FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Wir suchen die Top-Elf von Schalke 04

24.05.2022 - 17:15 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Liebe Community,


die Relegationsspiele sind durch, und damit stehen die 18 Mannschaften für die neue Saison fest. Hertha BSC hat den Abstieg gerade nochmal abwenden können und erhält auch im neuen Jahr das Ticket für die Bundesliga. Neu hinzu kommen aus der 2. Bundesliga die Rückkehrer FC Schalke 04 und der SV Werder Bremen.

Für uns bedeutet das, dass wir nun kurz vor der Umstellung auf die neuen Teams stehen. Wie in den vergangenen Jahren werden wir euch die potenziellen Top-Elfs der kommenden Saison anzeigen. Mehr dazu dann in einer gesonderten News.

Für Aufsteiger Schalke 04 haben wir uns überlegt, dass wir im Rahmen dieser News erst einmal ein paar Experten von euch zu Wort kommen lassen wollen. Seid ihr Schalke-Fans oder habt viele Spiele in der vergangenen Saison geschaut, dann seid ihr hier genau richtig! Wir suchen nämlich die blau-weiße Top-Elf!

Zu beachten ist: Neuzugänge werden eingeschlossen, Spieler, deren Verträge auslaufen (z. B. Kō Itakura), haben keinen Platz. Gerne dürft ihr uns aber auch eure Top-Elf mitteilen, sollte ein Itakura doch bleiben. Was würde sich dann ändern?

Über qualitativ hochwertige Kommentare würden nicht nur wir uns sehr freuen, sondern auch die gesamte Community. Danke für euren Input!


  • KOMMENTARE
  • 25.05.22

    auch hier riesen kompliment an euch alle!

    wie detailliert alles aufgelistet ist und wie viel mühe ihr reingesteckt habt..

    einfach geil! ❤

  • 25.05.22

    -------------- TW (Neuzugang) --------------
    - Aydin -- Thiaw -- Kaminski -- Ouwejan -
    ------------ Zalazar ---------- Latza ------------
    - Neuzugang ------------------ Neuzugang -
    ----------- Terodde ---------- Bülter -----------

    TW:
    Hier muss definitiv wer neues kommen. Ich persönlich würde mir Ortega wünschen.

    Abwehr:
    Aydin würde ich als nicht ganz sicher einstufen. Hier wird der Verein ggf. noch tätig. Ein Brunner von Bielefeld wäre ablösefrei zu haben und würde mir gefallen. Die anderen Positionen sehe ich als ziemlich sicher an. Sollte man sich Itakura leisten können, würde ich Kaminski durch Itakura ersetzen.

    Mittelfeld:
    Zalazar sehe ich am stärksten auf der 8. Daneben ein Latza, der die Rolle defensiver interpretiert. Stand jetzt, sollte das die stärkste Kombi sein. Auf den Außenbahnen besteht dringender Handlungsbedarf. Ein Transfer von Churlinov steht noch in den Sternen. Draxler sehe ich für Liga 1 als zu schwach an. Seine Leistung war in Liga 2 schon sehr oft sehr durchwachsen.

    Sturm:
    Terodde und Bülter sollten gesetzt sein. Harmonierten in Liga 2 sehr gut zusammen. Bei Terodde wird es natürlich spannend, ob er seine Hütten endlich auch mal in Liga 1 macht.

  • 24.05.22

    Ich bin unglaublich gespannt auf die Mannschaft, die wir kommende Saison auf Schalke sehen werden.
    Die letzte Woche hat meinen Optimismus ein wenig gebremst, weil nochmal deutlich wurde, dass die Zusatzeinnahmen durch Fernsehgelder etc. nicht so einfach in den Kader reinvestiert werden können. Wichtige Stützen wie Itakura werden nicht ohne weiteres zu halten sein und so wird es ein schweres Unterfangen, die Mannschaft qualitativ auf die nächste Stufe zu hieven (was für einen Klassenerhalt meiner Meinung nach notwendig ist).
    Die klasse Arbeit von Schröder bei der Kaderzusammenstellung vergangene Saison macht jedoch Mut.
    Wär ich kommende Saison Coach, würde ich mich mit dem aktuellen Spielermaterial für eine Dreierkette entscheiden (weil unsere jetzigen AVs ein wenig zu defensivschwach sind, um in Liga 1 in einer 4er-Kette den Laden hinten dicht zu machen) und folgendermaßen aufstellen:

