FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Coronavirus: Ausschließlich negative Befunde beim FC Schalke

27.04.2021 - 21:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem beim FC Schalke 04 im Rahmen einer PCR-Testreihe vom Montag ein Spieler und ein Mitglied des Funktionsteams zunächst positiv auf das Coronavirus getestet wurden, konnte der Revierklub am Dienstagabend Entwarnung geben.


Der Meldung zufolge hat eine erneute Testung am heutigen Dienstag ausschließlich negative Ergebnisse hervorgebracht. Auch die anfangs positiv getesteten Personen wurden negativ getestet. Es ist demnach davon auszugehen, dass es sich bei der ersten Testreihe um falsch-positive Tests handelt.

Das weitere Vorgehen wird nun in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen beraten. Für das Tabellenschlusslicht geht es am 8. Mai mit einer Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim weiter. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Zur letzten Meldung vom 27. April:

Schalke kommt nicht zur Ruhe: Zwei Corona-Fälle

Der FC Schalke kommt einfach nicht zur Ruhe: Der Abstieg nach 30 Jahren, die Fanausschreitungen mit ihren Nachwirkungen und nun das: Wie die Knappen am Dienstagvormittag über ihre vereinseigenen Kanäle mitteilten, hat es zwei neue Corona-Fälle im Kreis der Lizenzspielermannschaft gegeben.

Erwischt hat es einen Spieler sowie ein Mitglied des Funktionsteams. Die beiden Fälle traten bei der PCR-Testreihe auf, die am Montag durchgeführt und nun ausgewertet wurde.

Von Klubseite heißt es dazu, dass sich beide Personen nach Erhalt der Testergebnisse sofort in häusliche Isolation begeben haben. Zudem sei das Duo glücklicherweise „symptomfrei“, so Königsblau weiter. Das Ergebnis der anderen PCR-Tests: negativ.

Die beiden Befunde haben nun allerdings die Folge, dass die für Dienstag und Mittwoch angesetzten Trainingseinheiten vorsorglich abgesagt wurden. Die Spieler wurden umgehend wieder nach Hause geschickt. Weitere Tests werden nun folgen und dann entschieden, wann das Training unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes wieder aufgenommen werden kann. Namen zu den betroffenen Personen veröffentlichte der Revierklub, wie gewohnt, nicht.


  • KOMMENTARE
  • 27.04.21

    Endlich mal was positives aus Schalke.

  • 29.04.21

    So wie die ganze Saison negativ war

  • 28.04.21

    Selbst für Corona zu schlecht

  • 28.04.21

    CORONA???? OMG 😨😱 Ihr unterhaltet euch über Fußball??? Männers, (und weiblein und diverses) es dauert nicht mehr lange, dann wird die gesamte Menschheit dahin gerafft. Glaub, da ist dann ganz egal, wer absteigt oder nicht, oder was meint ihr?

  • 28.04.21

    Die Schnelltests sind sowieso absoluter Müll... mal positiv, mal negativ.

  • 27.04.21

    Wie gut, dass man sich bei Schalke immer auf negative Ergebnisse verlassen kann

  • 27.04.21

    Das nennt sich Vorbereitung für die Abi- ähm Abstiegsfeier.

  • 27.04.21

    Frag Ma n ralle

  • 27.04.21

    Trainingseinheit abgesagt? Wusste nicht das Schalke trainiert.

  • 27.04.21

    mich begiestert eher wie der Ball durch die Maske ein Gesicht haben könnte, aber man kann es natürlich auch so sehen wie du es beschreiben hast :)

  • 27.04.21

    Ich hab bei Twitter gelesen es sind Uth und Stambouli die Corona haben

  • 27.04.21

    Feiert sonst niemand das geile Titelbild? Ich fühle es :)

  • 27.04.21

    Nach der Aktion mit den Fans würde ich als Spieler jetzt dauerhaft Versuch Corona Positiv zu sein, von denen kann sich doch jetzt keiner mehr für den Verein auf den Platz stellen... echt schlimm wie dumm manche "Fans" sind.

    • 27.04.21

      Die haben auch 1 1/2 Jahre vorher nicht für den Verein auf dem Platz gestanden ..

