FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen FC Augsburg

11.04.2021 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Fährmann – Becker, Stambouli, Thiaw – Aydin, Serdar, Mascarell, Bozdoğan, Oczipka – Harit, Huntelaar (Bank: Rönnow, Kolašinac, Mustafi, Sané, William, Schöpf, Çalhanoğlu, Paciência, Hoppe)


  • KOMMENTARE
  • 11.04.21

    An alle die nach Kolasinac Fragen, hier das schreibt der Kicker im Ticker: Fährmann (Tor), Oczipka und Bozodgan verdrängen für Rönnow (Tor), Calhanoglu und Kolasinac (Muskelprobleme) auf die Bank.

    Damit anscheinend Muskelprobleme.

  • 11.04.21

    Nach den Ausfällen von Klosti Elvedi auf Kolasinac gesetz 😂da bringste einmal einen Schalker 🙈😅

  • 11.04.21

    Kolasinac spielt Tennis

  • 11.04.21

    Die Ersatzbank sieht fast mehr nach Startformation aus als die Startelf 😅

  • 11.04.21

    „Uth kehrt gegen Augsburg in den Kader zurück“

  • 11.04.21

    Offenbar stellt Grammozis schon teilweise nach dem Motto auf: "Wer ist nächste Saison noch da?" Insofern auch logisch auf Fährmann zu setzen. Aber Seo Bank ist schon krass.

    • 11.04.21

      Ja, den Eindruck hatte ich auch. Finde ich schade, gerade jetzt hätten sie mit den ganzen fitten Spielern nochmal zeigen können, dass sie doch nicht sooo grottig sind, wie es seit einem Jahr aussieht.

    • 11.04.21

      Schalke hat seit Corona genau ein Buli-Spiel gewonnen. Das ist keine schwache Phase oder so. Schalke ist wirklich so schwach und das seit längerem. Das sieht nicht nur so aus, das ist so.

    • 11.04.21

      Und davor hat fast das gleiche Team mit fitten Leuten noch um die internationalen Plätze gespielt und den Konkurrenten Gladdi souverän besiegt :)
      Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Auf die Einzelheiten gehe ich hier nicht mehr ein, das hatte ich schon mal unter einem anderen Beitrag geschrieben.

    • 12.04.21

      Das stimmt nicht wirklich.
      Saison 2017/18 war man glücklich mit Rumpelfußball Vizemeister.
      Seit dem (und auch schon davor) spielt Schalke sehr schlecht und war eher im Abstiegskampf, als im Rennen um Internationale Plätze. (2019: 14, 2020: 12)

      Wesentliche Transfers seit 2017/18:
      Abgänge:
      Kehrer, Höwedes (vorher schon verliehen), Naldo, Goretzka, Meyer, Konoplyanka, Embolo, McKennie, Caliguri, Kolasinac, Nübel

      Zugänge: Serdar, Mascarell, Sane, Kabak, Uth (alle Sommer 2018)
      Seit dem kam gefühlt nichts gutes mehr

      Warum auch immer hat man vor allem keine guten Außenstürmer geholt und kaum gute Stürmer.

      Sehr schlechte Kaderplanung und dann kamen die vielen Verletzungen dazu (liegt wohl TEILWEISE auch an schlechter Kaderplanung). Seit langem wird zu viel mit Jugendspielern, Reginalligaspielern und Zugängen, die keine Leistungsträger in der Bundesliga sind, gespielt. (Schöpf, Matondo und viele mehr).
      Den Jugendspielern kann man nichts vorwerfen, sind tolle Spieler dabei, aber man kann nicht erwarten, dass diese die Mannschaft tragen und dass man mit einer Menge solcher Spieler (sind jetzt wieder alle gemeint) viel gewinnt.

      Also man hat den Kader seit "internationalen Plätze" schon sehr eindeutig runtergefahren. Zumindest was die Klasse angeht. Finanziell vielleicht nicht. In den Jahren davor sind ja auch regelmäßig Leistungsträger gegangen und wurden nur schwächer ersetzt.

      Von der Mannschaft von 2017/18 sind genau nur noch die schwächsten Spieler (Stambouli, Ozcipka, Schöpf, ...) übrig geblieben, bis auf Fährmann und Harit.

  • 11.04.21

    Kola erstmal auf der Bank ist überraschend

  • 11.04.21

    Grammozis ist clever. Er hat endlich eingesehen Bozdogan statt den schwachen Canhanoglu in die s11 zu stellen

    Edit: ...und schon wieder der nächste Pre Assist von Bozdogan 🤩💪

    • 11.04.21

      Bozdogan ist für Kolasinac in die S11 gerückt und Oczipka für Calhanoglu.
      Für mich gehört Bozdogan auch ganz klar in die S11 aber Calhanoglu ist auch besser als Oczipka. Am besten beide aufstellen.

  • 11.04.21

    Ich dachte der Trainer zaubert Uth aus seinem Hut.....