    Fährmann
    Thiaw-Greiml-Kaminski
    Aydin-Zalazar-Flick-Latza-Ouwejan
    Terodde-Bülter

    Von diesen Spielern wird aber nur ca. die Hälfte tatsächlich in der Top11 stehen:
    ziemlich sicher: Terodde, Ouwejan, Zalazar, Thiaw,
    gut möglich: Greiml, Bülter, Latza
    eher unwahrscheinlich: Kaminski, Aydin, Flick
    ziemlich sicher nicht: Fährmann

    Memo Aydin und Flick sind tolle, entwicklungsfähige Kaderspieler, denen man aber noch nicht die Verantwortung als Option Nr. 1 auf ihren Positionen zumuten sollte, obwohl sie da perspektivisch hineinwachsen können.

    Was Greiml betrifft seh ich großes Potential. Ohne seine schwere Verletzung sicher eher einer für Mainz, Hoffenheim etc.
    Mal sehen wie er aus der langen Pause zurückkommt.

    Kaminski als erste Option zu haben, falls jemand in der IV ausfällt, ist auch großartig, charakterlich n ganz feiner. Für die Top 11 reicht es für mich nicht, da er sein Tempodefizit in Liga 1 nicht mehr ganz so oft mit seinem cleveren Stellungsspiel wettmachen können wird.

    Latza muss verletzungsfrei bleiben, um auch physisch erstligatauglich zu sein, charakterlich und spielerisch auf jeden Fall jemand, den Schalke nächste Saison gut gebrauchen kann. Aber auch niemand, auf den ich mich in der Kaderplanung verlassen würde.

    Wie der Sturm in Liga 1 funktioniert, wird auch ne ganz spannende Nummer. Ich bin bei Terodde optimistischer als viele andere, die in ihm einen reinen Zweitligatorjäger sehen. Seine Fähigkeit, Bälle festzumachen, wird enorm dabei helfen, selber zu Ballbesitzphasen zu kommen. Und vorne wird er seine Dinger machen. Ich glaube nicht, dass wir uns kommende Saison nur in der eigenen Hälfte aufhalten werden. Es wurde auch schon bezüglich der Trainersuche von Knäbel angekündigt, dass jemand gesucht wird, der einen Spielstil implementiert, in dem das Spiel selbst aktiv mitgestaltet wird (hört man aber zugegebenermaßen öfter von Verantwortlichen, als es letztendlich dann der Fall ist).

    Bülti war als Zuarbeiter und Ballträger immens wichtig. Bei ihm wirds interessant, ob er sich im 1gg1 gegen Erstligaverteidiger genauso gut behaupten kann, wie es gegen jene aus der 2. Liga geklappt hat.

    Zu den potentiellen Neuzugängen:
    TW:
    Gerüchte gibt es zu Ortega und Pentz. Ortega wäre optimal. Ich hoffe sehr, dass er Bock auf das Projekt Schalke hat, ansonsten stehen ihm ganz andere Türen offen, was Finanzen und sportliche Ambitionen angeht. Ich glaub, da haben wir nur Außenseiterchancen.
    Pentz wäre eine solide Lösung, mit Potential in beide Richtungen (ne richtig gute Lösung zu werden oder das Torwartthema auf Schalke wieder mal nicht zur Ruhe kommen zu lassen).