    • 27.04.21

      @Matchwinner75
      Mag man durchaus so auslegen können, rechtfertigt das Verhalten trotzdem in keinster Weise!
      Lehrer dürfen fremde Kinder auch net schlagen nur weil Sie nicht lernen und schlechte Klausuren schreiben und egal wie kacke ein Uth oder sonstwer in den Jahren für Schalke gespielt hat gibt das niemandem das Recht ihn dafür körperlich anzugehen, Verfolgungsjagten mit dem Auto zu starten oder vor den Häusern der Spieler zu warten und ihnen aufzulauern...
      Unfassbar wie verstrahlt diese Vollidioten sind und wie wenig Sinn die wohl in ihrem eigenen Leben haben!

    • 27.04.21

      Stimmt Gewalt ist nirgends gerechtfertigt.
      Aber für den Verein sind sie trotzdem nie aufgelaufen 😅
      Allerdings hinkt auch der Vergleich mit überbezahlten Millionärsangestellten, die eine "Firma" an die Wand fahren gegenüber Schülern, die einfach nur ihr Leben wegwerfen und es dem Lehrer eh egal ist 😂

    • 27.04.21

      @SeeMeRockin

      Was für ein schwachsinniger Vergleich. Zum einen haben die Kinder keine hochdotierten Millionenverträge unterschrieben. Zum anderen wird Gewalt gegen Kinder in unserer Gesellschaft nochmal strenger beobachtet.

      Klar ist Gewalt keine Lösung. Aber was denken die Spieler auch wer sie sind. Scheffeln Millionen und fahren mit absoluter Antileistung einen Traditionsverein gegen den Baum (sämtliche Verantwortliche natürlich auch). Für manche ist es nun absolute Herzensangelegenheit. Dass da die eine oder andere Faust geschwungen wird, war doch zumindest absehbar.

    • 27.04.21

      @Matchwinner75
      War etwas polemischer Vergleich natürlich, aber den Verein haben auf Schalke auch nicht nur die Spieler vor die Wand gefahren. Klar für den Abstieg in die 2. Liga tragen die Spieler natürlich schon einen Löwenanteil, da Sie diejenigen sind die vor den Ball treten müssen auf dem Rasen, aber Schalke hat sich das mit viel Fleiß selbst erarbeitet in den letzten Jahren/Jahrzehnten den Kahn so wie die EverGiven da in den Dreck zu fahren... man muss sich nur überlegen wo Schalke mal stand und was daraus geworden ist... die haben ja nicht innerhalb eines Jahres auf einmal 240Mio Schulden gemacht und das Fußball spielen verlernt... man ist über Jahre kontinuierlich schlechter geworden und hat sich von der einen Saison unter Tedesco blenden lassen, in der einfach die Konkurrenz nur noch schlechter war und man trotzdem grausigen Fußball gespielt hat nur eben effizient. Dazu hat man eben über Jahre mehr und mehr Geld für Spieler verbrannt die nichts gebracht haben, dazu dann das europäische Geschäft verpasst, folglich die Einnahmen daraus und einfach immer weiter Geld rausgehauen und überteuerte Spieler gekauft und den sportlichen Misserfolg einfach außer Acht gelassen. Dazu Trainer- und Managerwechsel, Streitigkeiten in der Führungsetage und eine Außendarstellung in den Medien die an Peinlichkeiten nicht zu überbieten war...

      Da sind die Leistungen der Spieler am Ende eben nur noch die Spitze des Eisbergs und reihen sich in der "Qualität" des restlichen Vereines ein.... glaube die einzigen die Ernsthaft für den Verein gearbeitet haben und im Sinne des Vereins gearbeitet haben waren Balljungen und Volunteers bei den Spielen (vor Corona).

    • 27.04.21

      @omaeva51
      Egal ob und wieviel Geld sie bekommen ist dies keine Rechtfertigung für Gewalt!
      Und wie oben erwähnt, natürlich war der Vergleich polemisch, aber es gibt NIE eine Rechtfertigung für Gewalt! Und natürlich war es absehbar und Knäbel und Co. sind für ihre Dummheit mindestens genauso sehr zu kritisieren, aber es spielt eben keine Rolle wer noch alles dumm oder faul war, es rechtfertigt niemals Gewalt!

      Das Problem ist doch, dass es genug Menschen gibt denen der Verein Schalke quasi "alles" bedeutet, aber es sind am Ende doch die "wenigen" die anscheinend sonst nix im Leben haben, keinen eigenen Sinn im Leben haben und geistig so arm gewickelt sind, dass Sie denken Sie hätten aus irgendwelchen Fadenscheinigen Argumenten das Recht anderen mit Gewalt zu begegnen...
      Sorry das sind eben keine Fans sondern geistig engstirnige frustrierte Idioten die nix im Leben haben und vor allem nichts außer Gewalt als Lösung für ihre eigene "Depression" haben und da gibt es keine Rechtfertigung für und erst recht nicht mit der Aussage "Sie seien die wahren Fans".... Bullshit, die braucht NIEMAND!

