FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Trai­ningseindrücke entscheiden: Reis lässt Torwartfrage offen

27.10.2022 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Schalkes neuer Cheftrainer Thomas Reis hat am Donnerstag auf seiner Vorstellungspressekonferenz offen gelassen, welcher Torhüter in der anstehenden Partie gegen den SC Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr) zwischen den Pfosten stehen wird. Letztlich werden die Eindrücke in den verbleibenden Tagen entscheiden.


„Auch da werde ich mir natürlich mein Meinungsbild über die Trainingseinheiten bilden. Es ist so, dass über mehrere Jahre immer eine Diskussion entstanden ist, wo man hier doch einen tollen Torhüter hatte“, sagte Reis auf die Frage, wie er auf der Torhüterposition verfahren will.

Infrage kommen vorrangig Alexander Schwolow (30), der zuletzt Stammkeeper war, sich aber einige Patzer leistete, und Schalke-Urgestein Ralf Fährmann (34). Routinier Michael Langer (37) und Talent Justin Heekeren (21) komplettieren das Torhütergespann im Profikader der Knappen.

„Aber auch da möchte ich einfach die Trainingseindrücke sammeln, um zu schauen, welcher Spieler – nicht nur auf der Torhüterposition, sondern allgemein – für Sonntag am besten geeignet ist, um dann erfolgreich zu sein“, so der 49-Jährige.

Quelle: Pressekonferenz