FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Nach 0:2-Rückstand: Schalke kehrt in die Bundesliga zurück!

07.05.2022 - 22:27 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

In der letzten Saison noch sang- und klanglos abgestiegen, jetzt aber wieder zurück im Oberhaus: Der FC Schalke 04 macht einen Spieltag vor dem Ende der aktuellen Spielzeit die Rückkehr in die Bundesliga perfekt!


Mit einem 3:2-Heimsieg gegen den FC St. Pauli konnten die Königsblauen ihr Punktekonto auf 62 Zähler schrauben, wodurch sie nicht mehr von einem der ersten beiden Tabellenplätze verdrängt werden können. Dabei lag man zur Halbzeit noch mit 0:2 zurück. Die Tore erzielten Simon Terodde (47., 71.) und Rodrigo Zalazar (78.). Für die Gäste traf Igor Matanovic doppelt (9., 17.).

Am kommenden und letzten Spieltag der Saison steht das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg an. Sollte auch dieses Duell gewonnen werden, würde der Verein die Saison als Tabellenführer beenden und dadurch die Meisterschale der 2. Bundesliga überreicht bekommen. Falls Werder Bremen morgen gegen Erzgebirge Aue nicht gewinnen sollte, wäre Schalke bereits vor dem Spiel rechnerisch nicht mehr der Spitze zu verdrängen.