FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Schalke verliert knapp gegen Norwich

19.07.2019 - 20:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Am Freitag hat sich der FC Schalke 04 im Testspiel gegen den englischen Verein Norwich City mit 1:2 (0:1) geschlagen geben müssen. Den Treffer der Königsblauen erzielte Rabbi Matondo kurz nach Wiederanpfiff, nachdem der gegnerische Keeper McGovern einen Schuss von Ahmed Kutucu nur abblocken konnte.


  • KOMMENTARE
  • 20.07.19

    Skrzybsky wieder mit ansprechender Leistung... meint ihr er könnte Joker no. 1 werden?

  • 20.07.19

    Also die Niederlage ist schmerzhaft gegen die wahrscheinlich schwächste PL Mannschaft. Aber man darf nicht außer Acht lassen, dass Norwich nahezu das komplette Spiel mit der Top 11 gespielt hat. Schalke hat jedoch so gut wie komplett durch gewechselt, somit auch spielfluss verloren und alles. Also man darf es auch nicht überbewerten. Was man aber bewerten kann ist definitiv der nächste Schnitzer von Nastasic, was nicht passieren darf auf so einem Niveau... Hab ihn eigentlich immer als den gesetzten IV gesehen, aber das wird ganz eng für ihn glaub ich... So wirklich empfehlen kann sich in der Zentrale niemand, sodass Serdar und McKennie gute Karten haben auch in nächster Saison starten zu können. Offensiv tu ich mich noch schwer das zu beurteilen. Kann mir aber vorstellen, dass Wagner starkes Gefallen an Matondo findet...

  • 19.07.19

    Stand jetzt würde ich euch abraten auch nur einen einzigen Schalker zu kaufen.

    Es ist natürlich noch reichlich Zeit vorhanden und es fehlen noch einige Spieler mit Stammpotenzial, das darf man nicht vergessen.

    Aber die Mannschaft in der derzeitigen Verfassung ist ähnlich schlecht wie letztes Jahr.

    Ich halte euch auf dem Laufenden

  • 19.07.19

    Ich hoffe wirklich, dass noch ein LV verpflichtet wird.
    Oczipka als Backup schön und gut, aber für die erste Elf ist das einfach zu wenig!

  • 19.07.19

    Holt Pukki zurück!!!

  • 19.07.19

    Wie war Kenny?

  • 19.07.19

    Serdar garnicht dabei ?
    Wie war nastasic ?

    • 19.07.19

      Der war doch bei der U21 Nationalmannschaft und dürfte bald wieder dabei sein

    • 19.07.19

      Nastasic mit seinem dritten Fehler im vierten Testspiel. Kann es sein, dass ihn seine Freundin im Urlaub verlassen hat?

    • 20.07.19

      Naja so hoch wie die AV bei Wagner stehen könnte man sagen, dass Schalke Gestern mit einer 2er Abwehrkette gespielt hat. Neben Nastasic jeweils ein gelernter DM. Die Zuordnungen haben da mal überhaupt nicht geklappt, die Abwehr war super schnell ausgehebelt. Ich würde das allerdings nicht den einzelnen Spielern vorwerfen sondern eher an der defensiven Ausrichtung zweifeln. Verstehe überhaupt nicht was das soll, meint Wagner das ernst?!

    • 20.07.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 19.07.19

    Kutucu hat mal wieder mehr Alarm gemacht als Burgstaller!

    • 19.07.19

      Jau, mit ihm ist zu rechnen. Auch mit Matondo. Mal sehen, wie das Ganze in der Offensive aussieht, wenn Uth wieder dabei ist.

    • 20.07.19

      Ich weiß nicht wo ihr sowas gesehen habt. Nach der Einwechslung von beiden hatte Schalke genau 2 vernünftige Angriffe, an einem waren zugegebenermaßen beide beteiligt. Aber vor Allem Matondo hat Gestern mal wieder eins gezeigt, undzwar dass er noch nicht bereit ist für die Bundesliga. Er hat ne super Technik, rennt und dribbelt sich damit fest und produziert damit riskante Ballverluste, erinnert mich dahingehend stark an Konoplyanka...

    • 20.07.19

      Bin da auch bei aiKaramba!
      Matondo hat im ersten Spiel gegen nen Sechstligisten oder so noch gut ausgesehen. Seitdem verliert er nahezu jedes Dribbling und jeden Zweikampf, hat Probleme im Passspiel und der Ballverarbeitung..zeigt für mich vielmehr, dass er derzeit noch kein Bundesliganiveau hat.

      Generell fällt es mir nach der gestrigen Leistung extrem schwer, jemanden positiv hervorzuheben. So richtig überzeugt hat da mMn wirklich niemand.

