FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Ein­satzfähig­keit von Brunner, Greiml und Krauß noch ungewiss

19.10.2022 - 12:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Tom Krauß, Leo Greiml und Cédric Brunner haben Dienstag nur als Zuschauer mitverfolgen können, wie ihre Schalker Kollegen im DFB-Pokal gegen Hoffenheim 1:5 untergegangen sind. Ob das Trio Sonntag fürs Auswärtsspiel bei Hertha BSC zur Verfügung steht, lässt sich zurzeit noch nicht sagen.


„Das müssen wir sehen“, sagte der inzwischen beurlaubte Schalke-Trainer Frank Kramer im Nachgang des Pokalmatches, für das die drei Profis auf jeden Fall nicht spielfähig gewesen seien. Brunner ist seit dem Hoffenheim-Spiel in der Bundesliga (0:3) angeschlagen, der Krauß-Ausfall (Adduktorenprobleme) wurde kurz vor dem Pokalduell mit den Kraichgauern kommuniziert. Greiml verpasste schon das Abschlusstraining mit Knieproblemen.

Der weitere Wochenverlauf muss zeigen, wie es für den 11. Spieltag aussieht. „Da werden wir von Tag zu Tag schauen müssen“, so Schalkes Ex-Coach am Dienstagabend.

Quelle: Pressekonferenz