FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Stevens bestätigt Ausfälle von Uth und Rönnow

18.12.2020 - 16:38 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Freitagmorgen sorgte der FC Schalke 04 mal wieder für Schlagzeilen: Einen Tag vor dem Kellerduell mit Arminia Bielefeld entließ der Tabellenletzte seinen Trainer Manuel Baum. Für den Rest des Jahres wird der ehemalige Schalker Erfolgstrainer Huub Stevens an die Seitenlinie zurückkehren.


Wenige Stunden nach der Verkündung musste der Interimscoach dann am Mittag bereits seine erste Pressekonferenz halten, auf der es erwartungsgemäß vor allem um den Trainerwechsel ging. Zumindest ein kurzes Personal-Update hatte der Niederländer allerdings parat:

So bestätigte Stevens die Ausfälle von Mark Uth (Gehirnerschütterung) und Frederik Rönnow (Oberschenkelzerrung). Bei beiden angeschlagenen Leistungsträgern bestand ohnehin nur eine minimale Chance auf einen Einsatz am Samstag. Zudem wackelt auch der Einsatz von Kapitän Omar Mascarell (Wadenprobleme) gewaltig.

Quelle: Pressekonferenz