  • 19.07.19

    Wie war harit? Habe gelesen, dass er vor dem Tor den Pass auf Matondo gespielt hat. Aber wie war er sonst. Denkt ihr er bekommt ne echte Chance auf der 10 unter Wagner?

    • 19.07.19

      Würde eher schätzen, dass Uth als 10er spielt und Kutucu oder Burgstaller auf der 9

    • 19.07.19

      Da hast du ne Fehlinfo erhalten. Harit spielte den Pass auf Kutucu, der schloss wiederum gut ab, der Keeper bekam die Fingerspitzen noch an den Ball (von einem abgefälschten Schuss, wie der Kicker im Ticker schrieb, kann auch nicht die Rede sein) und Matondo musste dann nur noch einschieben. Zudem mit nem unnötigen Ballverlust vor dem 1:2. Hab das Spiel diesmal allerdings auch nur auf einem Auge verfolgen können.

      Und ja, Harit hat garantiert keine schlechten Chancen auf die Startelf, wobei ich ihn nach wie vor lieber als LA sehen würde, insbesondere vor dem Hintergrund seiner Dribblings und den damit einhergehenden Ballverlusten (siehe oben..). Rechts dann Raman und Uth/Serdar hinter Kutucu/Burgstaller.

      Kurzer Nachtrag: Wie das Tor zustande kam, steht ja auch in der News, seh ich grad. Verzeihung!

    • 19.07.19

      @Boba Caruso:
      Sofern alle fit sind gehe ich stark von Raman und Caligiuri auf den Flügeln aus. Ob allerdings Harit dann zentral gesetzt ist wage ich zu bezweifeln. Er hat Heute wieder das gezeigt was er auch letzte Saison oft genug gezeigt hat: Gute Ansätze, einige nette Aktionen aber eben auch viel Mist inkl. einem katastrophalen Ballverlust der zum Gegentor geführt hat.

    • 19.07.19

      @aiKaramba
      Eben darum würde ich Harit auch lieber als LA sehen. Seine riskante Spielweise kann man sich in der Zentrale eigentlich nicht erlauben. Das würde in der Bundesliga ziemlich nach hinten losgehen, befürchte ich.
      Raman hat mich als LA heute, bei dem, was ich so mitgekriegt habe, überhaupt nicht überzeugt und der hat ja auch in Düsseldorf schon seine besten Spiele über rechts gemacht. Wenn es noch ne gute Lösung für die RV-Position gibt bzw. je nachdem wie Kenny sich macht, sehe ich Cali allerdings auch als RA.

    • 20.07.19

      Hat MCKennie hier keine Chancen als "10ner"?
      Spielt ja gerne selber Offensiver und hat, find ich, auch guten zug zum Tor?!

  • 19.07.19

    Lohnen sich Mascarell und Stambouli bei Comunio? Gerne mit Gedanken in den Kommentaren :-)

    • 19.07.19

      Spekuliere auch auf stambouli.... mal sehen was draus wird... mehr kann man da kaum sagen

    • 19.07.19

      Wird wohl Kapitän werden und des Trainers rechte Hand.

    • 19.07.19

      Sane > Stambouli = Kabac > Nastasic

      falls ein ordentliches Angebot um die 15 Mio für Nastasic reinkommt, hauen die Verantwortlichen ihn raus und tüten gute Spieler für viel wichtigere Positionen ein (LA/RA, MS, LV)

    • 19.07.19

      Coole Glaskugel

    • 19.07.19

      @Timo: das Kapitänsding war der Grund warum ich Stambouli geholt hab und Mascarell eigentlich wegen der Werder-Gerüchte. Tendiere wie offenbar die meisten zum Verkauf, aber vor allem wenn Stambouli Kapitän wird kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht zur Stammelf gehört..

    • 19.07.19

      Ich wüsste nicht, wo Stambouli spielen sollte. Der Typ ist defensiv absolut grauenhaft. Da hilft auch seine einigermaßen gute Spieleröffnung nicht wirklich weiter. Für 1 Tor, das er einleitet, verschuldet er in der Regel 5.

    • 20.07.19

      Kann die vielen DL für hoansi nicht ganz nachvollziehen.
      Vor allem auf der 6 hat Stambouli enorm viel Unsicherheit ausgestrahlt und ist dabei bei seiner Spieleröffnung oft viel zu leichtsinnig gewesen, was zu vielen einfachen Ballverlusten gefühlt hat.
      Seine Stärke im Stellungsspiel kommt ihm meiner Meinung eher in der IV zugute.
      Seine Einstellung mag top sein und seine soziale Kompetenz auch, aber wenn die anderen ihre Leistung bringen, sehe ich ihn nicht in der S11.