      Leider wird es wohl keine Konsequenzen für Sie haben da man sie wohl nicht identifizieren können wird oder nicht wollen wird und folglich auch kein rechtliches Nachspiel stattfindet, aber streng genommen sollte man ihnen die Dauerkarten wegnehmen, die aus dem Verein ausschließen und ihnen Lebenslanges Stadionverbot erteilen und auch den Aufenthalt im und um das Stadiongelände per richterlicher Verfügung untersagen dann können sie sich einen neuen Sinn im Leben suchen.... schlimm genug wenn man so wenig im Leben hat, dass man sagen muss ein Fußballverein ist der einzige Sinn des Lebens!

      Und wie bereits oben erwähnt: Der Verein hat sich über Jahrzehnte mit aller Macht selbst vor die Wand gefahren, da sind nicht nur die 11 Spieler aus der aktuellen Saison dran Schuld... das ist eben nur die Spitze des Eisbergs! Und der HSV ist als Traditionsverein auch peinlich abgestiegen und da haben die Fans auch die Spieler net geschlagen oder getreten.... spricht einfach für das mangelnde Niveau und den mangelnden Intellekt dieser sogenannten "Fans".

    • 27.04.21

      Ja das stimmt. Leider hat man seine guten und vielversprechenden jungen Leute immer verloren und gegen teure /nicht leistungsbringende Spieler getauscht.

      Allerdings möchte ich mich immer ein bisschen wehren, wenn ich lese, dass man die letzten Jahre so schlecht gearbeitet hat. Du beschreibst sogar Jahrzehnte! Schau dir mal an, wo wir seit 2000 immer am Ende der Saison standen. Wie viel wir international dabei waren.
      Ja, die letzten 2 Jahre waren wir plötzlich im Tabellenmittelfeld, aber es hat sich nie angedeutet so stark in den Abstieg zu rutschen. Vor den letzten 2 Jahren waren mal zwischendurch 2 Ausrutschersaisons seit 2000 dabei, deswegen finde ich Jahrzehnte ein wenig überzogen.
      Wenn man zumindest mal paar Jahre im Abstiegskampf dabei gewesen wäre, würde dieser Absturz vielelicht nicht seines Gleichen suchen

      Die ganz großen Fehler wurden definitiv gegen Ende der Saison 2019/20 gemacht. Kein Geld für eine Erneuerung der psychisch kaputten Spieler, stattdessen lässt du noch deine Besten gehen. Wagner nimmst du mit in die neue Saison und bekommst direkt ein 8:0 in München ab. Dann waren auch die darauffolgenden Trainerentscheidungen nicht so glücklich und es gab drum herum immer nur Unruhe wegen dummen Themen. Sehr schade wie das alles gelaufen ist

    • 27.04.21

      Es sind schon mehr als 2 Jahre in denen es bergab geht ;-)

      20/21 - Platz 18 - Wagner/Baum/Gross/Grammotzis
      19/20 - Platz 12 - Wagner
      18/19 - Platz 14 - Tedesco/Stevens
      17/18 - Platz 2 - Tedesco
      16/17 - Platz 10 - Weinzierl
      15/16 - Platz 5 - Breitenreiter
      14/15 - Platz 6 - di Matteo
      13/14 - Platz 3 - Keller
      12/13 - Platz 4 - Keller
      11/12 - Platz 3 - Stevens

      Das es seit Keller schleichend und am Ende steil bergab geht ist ja offensichtlich. Man war lange Jahre Teil der Top4 jedes Jahr und hat immer CL gespielt... dann ist man aus der CL in die EL abgerutscht... "angeblicher einmaliger Ausrutscher", dann war man auf einmal nicht mal mehr in der EL... die Einnahmen fehlten, die Ausgaben wuchsen.. Hinzu hat man sich an dem einen Jahr unter Tedesco hochgezogen und dachte man sei wieder die Nr.2 in DE aber hat die Realität verkannt. Und wie gesagt der Schuldenberg ist nicht von heute auf morgen entstanden und den hat man über lange Jahre vor sich hergeschoben, weggeschaut und so getan als wäre er nicht da und dann kam der große öffentliche Knall als Peters sich nach einer Woche Corona hinstellte und so getan hat als wärs jetzt aufgrund von Corona...

