28.11.2020 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Rönnow – Ludewig, Kabak, Nastasić, Thiaw – Mascarell, Uth, Serdar – Skrzybski, Hoppe, Raman (Bank: Langer, Mendyl, Stambouli, Boujellab, Mercan, Bozdogan, Schöpf, Calhanoglu, Schuler)


  • KOMMENTARE
  • 30.11.20

    Schalke, Corona, 2te Liga

  • 29.11.20

    Ich habe Uth immer antreiben gesehen und in HZ1 hat Schalke zumindest gekämpft.
    Nur muss man dazu sagen, dass eine durchwachsene von Gladbach gereicht hat, um am Ende mit 4-1 zu gewinnen. Das hätte gegen die meisten Teams der Liga kaum gereicht.
    Und das ist leider bei Schalke Fakt. Sie können nicht mehr sehr viel besser, als gestern mit dem Kader. Und das reicht nicht um Platz 15 zu erreichen, Stand heute. Verbessert mich, falls ich es falsch sehe.

  • 28.11.20

    Persönliche Einschätzung der einzelnen Spielerleistungen:

    Hoppe - Fürs Debut und als Jugendspieler nicht schlecht gemacht. Ist halt wie gesagt sein erstes Spiel und dazu noch gegen einen Top Club der Bundesliga. Nicht auffällig, weder negativ, noch positiv.

    Raman - Bester Mann der Schalker meiner Meinung nach. Der einzige der wirklich Impulse gezeigt hat und seinen Einsatz mit einem schönen Volleytreffer belohnt hat.

    Skrzybski - Unsichtbar.

    Uth - Ganz gute Leistung in den ersten 25 Minuten. Schöne Vorlage auf Raman. Dennoch war er der erste der den Kopf gesenkt hat als es nicht mehr lief. Man hat ihm die Bocklosigkeit angemerkt nach dem 2. Gegentor.

    Serdar - Joa, solide, ganz ok. Nicht wirklich auffällig, weder positiv noch negativ. Geht besser.

    Mascarell - Unsichtbar.

    Thiaw - Überraschend offensiv für einen eigentlichen IV der auf LV spielt. Paar gute Aktionen gehabt. An sich fand ich ihn solide. Geht besser, geht schlechter.

    Kabak - Selbstdarsteller pur. Das 4-1 geht alleine auf seine Kappe weil er meint, in seiner Position herumtricksen zu müssen und dadurch den Ball zu verlieren. Witzigerweise ist das keine 10 Minuten vorher schon schief gegangen, wobei er von Glück reden kann, dass Rönnow den mit dem Gesicht klären konnte. Meiner Meinung nach der schlechteste Mann auf dem Platz. Kann auch meine Schalker Fanbrille sein aber solche Aktionen sind das letzte was der Verein in seiner jetzigen Situation benötigt

    Nastasic - Musste erstmal überlegen wer überhaupt neben Kabak in der IV gespielt hat. Unauffällig. Kann leider nichts über ihn sagen.

    Rönnow - Schlechtestes Spiel im Schalker Trikot von ihm. Viele Bälle unsicher geklärt, manche führten auch zu Gegentoren. Seine Leistung in den vorherigen Spielen war deutlich besser als die heute.

    • 28.11.20

      @Jagiz

      Mit Uth stimme ich dir nicht zu, er war für mich mit der beste Mann der Schalker. Meiner Meinung nach.
      Zudem hat er selbst bei einem Stand von 4:1 seine Leute angeschrien weil keiner mitgemacht hat, als er versucht hat zu pressen. Daher kann ich dir nicht zustimmen, dass er der erste war der sein Kopf gesenkt hat.

    • 28.11.20

      Das ist jetzt gar nicht böse gemeint aber nicht jeder sollte sich zutrauen solche Einzelwertungen zu schreiben. Uth hat doch gerade in Halbzeit 1 die ganze Offensive mitgerissen, ist gerannt ohne Ende. Dazu die feine Vorlage. Für mich einer der besten. Mascarell war für mich auch überhaupt nicht unsichtbar. Hat in Halbzeit 1 viel zum Spielaufbau beigetragen, war wie so oft Anspielstation Nr. 1 und in Halbzeit 2 dann mit einigen grottigen Aktionen und oft zu spät.
      Hoppe für mich unterirdisch. Klar, war sein erster Auftritt aber wie viele Ballaktionen hatte er überhaupt? 3? Hat sich ohne Ball kaum bewegt, nicht angeboten, hat keine Sprints in irgendwelche Schnittstellen gemacht. Er hat quasi überhaupt nicht am Spiel teilgenommen.
      Bei Raman und Kabak stimme ich dir weitestgehend zu. Kabak kann so viel und macht sich dann mit seiner Überheblichkeit selber alles kaputt. Raman ist meiner Meinung nach ohnehin unterschätzt. Hoffe er hat sich nicht langfristig verletzt...
      Wen du vergessen hast ist Ludewig. Der hat Heute mal wieder grandios gezeigt, dass er einfach (noch?) nicht die Klasse für die Bundesliga hat. Seine Flanken schlägt er wahllos in die Mitte. Sein defensives Stellungsspiel ist unterirdisch. Er klebt oft an seinem Gegenspieler, sodass es sich von seiner Position locken lässt. Das hat Heute nicht zum ersten Mal zum Gegentor geführt. Außerdem ist sein Zweikampfverhalten eher das eines Offensivspielers. Schade, dass man dort keine Alternative hat.

