FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Terodde, Ouwejan und Sané: Kramer äußert sich zum Personal

18.08.2022 - 20:04 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 hat mit Blick auf den kommenden Spieltag keine allzu großen Sorgen, was die personelle Situation betrifft. Sicher ausfallen wird gegen den VfL Wolfsburg lediglich Sidi Sané, der laut Cheftrainer Frank Kramer „schon eine Weile raus ist und auch noch eine Zeit lang brauchen wird“. Was den 19-Jährigen plagt, blieb offen. Zumindest individuell kann er inzwischen arbeiten.


Simon Terodde und Thomas Ouwejan traten in dieser Woche aus Gründen der Belastungssteuerung zudem kürzer. Der Erstgenannte war auch am Mittwoch noch nicht im Kreise der Teamübungen dabei. „Die beiden müssen wir halt immer wieder ein bisschen steuern. Und dann werden sie sukzessive so stabil sein, dass sie alles, egal wie, wann und was, durchziehen können“, so Kramer am Donnerstag.

Ein Einsatz des Duos ist voraussichtlicht nicht in Gefahr. Sky-Reporter Dirk große Schlarmann berichtet ebenfalls davon, dass für das kommende Wochenende – abgesehen von Sidi Sané – „soweit alle an Bord“ seien.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com