FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

S04 reist mit Nachwuchstrio zum FCA

14.12.2018 - 20:19 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Schalke-Coach Domenico Tedesco hat für das anstehende Spiel beim FC Augsburg mit Haji Wright, Benjamin Goller und Ahmed Kutucu drei Nachwuchsspieler mit in seinen erweiterten Kader genommen. Da die Königsblauen die Reise zu den Fuggerstädtern mit einem Spieler zu viel im Gepäck antreten, könnte einer der drei Akteure aber noch aus dem endgültigen Aufgebot fliegen.


Goller und Kutucu sprach Tedesco nach ihren Profidebüts vom vergangenen Dienstag ein Sonderlob aus: "Ihr Auftritt gegen Lokomotive Moskau war erfrischend und unbekümmert. Es ist gut zu wissen, dass die Jungs gut in unser Gefüge hineinpassen", so der Übungsleiter auf der Pressekonferenz vor dem Augsburg-Spiel.

Auch Wright steht im erweiterten Kader Tedescos. Der US-Amerikaner, der in dieser Saison aufgrund des Personalengpasses in der Angriffsabteilung schon zweimal in der Bundesliga zum Einsatz kam, wurde wieder hochgezogen, nachdem er die letzte Woche erneut bloß bei der U23-Mannschaft trainieren durfte.

Quelle: schalke04.de

  • KOMMENTARE
  • 15.12.18

    Das zeichnet sich doch ab, dass das mit Tedesco nur noch ne Frage der Zeit ist. Offensichtlich hat der Mann trotz guter Abschlussnote (oder gerade deswegen) Probleme die einfachsten Dinge zu verstehen.

  • 15.12.18

    Haben Goller und Kutucu die Woche über mit der Mannschaft trainiert oder in der U19?
    Kann es nicht ganz verstehen, dass Wright wiede zur Zweiten musste. Er hat nicht gut funktioniert, ok....aber ihn jetzt wieder mitzunehmen ohne Training mit der Mannschaft.
    Glaube immernoch, dass er viel Potenzial hat.

  • 14.12.18

    Naja viel schlechter als die "Etablierten" können die ja auch nicht sein... :)