FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Torhüter, Stürmer, Verteidiger gesucht

05.07.2015 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Dinho | Autor: Dirk Sommer

Schalke-Trainer André Breitenreiter sucht laut "Der Westen" für seine Mannschaft neben einem weiteren Rechtsverteidiger, der in Konkurrenz mit Junior Caicara treten soll, noch einen weiteren Stürmer und einen Torhüter, nachdem Timon Wellenreuther nach Mallorca verliehen wurde und Christian Wetklo als Co-Trainer der 2. Mannschaft fungieren wird.

Quelle: derwesten.de

  • KOMMENTARE
  • 05.07.15

    Also die größte Baustelle sehe ich bei Schalke im Sturm da sie keine echte Alternative zu Huntelaar haben bzw. kein Backup. Sane , Platte , EMCM , Farfan usw. sind in meinen Augen alles eher Spieler die man eher mit Mittelfeld aufstellen sollte bzw. kann. Bzw. Platte der einzig gelernte Stürmer ist und ob man bei einem Ausfall von Huntelaar dann in der EL, DfB-Pokal oder Liga auf einen frisch hochgezogenen Amateur setzen will kann ich mir schwer vorstellen. Im Tor sehe ich wenig Bedarf außer der Arzt auf Schalke weiss mehr als die Öffentlichkeit und kann ähnlich wie bei Uschi sagen, dass die Verletzung noch länger dauert bis sie auskuriert ist. Sollte Giefer ähnlich wie Uschi für große Teile oder die gesamte Hinrunde ausfallen bräuchte Schalke für Notfälle sicher ein BackUp. Keinen weiteren TW mit Nr.1-Ambitionen aber einen der sich mit der Rolle als "Ersatz" anfreunden kann. Bei der RV Position sehe ich den geringsten Handlungsbedarf... da sollten sie eher mal nach einem brauchbaren LV schauen... Selbst wenn Uschi noch länger ausfällt wären mit Höger, Ayhan und Höwedes immerhin noch Optionen vorhanden. Auf links sehe ich das Problem das Aogo nicht defensiv arbeiten kann und Kolasinac defensiv stark ist aber in der Bewegung nach vorne deutliche Schwächen hat für einen AV. Ist meines Wissens nach auch gelernter IV gewesen in der Jugend früher.

  • 05.07.15

    Ich würde auf einen RV (trotz Uchida-Verletzung) verzichten. Es gibt neben Caicara ja immer noch Höger, Höwedes und Ayhan. Auch einen zusätzlichen TW finde fragwürdig. Einen Stürmer zu holen macht dagegen vollkommen Sinn. Ich würde dazu aber noch einen flexiblen Offensivspieler holen, da man mit Obasi, Barnetta und Sam ja einige losgeworden ist. Dann hätte man für Farfan, Meyer, Draxler, Choupo-Moting und dem Neuzugang für 5 Spieler 3 Positionen. Das stellt die nötige Breite her.

  • 05.07.15

    Finde es nicht so toll, weitere 3 Spieler in den Kader zu stecken, mMn ist er gut und ausreichend besetzt bis auf die Stürmer-Position. Dort kann man nochmal aufrüsten.

  • 05.07.15

    @Erazo: Der wurde an der Patellasehne operiert und wird noch länger fehlen. In der Hinrunde wird er wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.