FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Spätes Gegentor: Schalke verliert gegen Nürnberg

10.01.2023 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke hat im Test gegen Nürnberg am Dienstag den Kürzeren gezogen. Nach einer ausgeglichenen Partie war es schließlich Erik Shuranov, der durch den Treffer des Tages (79.) den Sieg des Zweitligisten perfekt machte.

Schalke-Neuzugänge Uronen und Tauer feiern Debüt

Personell setzte Cheftrainer Thomas Reis auf eine potenzielle Stammelf. Auf der Linksverteidigerposition kam Neuzugang Jere Uronen auf seine ersten Einsatzminuten für Schalke. Auch Mainz-Leihgabe Niklas Tauer feierte nach Einwechslung sein Debüt. Rechtsaußen Soichiro Kozuki, der nach guten Leistungen einen Profivertrag erhielt, stand von Beginn an auf dem Platz.

Mehmet Can Aydin und Sidi Sané standen angeschlagen nicht zur Verffügung.

Die Generalprobe mit Blick auf die Wiederaufnahme der Bundesliga (21. Januar gegen Frankfurt) findet für die Knappen am 14. Januar statt. Als Gegner steht dann der SV Werder Bremen bereit.

Ist KOLO MUANI im Winter WEG?!