FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Wird Union-Talent Asllani umworben?

27.08.2019 - 20:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Fisnik Asllani, 17 Jahre jung und momentan Spieler der U19 von Bundesligist Union Berlin wird nach Informationen der "Bild" von einigen Ligakonkurrenten umworben. Demnach steht der talentierte Stürmer im Fokus von Schalke 04, Bayern München, RB Leipzig, dem VfL Wolfsburg und Stadtrivale Hertha BSC.


Trotz laut dem Boulevardblatt angeblich gebotener Summen in sechsstelliger Höhe würden die Köpenicker mit ihrem Angreifer-Juwel gerne verlängern. Vertraglich gebunden ist Asllani nur noch bis 2020. Von Sportgeschäftsführer Oliver Ruhnert heißt es aktuell kurz und knapp: "Das Thema wird im Verein besprochen."

Aus den ersten drei Ligaspielen der U19-Bundesliga Nord/Nordost stehen Asllani schon acht Tore und zwei Assists zu Buche. Beim vergangenen 13:0-Sieg über die U19 von Holstein Kiel avancierte der Deutsch-Kosovare zudem zum Top-Torschützen – er steuerte in dem Spiel gleich einen Fünferpack bei.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 27.08.19

    Hertha ist dran? Ich sehe ihn am ehesten bei Bayern? Aber egal wo, er wird auf der Bank sitzen, außer bei Hertha. Da würde man ihn bei der U23 aufbauen. Aber Hertha ist quantitativ sehr gut schon aufgestellt. Qualitativ kann man drüber streiten. Lediglich Redan macht Hoffnung. ?

  • 27.08.19

    Naja 8 Tore und 2 Assists klingt nurnoch halb so viel wenn davon 5 in einem Spiel gegen nen völlig überforderten Gegner waren..

  • 27.08.19

    Ohne eigene zweite Mannschaft umso schwieriger ihn zu halten bei der Konkurrenz

    • 28.08.19

      Oder Union zieht ihn direkt hoch. Könnte er auch ganz gut finden.

    • 28.08.19

      Kann man ihm sicher anbieten. Ist nur die Frage, ob er dann wirklich auch Einsätze kriegen würde. Union ist nicht gerade bekannt fürs erfolgreiche jugendspieler integrieren. Wie auch. Ist eben schwer direkt aus der A Jugend Fuß zu fassen in liga 2 bzw jetzt 1. Da ist die Möglichkeit woanders über die zweite Mannschaft in der regionalliga sich an den herrenbereich zu gewöhnen und vielleicht mit der ersten zudem zu trainieren vernünftiger

    • 28.08.19

      Du hast absolut recht mit allem was du sagst. Allerdings denke ich dass es einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Entscheidung eines Jugendspielers hat, wenn ihm angeboten wird direkt den Sprung zu den Profis zu machen anstatt langsam über die U23 an das Niveau rangeführt zu werden. Wir können gespannt sein, wie sein Umfeld da auf ihn einwirken kann.

  • 27.08.19

    Lewandowski Ersatz, Stichwort teamverjüngung :D