      Natürlich ging der Absturz am Ende schon schnell, aber vorher die Jahre waren ja auch schon nicht mehr auf dem Niveau auf dem man vorher war und es hat sich abgezeichnet... ähnlich wie der HSV sich über Jahre nach unten entwickelt hat bis zum Abstieg.

  • Murre
    1 Frage 1 Follower
    Murre
    27.04.21

    Naja, darauf kommt es ja nun nicht mehr an bei Schalke. Die haben ganz andere Sorgen

  • 27.04.21

    Schalke diese Saison mehr Corona Fälle als Punkte

  • 27.04.21

    Ist doch gelogen, sagt doch einfach das die Angst haben

    • 27.04.21

      Die brauchen nicht lügen, es ist doch jedem Spieler freigestellt sich zu weigern nochmal für Schalke zu spielen...
      Hat Knäbel doch offen gesagt, nachdem er vorher so dumm war und dachte es gäbe eine sachliche Aussprache mit den "Fans" und darauf bestanden hat, dass die Spieler zu Stadion gebracht werden statt auf die Polizei und sein Hirn zu hören!

    • 27.04.21

      Naja man muss ihm zu Gute halten, dass er vielleicht gedacht hat, es kommt zu martialisch daher, wenn er direkt mit einer Hundertschaft Polizei aufmarschiert und es ist glaubwürdiger, wenn er das Gespräch so versucht zu starten. Und da hatte er mMn auch eigentlich Recht. Ich finde, dass es eigentlich für ihn spricht, dass er nicht gleich das schlechteste bei den "Fans" angenommen hat. Blöd war dann nur, dass es eben KEINE Fans waren, sondern Hools. Was ich vor allem nicht verstehe, ist, dass man es wohl nicht zunächst mal so versucht hat, dass einer in der Tür vom Bus steht und redet. Dann hätte man IM Bus noch abhauen können, als man dann gemerkt hat, dass die Stimmung nicht so pro Diskussion sondern eher pro Vergeltung und Randale ist.

  • 27.04.21

    Wahrscheinlich bei der Klopperei vorm Stadion abgeholt, sollte Hinti also nochmal drüber nachdenken, ob sowas in Pandemiezeiten wirklich dazugehören soll :/

    • 27.04.21

      Mimimiii

    • 27.04.21

      Like für den hinti Verweis. Dieser holzkopf geht gar nicht; leider gabs hier kein rant

    • 27.04.21

      Hinti und Hradecky sind halt im Kopf wie Kreisligaspieler....

    • 27.04.21

      Hinti lebt halt kreisligafussball in der buli, hat ordentlich Ausreißer geleistet aber dafür wird er halt auch gefeiert. Er ist wie er ist und verstellt sich nicht für den Profifußball - geiler Typ. Trotzdem ist natürlich Gewalt kacke 💩

    • 27.04.21

      Hinti ist ein Guter

    • 27.04.21

      Zum Thema Hinti. Er hat doch recht wenn 100 Leute Bock haben sich zu klatschen dann sollen sie es doch machen. Ist doch tausend mal besser als wenn die welche klatschen die es nicht wollen

    • 27.04.21

      Und das da welche dabei sind die es nicht wollen? Siehe Beispiel wm in Frankreich und zig weitere. Die Übergänge sind fließend.
      Wenn das Match mal läuft fragen die glaub nicht mehr großartig 🤓

    • 27.04.21

      Die machen Treffpunkte aus irgendwo im Wald wo sie sich klopfen. Das in Frankreich 98 ist genau das was ich meine wie es nicht laufen soll. Ich habe auf so ne scheiß auch keinen Bock. Aber es gibt solche Menschen und dann sollen sie sich bitte untereinander solange klopfen bis sie glücklich sind. Solange keine anderen die es nicht wollen dabei zu schaden kommen.

    • 27.04.21

      @Sanchezzz
      Süss, dass du denkst die Treffen sich nur im Wald.... das mag für einige Hooligans stimmen die sich tatsächlich abseits treffen, aber der Großteil passiert im, am und rund ums Stadion und gerade vor Coronazeiten sind vor allem Unbeteiligte zwischen die Fronten geraten oder gezielt angegangen worden da Sie als "Schwächere" quasi wehrlos waren.
      Wie der Fall in Frankfurt ja zeigt war das nicht in irgendeinem Wald sondern direkt am Stadion! Des weiteren haben die Polizisten sich sicher net alle freiwillig gemeldet dazwischen gehen zu müssen und hätten mehr Bock drauf gehabt, dass die Vollidioten zu Hause in ihrem Keller bleiben!