    IV:
    Mein Gott, was liebe ich Itakura als Fußballer. Einen so pressingresistenten und cleveren Spieler bräuchten wir dringendst in Liga 1. Für mich die wichtigste Personalie des Transfersommers. Sehr gut möglich, dass wir Thiaw abgeben müssten, um ihn längerfristig zu binden (was ich machen würde, weil Malick als Spieler zwar noch wachsen wird, jedoch noch nicht die Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, die wir im Abstiegskampf brauchen werden).
    Wenn Malick geht und wir eine 3er-Kette spielen, bräuchten wir hier auch noch einen weiteren Spieler.

    LV:
    Unser guter Thomas Uwe Jan wird meiner Meinung nach ein Schlüsselspieler sein. Das Gerücht um Paqarada finde ich aber auch sehr interessant. Ob er als Back-Up eingeplant wird? Da wären über eine Million schon ne Menge Holz. Vielleicht gibt es aber auch Gedankenspiele mit einem 4er-Ketten-System, in dem beide gemeinsam die linke Seite beackern und es zu einem nie da gewesenen linkslastigen Flankenhagel auf Terodde kommen wird. Wir werden sehen.

    RV:

    Hier wird jemand mit Stammspielerfähigkeiten benötigt. Aydin ist der optimale Back-Up. Sowohl als Einwechsler ne top Option, um Dynamik ins Spiel zu bringen und gleichzeitig jemand, der bei guter Entwicklung berechtigte S11-Ambitionen haben wird. Trotzdem sollte man hier sichergehen und jemanden verpflichten, der dafür sorgt, dass wir nicht mehr ganz so berechenbar sind (letztes Jahr kamen in vielen Spielen mehr als die Hälfte unserer Angriffe über links). Manche träumen von Jonjoe Kenny. Ein Spieler von diesem Kaliber wäre top.

    ZM:

    Ich hoffe sehr, dass Zalazar in seiner Entwicklung nicht stagnieren wird. Ballbehandlung, Dynamik, Bissigkeit, alles schon nahezu erstligareif. Bei der Entscheidungsfindung ist allerdings noch Lust nach oben. Bin da aber guter Dinge, dass er den nächsten Schritt machen wird.
    Sowohl bei Latza, Flick, Idrizi als auch Drexler gibt es Bereiche in ihrem Spiel, die nicht immer erstligatauglich sind, da sollten wir nachrüsten.
    Eine spannende Personalie ist Lee, dessen Leihe vermutlich verlängert wird. Unsere Verantwortlichen halten viel von ihm, ich auch. Er könnte unserem Spiel mit Ball sehr gut tun.

    Angriff:

    Da noch unklar ist, wie unser Traumduo aus Liga 2 funktionieren wird, muss auch hier noch jemand kommen. Auch, weil wir hinter Bülter und Terodde nur Pieringer haben und er, sollte er in der Vorbereitung nicht n krassen Entwicklungssprung machen, noch nicht so weit ist, um als offensive Einwechseloption Nr. 1 bzw. als Stammspieler zu fungieren, falls einer ausfällt.
    Churlinov wäre ne feine Sache, aber da habe ich große Sorgen, dass Stuttgart uns (berechtigterweise) finanziell nicht genug entgegenkommen wird.
    Im Sturm bin ich ganz besonders gespannt, welchen Pfeil Schröder aus seinem Köcher ziehen wird.

    So, jetzt muss ich mir erstmal meine Fingerkuppen eincremen.
    Vielen Dank, liebes Ligainsider-Team, dass ihr den Fans die Möglichkeit bietet, zu partizipieren. Gerade für Menschen wie mich, die bereits eine Woche nach Saisonende viel zu übermotiviert und ungeduldig hinsichtlich der neuen Saison sind, ist das ne klasse Sache.

  • 24.05.22

    . Neuzugang TW
    . (Itakura) Thiaw Kaminski
    . Aydin Latza Zalazar Ouwejan
    . Drexler Bülter
    . Terodde

    Für Kabak, Harit, Matondo und ggf. Bozdogan dürfte noch etwas Geld in die Kasse gespült werden.