    • 11.04.21

      Hat sich vor zwei Tagen im Training am kleinen Zeh verletzt. Da ist ihm ein Mitspieler drauf getreten. Schmerzen waren heute noch so groß, dass er nicht spielen konnte.
      Quelle: Sky, Aussage im Interview von Grammozis (Schalke Trainer)

  • 11.04.21

    Die Bank liest sich nicht wie die eines Absteigers...

  • 11.04.21

    Oczipka Fussballgott

  • 11.04.21

    Wo ist Uth?

    • 11.04.21

      Hat sich vor zwei Tagen im Training am kleinen Zeh verletzt. Da ist ihm ein Mitspieler drauf getreten. Schmerzen waren heute noch so groß, dass er nicht spielen konnte.
      Quelle: Sky, Aussage im Interview von Grammozis (Schalke Trainer)

  • 11.04.21

    Kolasinac aus Leistungsgründen auf der Bank?

    • 11.04.21

      Nein!
      Wurde eben von Grammozis auf Sky gesagt, dass Kola nur aus Vorsichtsmaßnahme nicht beginnt.
      Aber er wird sicher eingewechselt.
      Er sitzt somit nicht aus Leistungsgründen erstmal auf der Bank

  • 11.04.21

    Kolasinac?

  • 11.04.21

    Ist doch nicht Fährmann 😜

  • 11.04.21

    O O O - OCZIPKA!! 😍

  • 11.04.21

    Suat 😎

  • 11.04.21

    Heute ziemlich spät, egal... Hunter schenk mir bitte ein Tor 😘

  • 11.04.21

    Fährmann heute safe 2 Patzer

  • 11.04.21

    Komm Harit jungeeeee

  • 11.04.21

    Fährmann ganz stark. Einzig richtige Entscheidung

  • 11.04.21

    Schalke und Keeper, das ist dieses Jahr ein einziger Witz 😂

    • 11.04.21

      Generell ist Schalke ein Witz 😂

    • 11.04.21

      Weil fährmann der Stammkeeper ist? 🤔

    • 11.04.21

      @Matchwinner

      Nein, vielleicht weil es gestern noch hieß, dass Fährmann sich an Belastungen gewöhnen muss?

    • 11.04.21

      Volles Verständnis dafür, dass Fährmann statt Rönnow spielt, da der immerhin auch nur geliehen ist. Aber das Ganze Hin und Her in dieser Saison ist einfach lächerlich.

    • 11.04.21

      Gut dieses hin und her war dieses Jahr allerdings immer Verletzungen geschuldet und nicht wie letzte Saison Schubert-Nübel Bullshit

    • 11.04.21

      Beide Keeper waren mehrfach verletzt und es gab mehrere Trainerwechsel. Ein neuer Trainer kann natürlich auch auf der TW-Position Wechsel vornehmen. Es gibt vieles, was man bei S04 völlig zu Recht in dieser Saison kritisch sehen kann.
      Aber warum die TW-Wechsel so kritisch beäugt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Beide Keeper haben Buli-Niveau, liegen leistungstechnisch nicht besonders weite auseinander, von daher ist die Wahl so oder so nie ein großer Fehler und kaum ein großer Faktor für den bevorstehenden Abstieg.

    • 11.04.21

      Das wird kritisch beäugt weil in kickbase viele Rlnnow Fanboys immer wieder von fährmann genervt werden 😅

    • 11.04.21

      @Celina, meiner Meinung nach ist es schon wichtig einen Keeper zu haben der die klare Nummer 1 ist. Das war bei Schalke in diesem Jahr nicht der Fall. Eine klare Nummer 1 sorgt für mehr Sicherheit in der Mannschaft! Das kann jeder bezeugen, der annähernd hochklassig Fußball spielt.

    • 11.04.21

      Ok. @Edimendi, ich seh es im Grundsatz ja genauso: ne klare Nr. 1 tendenziell schon gut. Aber in diesem konkreten Fall, bei S04 in dieser Saison, seh ich es halt als einen absolut vernachlässigbaren Faktor an, weil beide halt bundesligatauglich sind und zudem beide auch mehrfach verletzt waren. Weshalb einige der Wechsel gar nicht vermeidbar waren. Wenn man dann noch die Trainerwechsel einbezieht, ist das relativ normal. Man hat es vor allem über die ganze Saison nicht geschafft, eine einigermaßen stabile Stammverteidigungsformation zu finden, hier macht der Torwart dahinter in meinen Augen dann nicht mehr so viel aus.
      Wie gesagt, es geht mir da vor allem um die Gewichtung. Ich find einfach, dass es bei S04 an vielen Dingen gemangelt hat. Aber die TW-Leistungen waren für mich nicht entscheidend. Ich kann ihre Argumentation natürlich trotzdem nachvollziehen.
      Ich glaube übrigens nicht, dass die meisten Nutzer*innen hier im Forum ehemalige (Halb-)Profis sind oder sich von solchen etwas bezeugen lassen müssen und natürlich kann man trotzdem ne Meinung haben. ;-) Agree to disagree halt.

  • 11.04.21

    Ralleee😍

  • 11.04.21

    Huntelaar Doppelpack und Schalke Auswärtssieg!