FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Duo aus dem Nachwuchs erstmals im Schalker Profikader

13.03.2021 - 15:08 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Nils Richardt

Der neue Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis setzt weiter voll auf die Jugend. Nachdem der Grieche am letzten Wochenende gegen Mainz 05 (0:0) bereits mit dem 18-jährigen Kerim Çalhanoğlu in der Startelf überraschte, holt er nun zwei weitere Spieler aus der Knappenschmiede in sein Aufgebot.


Für die Partie gegen den VfL Wolfsburg wurden Mehmet Can Aydin und Mikail Maden erstmals für den Schalker Profikader nominiert.

Aydin spielt bereits seit 2014 in der Jugend der Königsblauen. In der laufenden Saison kam der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler je fünf Mal für die U19 und fünf Mal für die U23 zum Einsatz (ein Tor, zwei Vorlagen).

Der Norweger Maden hingegen wechselte erst vor einem Jahr von Brann Bergen zu den Knappen. Der Offensivspieler kommt in dieser Spielzeit ebenfalls auf fünf Einsätze für die Schalker U19.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 13.03.21

    Der einzig richtige Weg für Schalke. Statt da jetzt wen gegen den Ball treten zu lassen, dem der Abstieg sowieso egal ist, weil er ihn nicht mitgehen wird: Der Jugend eine Chance!

  • 13.03.21

    Mustafi alter, was war das schon wieder? 😆

  • 13.03.21

    Sehr gut so. Am besten die Großverdiener alle weg schicken und mehr auf Jugend setzen. Bei der guten Jugendarbeit kann man in den nächsten 2-3 Jahren mit geringem Budget ein Team entwickeln, welches den Aufstieg schafft.

    • 13.03.21

      Noch ist es zu früh, den Klassenerhalt aufzugeben. Sind 9 Punkte in 10 Spielen, mit ein bisschen Glück ist alles noch drin...

    • 13.03.21

      12 Punkte in 9 Spielen 😅

    • 13.03.21

      @Vudi Röller
      9 Punkte in 10 Spielen...
      ...und die Konkurrenz schenkt bei der Glückssträhne freiwillig ab?
      Rechenkünstler 🙈

    • 13.03.21

      @Hunter89
      Das ist ein Aspekt, der allen Blaublütigen Hoffnung machen kann. 🤙

    • 15.03.21

      Schöne Rechnung, aber
      1.) min. 12 Punkte aus 9 Spielen
      2.) Alle anderen Teams wie Hertha, Bielefeld, Köln und Mainz dürften keine Punkte mehr holen
      -> Mainz hat in den letzten 4 Spielen 7 Punkte geholt
      -> Schalke hat in den letzten 4 Spielen 1 Punkt geholt
      -> Hertha hat in den letzten 4 Spielen 3 Punkte geholt
      -> Bielefeld hat in den letzten 4 Spielen 4 Punkte geholt
      -> Köln hat in den letzten 4 Spielen 1 Punkt geholt
      3.) Schalke hat aus den letzten 25 Spielen 10 Punkte geholt, macht im Schnitt 0,4 Punkte pro Spiel diese Saison.
      4.) Schalke hat nur einen Sieg in über einem Jahr geholt in der Liga
      5.) Selbst mit 22 Punkten hat noch niemand die Klasse gehalten

      Rein rechnerisch mag alles noch möglich sein, aber realistisch betrachtet ist das wohl einer utopisch. Gerade wenn man die "Leistung" der Mannschaft sieht gibt es wenig Anlass zur Hoffnung. Würde man nur knapp verlieren oder es wäre total offensichtlich, dass man vom Pech verfolgt wäre und man hätte 20 Chancen von denen einfach keine reingehen will jedes Spiel wäre es wohl was anderes, aber Schalke kommt ja in jedem der letzten Spiele vielleicht max. auf eine Chance pro Spiel. Und klar man hatte Gegner wie WOB und den BVB, aber gegen Mainz war man auch komplett ideenlos und passiv und Bielefeld hat gestern z.B. nen 3er gegen Leverkusen eingefahren womit man wohl auch nicht gerechnet hätte und Mainz hat auch gegen Gladbach und gegen Leipzig gepunktet. Da hilft auch die Aussage nichts mit "viele starke Gegner", denn die hatten alle Mitkonkurrenten auch und außerdem ist für Schalke aktuell jeder Gegner schwer.

      Glaube das selbst auf Schalke niemand mehr für Liga 1 plant... wobei ja eh nicht klar ist wer bei Schalke aktuell überhaupt irgendwas plant, denn es ist ja nicht mal klar wie der Aufsichtsrat kommende Saison aussehen wird und wer dann in der Führungsetage bei Schalke sitzen wird. Sollte Rangnick wirklich kommen wäre das Thema Knäbel und dessen Entscheidungen auch wieder hinfällig und ob dann Grammotzis unter Rangnick noch der Trainer der Wahl wäre weiss auch niemand. Zumal er am Ende im worst case mit der Hypothek in die neue Saison geht in 11 Spielen keinen Sieg geholt zu haben, dann ist er für einen Neuanfang eig. eh untragbar.
      Ist krass wie sehr man sich da aktuell selbst "lahmlegt"... sollte man doch im Eilverfahren mit den Mitgliedern erstmal einen neuen Aufsichtsrat wählen damit dann schnell entschieden werden kann wer die sportliche Leitung übernimmt.

      Wenn alles schief geht und man hat Krösche vergrault und Rangnick sagt doch ab sind alle "A-Lösungen" schlagartig gestorben. Und im DoPa wurde es ja auch analysiert bzw. vom Reporter erwähnt, dass Reschke ausgeplaudert hat, dass Grammotzis ja bei den letzten Trainerentscheidungen nach Wagner immer in der Auswahl stand und man am Ende Baum und Gross beide für "besser" gehalten hat und nun soll die "C-Lösung" die neue "A-Lösung" für den Neuanfang sein?

  • 13.03.21

    Zukunftorientiertes Denken, die Mission Wiederaufstieg praktisch jetzt schon angehen. Gefällt mir.

  • 13.03.21

    Dann kann Huntelaar ja jetzt in die U19