    Würde damit unbedingt versuchen einen guten TW und Itakura zu verpflichten und danach die Mannschaft noch punktuell zu verstärken. Ein guter Abräumer für die 6 und ggf. einen Schienenspieler für die Außen, der bestenfalls beide Seiten spielen kann (z.B. Durm).

    Im Tor bin ich gespannt, wer kommt. Ortega wäre wohl ein Traum. Dahmen wäre mit Blick für die Zukunft super.

  • 24.05.22

    Stand jetzt kaum möglich und sinnvoll weil wohl mindestens 3,4 Spieler in der Topelf sein werden die jetzt noch nicht da sind. Zusätzlich gibt es noch keinen Trainer und damit keinen Hinweis auf ein Spielsystem.
    Aber ich mache trotzdem mal das beste drauf und stelle ein 4222 (wie zuletzt unter Büskens) und ein 352 (wie davor unter Grammozski) auf.

    Fährmann
    Aydin Thiaw Kaminski/Greiml Uwe
    Flick Latza
    Zalazar Drexler/Idrizi/Lee
    Terodde Bülter

    Fährmann
    Thiaw Greiml Kaminski
    Aydin Zalazar Flick Latza Uwe
    Terodde Bülter

    Ich erwarte auf folgenden Positionen Neuzugänge in der S11:
    - Tor (100%)
    - RV (50%)
    - 6 (Flicks Position; 80%)
    - 8 (Latza‘s Position; 30%)
    - im 4222 auf der zweiten halbposition neben Zalazar (80%)
    - Sturm statt Terodde oder Bülter (60%)
    - falls der neue Trainer 433 spielt und dafür neue Flügel kommen muss natürlich alles nochmal mehr umgeworfen werden

  • 24.05.22 Bearbeitet am 24.05.22 13:35

    Ich vermute, die Schalker Mannschaft der 2. Liga wird ziemlich wenig mit der Mannschaft in der 1. Liga zu tun haben. Alleine schon durch den neuen Trainer.
    Thiaw und Zalazar werden bei Schalke in der Bundesliga den nächsten Schritt machen. Ansonsten würde ich abwarten, ob sie doch noch Itakura verpflichten. Der wäre auch interessant. Ouwejan könnte durch seine Vielzahl von Flanken auch den ein oder anderen Scorer sammeln. Ansonsten ist da vieles offen. Neuer Torwart, vermutlich neuer Stürmer. Ich könnte mir je nach neuem Trainer auch eine Umstellung auf eine 3er/5er Kette vorstellen.
    Meine momentane langfristige Aufstellung:
    TW (NEU)
    IV (Thiaw, NEU/Kaminski/Cisse, NEU/Itakura)
    LAV-RAV (Ouwejan - NEU/Aydin)
    ZM (Zalazar, NEU, NEU)
    ST (NEU/Terodde, NEU/Bülter)

  • 24.05.22

    Es ist sehr schwierig die S11 zu prognostizieren, da noch viele Transferbewegungen die Mannschaft sichtlich verändern werden. Außerdem könnte es unter dem neuen Trainer zu einer Systemumstellung kommen. Ich habe mich trotzdem mal daran versucht:

    TW: Fährmann
    Hier wird sicherlich noch der Stammtorhüter verpflichtet, da man nicht vorhat mit Fährmann in die Saison zu gehen. Ortega wäre der Hammer.

    RV: Aydin
    Aydin könnte den Rechtsverteidiger nächste Saison bekleiden. Ich gehe hier aber auch davon aus, dass noch ein weiterer RV verpflichtet wird. Ob der Neuzugang dann S11 oder Backup wird, ist nicht absehbar.

