FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Schalke verliert Test gegen Sevilla

22.03.2019 - 22:44 Uhr Gemeldet von: Jan

Wie bei den Bundesligisten 1. FC Nürnberg und Hannover 96 stand auch beim FC Schalke am Freitag ein Testspiel im Terminkalender. Der Revierklub verabredete am Abend ein Kräftemessen mit dem spanischen Erstligisten FC Sevilla und verlor das Duell letztendlich mit 0:2 (0:1).


Roque Mesa (38.) und Munir El Haddadi (72./Foulelfmeter) erzielten die Tore des Tages. Für die Knappen geht es am 31. März mit dem Ligaspiel bei Hannover 96 weiter.


  • KOMMENTARE
  • 23.03.19

    Tedesco hat einen Trümmerfussball hinterlassen... das Team braucht noch ein paar Trainingseinheiten, um einen passenden Stil zu verinnerlichen und ihn sicher auf den Platz zu bringen. Denke, dass das die höchste Priorität für Huub hat. MMn braucht man (auch) keinen ganz großen Schnitt, wie häufig postuliert, sondern ein auf die Spieler (Grundgerüst) zugeschnittenes Spielkonzept...

  • 23.03.19

    Das Ergebnis täuscht hier über einen ordentlichen Schalker Auftritt hinweg. Ich finde es wurde zumindest in Halbzeit 1 schon besser Fußball gespielt als in weiten Teilen der Saison. Gerade Riether hat mir recht gut gefallen, vielleicht bekommt er ja tatsächlich noch mal ein paar Spiele, ich würde mich als bekennender Riether Fan ja schon sehr freuen ;)

    • 23.03.19

      Vielleicht läufts ja ab jetzt gegensätzlich zur letzten Saison. Guter Fußball aber keine Ergebnisse

    • 23.03.19

      Wirklich schlechter konnte der Fußball auch nicht mehr werden... denke das Glück ist, dass Schalke mit H96 am kommenden WE ein Freilos bekommt. Denke dann kann man zumindest etwas Abstand zu den letzten 3 Plätzen aufbauen.
      Größter Vorteil ist natürlich noch, dass H96 und Nürnberg aktuell nicht mal 2.Liga tauglich wären mit dem was die auf dem Feld veranstalten.

  • 22.03.19

    Wäre es für die Mannschaft und das neue Trainerteam nicht besser, einen schwächeren Gegner für ein Testspiel auszusuchen? Ich glaube man braucht auf Schalke jede mögliche Moral und Motivation vor so einer schweren Phase.

  • 22.03.19

    Ganz was Neues..