FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Schalke gewinnt Testspiel gegen Osnabrück

09.08.2020 - 20:58 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Schalke 04 ist mit einem Testspielsieg in die neue Saison gestartet. Gegen den VfL Osnabrück setzten sich die Königsblauen mit 5:1 (1:0) durch. Besonders erfreulich war dabei für die zuletzt vom Verletzungspech geplagten Knappen die Rückkehr von drei Leistungsträgern: Benjamin Stambouli, Suat Serdar und Amine Harit standen allesamt in der Startelf und absolvierten eine Halbzeit.


Das einzige Tor des ersten Durchgangs erzielte Ozan Kabak. In der 15. Minute schnappte er sich an der Mittellinie die Kugel, marschierte nach vorn und traf per Flachschuss aus gut 22 Metern. Nachdem zur Pause komplett durchgewechselt wurde, gestaltete sich die zweite Hälfte dann deutlich torreicher:

Steven Skrzybski nutzte wenige Sekunden nach Wiederanpfiff einen Fehler des gegnerischen Schlussmanns zum 2:0. Nachdem Osnabrück zwischenzeitlich verkürzte (55.), war es erneut der Rückkehrer, der auf 3:1 stellte (60.). Wenig später erhöhte Alessandro Schöpf auf 4:1 (66.), bevor schließlich Stürmer Ahmed Kutucu kurz vor dem Ende den Schlusspunkt zum 5:1 setzte (89.).