    IV: Thiaw & Greiml
    In der Innenverteidigung gibt es noch viele Fragezeichen. Zum einen gilt Thiaw als Verkaufskandidat, zum anderen Itakura als möglicher Neuzugang. Es ist nicht davon auszugehen, dass wir nächste Saison beide gemeinsam im königsblauen Trikot sehen werden. Vom Potenzial her müsste Greiml der 2. IV sein. Hier stellt sich aber die Frage, wie er nach seiner Verletzung zurückkommt. Kaminski war zwar in der 2. Liga S11, sollte aber in der kommenden Saison außen vor sein.

    LV: Ouwejan
    Gesetzt.

    ZDM: Latza & Flick
    Derzeit scheinen Latza und Flick die Nase vor Palsson zu haben. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich hier noch verstärkt wird. Krauß scheint ein heißer Kandidat zu sein. Itakura könnte auch die 6 bekleiden.
    Hier sehe ich uns derzeit noch nicht Bundesligatauglich.

    RM: Zalazar
    Gesetzt

    LM: Drexler
    Derzeit würde Drexler die Position bekleiden. Falls man Churlinov verpflichten sollte, würde die beiden sich um die Position streiten.

    ST: Terrode & Bülter
    Die beiden werden auch in der nächsten Saison gesetzt sein. Ich gehe nicht davon aus, dass wir einen ST verpflichten können, der die beiden verdrängen könnte.

    • 24.05.22

      Könnte mir schon gut vorstellen dass noch ein Stürmer kommt. Ist eigentlich ein Muss, weil Terodde halt wieder einbrechen könnte, unvorhersehbar.
      Falls wieder Doppelsturm gespielt wird kann ich mir gut vorstellen dass die 3 dann rotieren.

    • 24.05.22

      Terodde ist gesetzt. Man richtet das System auch extra offensiv aus, damit er funktionieren kann.
      Für Bülter wird man ggf ne Alternative holen

  • 25.05.22

    TW Neu
    IV Thiaw, NEU, NEU/ Sane/Itakura/Kaminski
    LV Ouwe RV NEU
    ZM Zalazar, Flick, NEU
    ST Terodde, Bülter

  • 25.05.22

    Für mich können wir aus dem aktuellen Kader in der 1. Liga nur auf folgende Spieler setzen, alle anderen haben zu viele Defizite: Aydin, Thiaw, Ouwejan, Flick, Latza, Zalazar, Idrizi, Terodde, Bülter

    Es wird eine mega Aufgabe für Schröder, diesen Kader zu verstärken.

    Ohne Kohle keine Chance, auf Leute wie Alario, Ortega, Brooks, Brunner…

  • 25.05.22

    Gibt keine Top Elf von Schalke

  • 24.05.22

    ----------Fährmann----------
    --Thiaw--Kabak--Kaminski-
    Aydin------Latza---Ouwejan
    ------Harit-------Zalazar-----
    -------Bülter---Terodde------

  • 24.05.22

    Da man nicht so genau weiß, wer von den verliehenen Spielern zurück kommt, ist es ziemlich schwer. Man muss davon ausgehen, dass Harit und Co nicht zurück kommen.

    Mit dem momentanen Material:
    Fährmann
    Thiaw Lode Kaminski
    Aydin Zalazar Flick/Drexler Latza Ouwejan
    Terodde Bülter

  • 24.05.22

    sind alle top 👍

  • 24.05.22

    Ich bin sehr gespannt auf ibrahima cisse der iv von Gent spannender junger Mann

  • 24.05.22

    Stand jetzt keine Mannschaft die den Klassenerhalt schaffen wird. Und Terrode ist ein 2 Liga Stürmer, der wird wieder ein Flop werden.
    Mal gucken wen Schalke alles so holt um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Momentan sehe ich da keinen wirklich guten Spieler.

  • 24.05.22

    4er Kette:

    Neuer TW
    Aydin Lode Kaminski/Greiml Ouwejan
    Flick/Palsson Latza
    Churlinov/Drexler Zalazar Bülter
    Terrode/Neuer Stürmer

    5er Kette:

    Neuer TW
    Aydin Lode Greiml Kaminski Ouwejan
    Zalazar Flick Latza
    Churlinov/Drexler Bülter
    Terrode/Neuer Stürmer

    Thiaw und Ranftl werden wechseln. Itakura wird wohlmöglich nicht verpflichtet werden können.