      Insgesamt hat man auch Heute wieder eine Steigerung gesehen. Dass die Mannschaft nach dem 2:1, spätestens nach dem 3:1 dann zusammen fällt wie ein Kartenhaus ist nachvollziehbar. Wäre der Gegner Heute nicht Gladbach gewesen hätte man vielleicht etwas holen können.
      Was man daran aber auch sieht ist, dass die Mannschaft mehr kann. Irgendwann hat man etwas mehr Glück, der Knoten löst sich und es wird spannend im Abstiegskampf.

  • 28.11.20

    Das wars wohl für Baum. Mit dieser Mannschaft wird er heute von Gladbach und nächste Woche von Leverkusen in alle Einzelteile zerlegt werden. Erst danach wird das Programm etwas leichter, aber dann ist Baum wegen den Ergebnissen zuvor wahrscheinlich nicht mehr tragbar. Schade drum, aber langsam bettelt Schalke wirklich nach Liga 2 mit komplettem Neuanfang.

    Mach’s gut ?!

    • 28.11.20

      Bitte mehr Dislikes. Es steht erst 4:1 ... wer wirklich glaubt, dass ein Festhalten an Baum nach zwei weiteren Niederlagen noch zu rechtfertigen ist, der hat die Branche nicht verstanden ...

    • 28.11.20

      Hast du das Spiel heute gesehen? Hast du die Spiele der letzten Wochen gesehen? Hast du die Spiele unter den letzten Trainern gesehen? Ich vermute nicht.

    • 28.11.20

      Noch nen Trainer kann Schalke sich doch gar nicht leisten.

    • 28.11.20

      Ja, ich habe das Spiel heute gesehen und zwangsläufig auch viele der vergangen 24 Spiele, bei denen Schalke nicht gewonnen hat.

      Heute hat man mit Gladbach gegen eine Mannschaft gespielt, die schon unter der Woche ran musste und die es trotzdem geschafft hat, das Ding gegen Schalke am Ende relativ sicher nach Hause zu schaukeln, während alle anderen CL-Teams heute gegen ihre Gegner wirklich extreme Probleme hatten. Das mag sicher auch am Lauf von Gladbach liegen, aber eben auch am schwachen Gegner Schalke.

      Baum hat keine Wende gebracht. Der Kader wurde durch diverse Maßnahmen noch weiter reduziert - auch um Spieler, die vielleicht dazu in der Lage wären Schalke in Normalform auf ein anderes Level zu bringen. Baum hat es nicht geschafft diese Spieler (v.a. Bentaleb und Harit), auf deren und Kreativität man so angewiesen wäre wieder zu alter Stärke zu bringen und ihnen vielleicht auch das nötige Selbstvertrauen zu geben. Im Training gibts dazu Gerangel zwischen Spielern und Trainern. Die Führungsebene fängt auch schon an sich zu zerfleischen. Zudem ist keine Kohle da, um im Winter wirklich qualitativ nachlegen zu können.

      Selbst wenn - und ich denke darauf spielst du an - Schalke heute zum Teil eine halbwegs passable Leistung geliefert hat, stehen sie am Ende doch wieder mit 4 Gegentoren und 0 Punkten da. Das ist die Realität. Fußball ist ein Ergebnissport und wenn Baum keine Ergebnisse liefert, dann wird es schwer in einem Umfeld wie Schalke mit der dortigen Erwartungshaltung (zb im Gegensatz zu Bremen letzte Saison) diesen Trainer noch weiter durch die Saison zu ziehen.

    • 28.11.20

      Ich will darauf hinaus, dass ein Trainerwechsel bei dem Trupp nichts bezwecken würde.

  • 28.11.20

    Hoppe Solo, soll Schalke endlich wieder die Hoffnung bringen im Kampf gegen das Gladbacher Imperium

  • 28.11.20

    Mit mir lief alles besser

  • 28.11.20

    Joooo genaaaauuuu in der PK Schöpf loben und S11 Platz in Aussicht stellen und jetzt nicht mal dabei. Ernsthaft Baum ? ???

  • 28.11.20

    1.000 freunde die zusammen stehn?

  • 28.11.20

    Clever von Bozdogan den Vertrag verlängert zu haben?

  • 28.11.20

    Auf Schalke brennt der Baum!
    Nur der Baum? Nein, ganz Schalke steht in Flammen. ?

    • 28.11.20

      Da wird Weihnachten eben vorgezogen ??‍♂ Wär jedenfalls schön wenn ganz Schalke heute brennen würde... alle ausser der Strafraum natürlich. Mal kucken welche Kerzchen am Baum heute zünden...

  • 28.11.20

    Hoppe könnt einer wie Kieß werden so von der Spielweise her

  • 28.11.20

    Leck mich am Arsch.. ist das eine scheiß Mannschaft.
    Sorry wenn ich das so vulgär ausdrücken muss

  • 28.11.20

    Naja, hat Rönnow immerhin einiges zu tun ?

  • 28.11.20

    Starker Last Minute Transfer von Schalke Calhanoglu von Milan loszueisen

  • 28.11.20

    Hoppe Hoppe Reiter wenn er fällt dann schreit er...

  • 28.11.20

    Wieso spielt mamza hendyl nicht

  • 28.11.20

    Wieso spiele ich nicht

  • 28.11.20

    Yes! Ludewig spielt doch, richtig gepokerf!!!
    Lg

  • 28.11.20

    Hoppe, hoppe Reiter, wenn der Baum fällt schreit er...

  • 28.11.20

    Hoppe macht’s

  • 28.11.20

    Da ist Hoppe und Malz verloren

  • 28.11.20

    Wie kann man immernoch auf Uth setzen ?

  • 28.11.20

    Hoppe nimmt Gladbach hopps