      Aber gilt net nur für die Eintracht, sondern für alle gewaltbereiten Vollidioten aller Vereine.. ob es nun die Spinner in GE waren die ihre eigenen Spieler angegangen habe... nicht auszudenken was passiert wäre wenn eines ihrer "Hassopfer" wie Uth sich lang gemacht hätte beim Rennen und die den dann ins Koma getreten hätten...

      Oder auch vor Corona als beim Heimspiel in Dortmund gegen Leipzig die Dortmunder "Idioten" mit Steinen, Gegenständen oder den Fäusten auf Familien und ähnliche Fans aus Leipzig losgegangen sind....

      Wäre es in der Realität wirklich so, dass die ganzen Deppen sich irgendwo abseits in nem Erdloch treffen würden und nur unter sich wären, würde Ich Hinti vielleicht sogar beipflichten und sagen, sollen Sie sich eben aus dem Leben prügeln, da verliert die Menschheit nix, aber es ist ja ganz bewusst nicht abseits und eben ganz bewusst oftmals gegen Unbeteiligte und dann kann man nur sagen: Wegsperren, Rauswurf aus allen vereinsnahen Fangruppierungen, Dauerkartenentzug, Lebenslanges Stadionverbot und auch Hausverbot im Bereich ums Stadion!

      Gewalt kann, darf und wird nie eine akzeptable Lösung für irgendein Problem sein und nur weil die Leute nix im Leben haben und ihren Frust nur in Gewalt kanalisieren können ist dies nicht durch vermeintliche "Liebe" oder "Leidenschaft" zum Verein zu rechtfertigen!

      Choreos auf der Tribüne, Gesänge (meinetwegen auch gegen den Gegner), Anfeuern, gegenseitige Schamützel wie Fahnenklau oder sonstwas, meinetwegen sogar Pyros wenn man in den Stadien passende Bereiche nur dafür einrichten würde, aber Gewalt ist absolut nicht zu tolerieren!!!!

    • 27.04.21

      Die ganze Hinteregger Thematik wurde doch im Wesentlichen vom Reporter aufgebaut.
      Mir ist es immer völlig unverständlich, warum die Reporter auf der PK oder nach dem Spiel sich nicht auf das sportliche konzentrieren. Das sind Fußballer und keine Politiker, wenn dann einer den Fehler macht und eine entsprechende Frage ohne viel Nachdenken beantwortet, dann wird er medial durchs Dorf getrieben. Die Hinteregger Frage ist ja nur die Spitze des Eisbergs und er hat halt leider darauf geantwortet.
      Genauso wurde Flick in einer PK gefragt ob er sich Astrazeneca impfen lassen würde - von ihm nicht beantwortet somit kein Medienecho
      Nagelsmann was er von der Silvesterböllerei hält - von ihm negativ beantwortet - wochenlange Berichterstattung Nagelsmann ist gegen Böllern.
      Causa Flick - Lauterbach
      Im Endeffekt driften die Fragen generell immer weiter ab vom sportlichen hinzu Yellow-Press und das hat auch viel mit dem vorhandenen Niveau im Sportjournalismus zu tun.

    • 27.04.21

      Whataboutism.
      Wen juckt das wir reden hier von hinti der ohne waffengewalt geantwortet hat.

    • 27.04.21

      @OrakelvonderIsar
      Natürlich braucht man immer erstmal die Fragen der Medien, die natürlich oftmals bewusst provokant sind oder unangebracht, aber manchmal sollte man eben doch erst nachdenken bevor man antwortet und Hinti ist eben wie Großkreutz eher schmal im Geiste... wäre er schlau gewesen hätte er es eben unkommentiert gelassen oder darauf verwiesen nur Fragen zum Spiel zu beantworten... aber "Gewalt" gut heissen ist nie ne clevere Antwort und der Mann weiss auch, dass er in der Öffentlichkeit steht und jeder Satz auf die Goldwaage gelegt wird... er ist net mehr 16 und schon lange im Geschäft von daher muss er das einfach wissen und sich notfalls eben schlauer verhalten.

    • 27.04.21

      Ich gehe mit deiner Aussage vollständig mit.
      Mir ist es nur schleierhaft, warum die Leute generell so viel auf die Meinung eines Sportlers zu nicht sportverwandten Themen geben.
      Mittlerweile dürfte doch jedem Feldreporter bewusst sein, dass Hinteregger nicht gerade duch Rhetorik glänzt und das wird gezielt genutzt.