  • 24.05.22

    Fährmann
    Aydin thiaw kaminski ouwejan
    Latza palson
    Idrizi Zalazar Bülter
    Terodde

    • 24.05.22

      Habe jedes spiel geschaut, klar muss sich was ändern und zB ein Fährmann wird nicht die Nummer 1, dennoch sollten einige der Spieler gesetzt sein, natürlich kann sich das System ändern, momentan gibt es ja nicht mal einen Trainer

  • 24.05.22

    Auch noch eine weitere Aufstellung mit ein bisschen Hoffnung und unter Berücksichtigung möglicher Transfers, auch Abgängen soweit schon im Raum stehend.

    Tor: Fährmann (mir scheißegal wer kommt)
    Abwehr: Lode, Itakura, Kaminski (Thiaw Verkaufskandidat)
    Schienenspieler: Kraus (Aydin), Ouwejan
    Mittelfeld defensiv: Latza (Palsson), Flick
    Mittelfeld offensiv: Zalazar, Idrisi (Drexler)
    Sturm: Terodde, Bülter

  • 24.05.22

    Partizipation, stark!

  • 24.05.22

    Neuer TW

    Aydin/Neuer RV - Thiaw - Greiml - Ouwejan

    Flick - Zalazar
    Churlinov - Idrizi - Bülter

    Terrodde

  • 24.05.22 Bearbeitet am 24.05.22 11:08

    Meine Topelf aus dem aktuellen Staff ist

    Tor: Fährmann
    Abwehr: Lode, Thiaw, Kaminski, Ouwejan
    Mittelfeld defensiv: Latza, Flick
    Mittelfeld offensiv: Aydin, Zalazar, Idrisi
    Sturm: Terodde, Bülter

  • 24.05.22

    Glaube die Umfrage kommt zu früh, da Schalke mindestens das halbe Team austauschen wird. Aber trotzdem nette Idee

  • 24.05.22

    Ganz klar:

    Fährmann/ neuer Tw

    Aydin. Thiaw. Greiml. Ouwejan

    Flick Latza

    Drexler/neuer Rm. Zalazar

    Terrode Bülter

  • 24.05.22

    Wenn man jetzt vom best case ausgehet und paar Wünsche sowie Gerüchte mit einfließen lässt dann so :
    Ortega
    Aydin thiaw greiml ouwejan
    Itakura kraus
    Bülter zalazar churlinov
    Terrode

    Könnte man ein matondo halten wäre sehr stark
    Für die Bank latza, flick, drexler , Pieringer

    Rv und ein offensiven Spieler würde dem Kader noch gut tun

  • 24.05.22

    Neuer
    Rafinha
    Bordon
    Kobyashvilli
    Hoogland
    Rakitic
    Kluge
    Özil
    Huntelaar
    Raul
    Sand

  • 24.05.22

    Pentz/Fährmann
    Aydin-Thiaw-Greiml-Ouwejan
    Flick-Itakura/Latza
    Zalazar-Bülter-Calhanoglu
    Terodde

  • 24.05.22

    Einfach

    TW: Definitiv Neuzugang, aktuell Fährmann
    RAV: Aydin
    IV: Thiaw
    IV: Kaminski
    IV: hoffentlich Ko, wenn nicht Bedarf Neuzugang
    LAV: Ouwejan
    ZM: Zalazar
    ZM: Latza
    ZOM: Harit (wenn kein Verkauf)
    ST: Terodde
    ST: Bülter

