FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Hoffnung auf schnelle Rückkehr: Reis gibt Update zu den Verletzten

22.04.2023 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Schalke-Chefcoach Thomas Reis hat im Vorfeld des 29. Spieltags noch einmal ein Update zum verletzten Quartett Tim Skarke, Cédric Brunner, Ralf Fährmann und Maya Yoshida gegeben und dabei am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz auch seine Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr kundgetan.


„Bei Skarke geht es bei seiner tiefen Risswunde um den Heilungsverlauf. Ich denke, dass Werder Bremen [30. Spieltag, d. Red.] wahrscheinlich auch noch zu früh kommen wird, ohne dass ich das jetzt zu hundert Prozent sagen will“, so der Übungsleiter, der zudem betonte, dass es vor allem um die Wundheilung gehe.

Ähnlich sehe er den Fall von Brunner und seiner Schulterverletzung: „Bei ihm muss man auch abwarten. Aber das sind schon zwei Spieler, wo man sehr große Hoffnungen hat, dass sie vielleicht in ein, zwei wochen wieder zurück sind.“

Zu Maya Yoshida, der sich nach seinem Muskelfaserriss bereits wieder im Lauftraining befindet, erklärte Reis wiederum: „Bei ihm ist ja schon gefühlt eine Woche rum, aber für Bremen ist alles noch ein bisschen eng, weil es auch schwierig ist, wenn man jetzt erst noch gegen Freiburg [Sonntag, 15:30 Uhr] spielt.“

Generell habe der 49-Jährige aber definitiv die Hoffnung, dass sie wie auch Keeper Ralf Fährmann (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) noch in dieser Saison zurückkehren.

Quelle: Pressekonferenz