    • 27.04.21

      @Faber
      Mich juckt das, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
      Ich hab in keiner Weise eine inhaltliche Bewertung der Aussage von Hinteregger getätigt sondern bin nur auf das Entstehen dieser eingegangen.
      Damit kannst du dir deiner Todschlagfloskel "Whataboutism" sparen, weil meines Wissens nicht du die Relvanz eines Beitrags beurteilst.

    • 27.04.21

      @SeeMeRockin
      Leider merkt man immer schnell wenn Leute keine Ahnung haben wie es in deutschen Stadlen wirklich zugeht, sonst würdest di über solche Schreckenszenarien wie du sie hier aufbaust lachen. Oder wie kommst du drauf, dass es "bewusst Unbeteiligte" trifft? Ich gehe seit Jahrzehnten sowohl zu Heim- als auch Auswärtsspielen und habe noch nie gehört, dass sich bewusst Unbeteiligte gesucht werden. Mal abgesehen davon hat hinteregger ja extra dazu gesagt "wenn es beide wollen, dann ist es ihm egal". Also deswegen hier so zu rumzuweinen kann ich 0 nachvollziehen. Übrigens war das Spiel auch in Leverkusen und nicht in Frankfurt - aber das passt zum geballten Bildzeitungs-Halbwissen in deinem Kommentar :)

    • 27.04.21

      @AllesFür76
      Gehe auch seit Jahren in Stadien und mehrere Beispiele genannt:
      Zumindest für Heim- und Auswärtsspiele von Dortmund/Bochum und Schalke kann ich da durchaus aus eigener Erfahrung berichten.

      Bsp.: Dortmund vs. Leipzig wo Hools des BVB vor der Nordkurve die Leipzigfans jeder Art angegangen haben unter anderem auch Familien die nur aus dem Parkhaus zu ihrem Sitzplatz wollten.

      Bsp Dortmund vs. Schalke wo Hools beider Seiten sowohl im Bereich des Bahnhofs als auch im Bereich auf dem Weg zum Stadion quasi nur darauf warten Fans des anderen Lagers abzufangen und denen da völlig egal ist ob diese auch Hools sind oder eben Familien oder normale echte Fans.

      Bsp. RWE die bei einem Spiel hinterher über die Gleise in den gesperrten Bahnhof rennen um den Sonderzug der gegnerischen Fans mit Steinen und Flaschen zu beschmeissen

      Bsp. Dresdener Hools die beim Spiel gegen den BVB vor dem Stadion schon versuchen gegnerische Fans abzufangen und hinterher das noch verschlossene Stadion stürmen?

      Noch mehr Beispiele gefällig? Und das ist sicher nicht nur ein Problem von Schalke und Dortmund.
      Mit Dresden, Chemnitz und RWE gibts da sicher noch hart gesottenere und auch im sonst so friedlichen Köln oder auch Frankfurt sind die Jungs nicht ohne... Schau Dir das Spiel Karlsruhe vs. Stuttgart an... also Beispiele findest du genug!

      Folglich nichts mit Halbbwissen aber man kann es sich auch schön reden, dass alle Hools und Ultras und sonstige gewaltbereiten Personen (die sich Fans nennen oder so tun als wären sie welche) alles total liebe nette Kerle die auf dem Weg der alten Dame an der Ampel über die Straße helfen und Dinge wie "Pyros aufs Feld werfen" , "Feuerwerkskörper in andere Fankurven schießen (Derby)" usw. sind alles Fake-News ;-)

    • 27.04.21

      Chef, die Beispiele sind schön und gut und sicherlich auch so ähnlich passiert - aber erstens wirfst du ganz wild mit Begriffen wie Hools und Ultras um dich, mit denen du dich offensichtlich null auskennst. Zweitens geht es hier wie gesagt um Hintereggers Aussage "wenn beide es wollen". Auf deine Aussage, dass "bewusst Unbeteiligte gesucht", passt auch keins deiner Beispiele. Also tu mir den Gefallen und versuch nicht mit überlangen Texten und irgendwelchen polemischen "Omas über die Straße"- Sinnlossprüchen abzulenken davon, dass es einfach nicht der Wahrheit entspricht dass jeder Stadionbesuch ein zweites 9/11 ist, so wie du hier tust. Ich hasse es wenn Leute außerhalb der Fussball-Bubble diesen Scheiss erzählen, aber innerhalb ist es nochmal unverständlicher für mich.