  • 24.05.22

    TW: Dahmen (oder anderer Neuzugang)
    RV: Sidibé (sehe Aydin nur bedingt auf Bundesliga-S11 Niveau)
    IV: Thiaw
    IV: Kaminiski
    LV: Ouwejan
    ZDM: Itakura
    ZM: Latza
    ROM: Churlinov (Drexler, je nach Gegnertyp)
    LOM: Zalazar
    MS/ST: Bülter
    ST: Terodde

  • 24.05.22

    Aktuell ohne Neuverpflichtungen die anstehen und auslaufenden Leihen sieht es für mich so aus:
    Fährmann
    Aydin Thiaw Kaminski Ouwejan
    Flick Latza
    Drexler Zalazar
    Terodde Bülter

    Sowas wie harit oder kabak lohnt sich nicht aufzuführen, da diese sowieso gehen

  • 24.05.22

    Terodde

    Churlinov Bülter Drexler

    Latza Zalazar

    Ouwejan Thiaw ? (Ko) Aydin

    ? (neu)

    Stand jetzt, wobei Schalke noch ordentlich aktiv wird / werden sollte...

  • 24.05.22

    TW: Neuzugang (evtl Ortega)
    RV: Aydin
    IV: Thiaw
    IV: Kabak (Oder Kaminski/Lode)
    LV: Ouwejan
    ZDM: Latza
    ZDM: Itakura (oder. Palsson/Flick)
    LM: Zalazar
    RM: Harit (oder Drexler/Lee)
    ST: Terodde
    ST: Bülter

    • 24.05.22

      5er Kette auch möglich mit einem IV mehr dafür der zweite ZDM raus

    • 24.05.22

      Hört sich im ersten Moment gut an aber ich gehe davon aus dass mindestens zwei Spieler aus Thiaw/Kabak/Harit verkauft werden sollen. Itakura (sollte er fest verpflichtet werden) wird in die IV gehen. Man sollte vielleicht noch versuchen einen Hrgota oder Okugawa zu holen damit man auch flexibler in der offensive ist. Haben beide auch Ihre Erstligatauglichkeit bewiesen. Kyereh von St. Pauli finde ich auch interessant. Offensiv ist denk ich das größte problem bei S04. Terodde ist natürlich der Zweitliga bomber aber die Frage ist ob er es doch nochmal in der ersten Liga zeigt, gleiches gilt für Bülter

    • 24.05.22

      Könnte mir eher vorstellen,dass bei ner 5er Kette eher Bülter rausgeht statt ein ZDM. In der 1.Liga muss Schalke defensiv kompakt und nicht zu offensiv stehen.Bülter hatte zwar ne echt starke Saison in Liga 2,aber ob es für Liga 1 reicht? Seine Karrierestatistik spricht eher dagegen!

    • 24.05.22

      Also wenn ich von einem Fan „ne Faust bekomme“, mache ich für den Verein kein Spiel mehr. Egal ob zweite oder erste Liga. Kann mir nicht vorstellen, dass Harit 2022/23 im S04-Kader steht.

    • 24.05.22

      Ja, daher sind bei Itakura, Harit und Kabak Alternativen in den Klammern

    • 24.05.22

      Harit & Kabak werden gehen… im schlimmsten Fall wieder am Deadline day als Leihe falls sich nichts anderes ergibt

    • 24.05.22

      Generell wird es noch einige Neuzugänge geben höchstwahrscheinlich

    • 24.05.22

      Harit wird eher nicht zurückkehren - das ist anscheinend im Interesse von Spieler und Verein.

    • 24.05.22

      Kyreh wäre nen mega Deal gewesen , geht aber glaube nach freiburg .

  • 24.05.22

    Kommt das auch noch für Werder?

  • 24.05.22

    Neuer
    Kehrer Höwedes Westermann Aogo/Kolasinac
    Rakitic Goretzka
    Draxler Özil Sané
    Terodde/Raul

  • 24.05.22

    11 mal Terodde

  • 24.05.22

    Ja der schwarze Fleck 2.liga Teams. Gut das breiter aufzustellen :)

  • 24.05.22

    Nice try, Mike Büskens