FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

„Vollstes Vertrauen“: Kramer zum Thema Doppelspitze

09.09.2022 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Mit Simon Terodde und Sebastian Polter hat der FC Schalke 04 im Sturmzentrum die Qual der Wahl zwischen zwei ähnlichen Spielertypen. Abgesehen vom 1. Spieltag bekam Terodde in der Startformation regelmäßig den Vorzug gegenüber Polter. Es muss nicht zwingend immer ein Entweder-oder sein: Gegen den VfL Bochum beginnen womöglich erstmals beide gemeinsam.


„Zum einen haben wir zu beiden vollstes Vertrauen. Sie sind wichtige Spieler für uns und deshalb ist es auch immer eine Option, beide miteinander zu bringen. Weil das natürlich eine Menge Wucht erzeugen kann“, so Cheftrainer Frank Kramer am Donnerstag auf der Pressekonferenz über die jeweils 1,92 Meter großen Angreifer.

Für Polter spricht zudem seine Bochumer Vergangenheit: „Natürlich hat das für den Spieler eine Bedeutung, wenn er jetzt gegen seinen Ex-Verein spielt. Das ist ja immer eine spezielle Konstellation, die immer nochmal ein paar Motivationskörner mehr an den Start bringt. Ganz klar.“

Polter für Schalke bislang torlos

Auf einen Treffer kann Polter nach seinen fünf Bundesligaeinsätzen, wovon vier nicht länger als 30 Minuten gingen, nicht zurückblicken. „Er hat einen nicht ganz so einfachen Start in die Saison gehabt. Aber wir unterstützen ihn und sind von ihm weiterhin überzeugt. Wir haben Vertrauen zu ihm und sind auch überzeugt, dass er gegen den VfL Bochum eine wichtige Rolle spielen kann.“

Bei Terodde könnte der Knoten hingegen geplatzt sein. Im Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart sicherte er am vergangenen Wochenende durch sein erstes Saisontor einen Punkt für Königsblau.

Quelle: Pressekonferenz