    • 27.04.21

      @seeMeRockin klassischer WhatsApp Roman den niemand anfängt zu lesen
      Respekt an AllesFür76 wenn du es gelesen hast

  • 27.04.21

    Wenn da die Tage noch mehr Fälle kommen sollten, haben wir hier bestimmt die erste Mannschaft, gg die mit 0:3 in den ausstehenden Partien gewertet wird.

    • 27.04.21

      Wie das wohl auf KICKBASE gewertet wird...

    • 27.04.21

      Können ja die zweite Mannschaft spielen lassen. Kann nicht schlechter werden

    • 27.04.21

      Hoffnung ?

    • 27.04.21

      Achso, das war bisher deren erste Mannschaft?

    • 27.04.21

      Warum sollte man hier anders handeln und einfach 0 zu 3 werten? wie Wettbewerbsverzerrend ist das denn xD
      Kann mir aber vorstellen, dass ihr Berliner die geschenkten 3 Punkte nehmt :D

    • 27.04.21

      Oneberlin ist bald zweite Liga, großer !
      UNVEU

    • 27.04.21

      Warum man hier anders handeln könnte?

      Schon mal auf den Kalender geguckt? Die Spiele müssten bis zum Beginn des 33 Spieltags nachgeholt werden.

      Wäre das bei ner Quarantäne möglich? Nein.

      Außerdem: als ob Schalke auch nur einen Punkt holt diese Saison, nach der Nummer mit den Fans, freiwilligkeit des Spielbetriebes etc.

      Es ist auch nur Spekulation. Noch haben wir die Situation nicht und werden sie vllt auch nie bekommen.

      Also regt euch ab.

    • 27.04.21

      Gegen Hertha 3x Harit =3:0 Schalke 🙏🏻 Und danach ab mit beiden

    • 27.04.21

      Das einzige was passieren kann ist, dass die ganzen Divas wie Harit und Serdar nun hoffentlich wirklich nicht mehr auflaufen und Jungs aus der u23 kommen, die wirklich Bock haben. Abgesehen davon kann diese Aktion auch eine Trotzreaktion auslösen und nach dem feststehenden Abstieg sind vllt die Köpfe ein bisschen freier. In der Vergangenheit hatten an dieser Stelle Vereine nochmal ein paar Punkte geholt...
      Alles 3 zu 0 Werten wäre der größte Bonus für Hertha und Köln, während die anderen beschissen werden

    • 27.04.21

      Im Fußball ist alles möglich, frag mal Hoffenheim und Augsburg 😉
      Es wird niemals der Fall auftreten, dass die Spiele 0:3 gewertet werden, außer die Mannschaft weigert sich zu spielen.
      Aber die Konsequenzen daraus würde ich mir lieber nicht ausmahlen

    • 27.04.21

      Ist geil, dass ihr euch über sowas echauffiert, aber alle Richtung Abstieg der Hertha geiert.

      Ist schön sich erhaben über andere zu stellen oder?

    • 27.04.21

      Ich geier nach gar nichts. Aber es muss fair zu Ende gespielt werden. So oder so wird Schalke wahrscheinlich noch einen weiteren großen Club aus der 1. Liga mit sich nehmen und auch bei der Hertha wäre das sehr traurig für die 1. Liga

    • 27.04.21

      Oneberlin, was quatscht du da ?

    • 27.04.21

      Ist doch egal, ob die Spiele 0:3 gewertet oder 0:3 ausgespielt werden, oder?

    • 27.04.21

      Denke eher , wenn überhaupt wird Schalke wird komplett aus der Wertung genommen um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Das sie Ohnehin schon abgestiegen sind ist das die leichteste und fairste Lösung.

    • 27.04.21

      Wie soll das denn gehen?

      Allen die Punkte abziehen? Niederlagen / Unentschieden gg. Schalke für die betroffenen Clubs aufwerten?

      Hilf mir mal, versteh den Ansatz nicht

    • 27.04.21

      Wie gesagt alle Spiele werden aus der Wertung genommen. Erzielte Punkte gegen Schalke werden abgezogen. So wird das im Amatuerfussball eigentlich gehandhabt wenn Amateur-Mannschaften zurückziehen .

    • 27.04.21

      Damit stellst du ja andere wieder schlechter.

      Mainz hat zb 2x unentschieden gegen S04 gespielt.

      Die freuen sich, dass ihnen 2 Punkte genommen werden und Köln oder Hertha evtl 6.

      Oder kapier ich einfach deinen Ansatz nicht ganz?

    • 27.04.21

      @Alex ich bezweifle, dass Harit jemals wieder für Schalke gegen den Ball treten wird.

