FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Quartett absolviert zum Trai­ningsstart in­divi­duel­les Programm

23.02.2021 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den FC Schalke steht nach dem verlorenen Revierderby gegen Borussia Dortmund (0:4 am vergangenen Samstag) in dieser Woche die Vorbereitung auf das nun anstehende Gastspiel beim VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) auf dem Plan. Dafür ging es für die Profis der Knappen am Dienstag wieder auf den Trainingsplatz.


Statt mit der Mannschaft zu trainieren, absolvierten aber einige Akteure lediglich ein individuelles Programm. Die Spieler, die sich aktuell etwas zurücknehmen müssen: Shkodran Mustafi, Nabil Bentaleb, Matthew Hoppe und Sead Kolašinac.

Hoppe und Kolašinac waren gegen den BVB im Einsatz. Mustafi fiel demgegenüber aufgrund von muskulären Beschwerden kurzfristig für den zurückliegenden Spieltag aus. Und Bentaleb saß zwar am Samstag auf der Bank, zum Einsatz kam der Algerier wegen Oberschenkelproblemen allerdings nicht.

Die Schalker ließen zur aktuellen Maßnahme beim Quartett wissen, dass diese eine "im Hinblick" auf das anstehende Match bei den Schwaben sei. Wie sich die aktuelle Woche bei den Vieren weiter gestaltet, bleibt daher noch abzuwarten. Komplett fehlte zudem William, der derzeit wegen einer leichten Erkältung pausiert. Weitaus schlechtere Nachrichten gab es für Keeper Ralf Fährmann: Der 32-Jährige wird aufgrund eines Rippenanbruchs "bis auf Weiteres" aussetzen.

Acht weitere Spieler im Krankenstand

Damit aber nicht genug. Die Schalker haben darüber hinaus acht weitere Spieler im Krankenstand:

Zu Mark Uth, Matija Nastasić, Klaas-Jan Huntelaar, Frederik Rönnow, Gonçalo Paciência, Steven Skrzybski, Salif Sané und Kilian Ludewig gab Königsblau zu Protokoll, dass sich diese Akteure "weiterhin im individuellen Aufbautraining" befinden.

Quelle: schalke04.de