    • 27.04.21

      @oneberlin
      Schalke wird komplett aus der Wertung genommen bzw. jedes Spiel gegen Schalke würde 3 zu 0 gewertet werden. Mainz würde so nochmal 4 Punkte bekommen und ihr ein zweites 3 zu 0

    • 27.04.21

      Da hast du evt recht... hoffe das Ergebnis stimmt dann aber trotzdem :))

    • 27.04.21

      Es wäre schon Wettbewerbsverzerrung, wenn jetzt die letzten 4 Partien für Gegener gewertet werden.
      Man tut ja so, als wäre es ganz sicher, dass Schalke alle Spiele hoch verlieren wird.
      Auch wenn es sie sehr schwach sind, haben sie gegen Bielefeld und Leverkusen nur knapp verloren. Mit etwas Glück und man hätte einen Punkt geholt und dementsprechend 2 Punkte den anderen abgenommen.

      Bei Hertha, Frankfurt und Köln könnten die nerven blank liegen, da es noch um viel geht.

      Schalke hat jetzt eh nichts mehr zu verlieren, zwar auch schon vorher nicht, aber mit rechnerischen sicheren Abstieg, fällt auch Anspannung weg. Aber auch Motivation, das wird sich etwas ausgelichen.

      Falls jetzt paar A-Jugend- oder Zweite-Manschaft-Spieler auflaufen, könnte das sogar unangenehm werden.
      Zwar werden die wenigsten davon Bundesliga-Niveau haben, aber die sind motiviert und wollen sich empfehlen. Sei es für Schalke oder anderen Verein.

    • 27.04.21

      @ OneBerlin Es gibt immmer Teams die profitieren und anderen denen ein Nachteil entsteht. Dreimal in Amateurfussbal nicht angetreten bedeutet normalerweise Ausschluß aus der Runde und alle Spiele werden annuliert. um Dein Beispiel zu nennen Hertha -3 , Mainz-2, Köln -3, Bielefeld-6 .....

    • 27.04.21

      OhneBerlin: Du bist doppelzüngig. Das, was Du bei Deiner Hertha für unmöglich erklärt hast, forderst Du jetzt für einen bereits am Boden liegenden Verein ein!

      Unsportlich
      Unfair
      Unsachlich

    • 27.04.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.04.21

      0:3 werten fände ich einfallslos, 04 hätte was...

    • 27.04.21

      Es ist schon faszinierend. ich habe bisher nicht viele gelesen, welche die Spielansetzungen der Hertha als Wettbewerbsverzerrung ansehen. Denn nichts anderes ist sie, 5 Spiele in 12 Tagen nach einer verpflichtenden Pause ist ein enormer Nachteil, nicht machbar und ein totaler Schwachsinn.
      Die Konkurrenz findet das logischerweise toll, ist mir klar.

    • 27.04.21

      Ganz faires Verhalten wirklich, ihr seid es...

      Und dabei habe ich mit Hertha maximal wenig am Hut, aber trotzdem kann man die Dinge sportlich fair einordnen. Sollte man zumindest meinen....

    • 27.04.21

      Jetzt jammert hier einer über 5 Spiele alle 3 Tage..... deswegen stehen in den Arbeitspapieren der Spieler auch teilweise utopische summen....am Ende sind es Profifussballer und müssen sowas schaffen.... frag doch mal im bestimmten Krankenhäusern nach ob die nur alle 3 Tage Stress haben....👌🤫

    • 27.04.21

      Die Hertha Situation wurde doch überall mit der Dresdner letztes Jahr verglichen und auf wettbewerbsverzerrung bezogen. Glaube du liest zu wenig 😂

    • 27.04.21

      Ja hauptsache bewusst völlig am Thema vorbeischreiben.

      Der Vergleich zu den Konkurrenten ist der entscheidende Punkt. Müssen Köln, Bremen, Bielefeld usw dieses Programm absolvieren? Eben....Und genau deswegen ist es hochgradig wettbewerbsverzerrend.

    • 27.04.21

      @haubentaucher

      Ich fordere gar nichts. Die Situation, dass Schalke in Quarantäne muss, ist zzt nichtmal vorhanden.

      Es sind nur Gedankenspiele rund um die Äußerungen zum Saisonfinale und den verschobenen Terminplan wegen der Hertha Quarantäne.

      Du willst die Welt auch nur so sehen, wie sie dir am besten passt, oder?

  • 27.04.21

    Da lässt du dich einmal ums Stadion jagen und zack hast du Corona.